Batterie Update Altert

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

30.01.2012, 10:54:51 via Website

Habe schon seit Tagen eine Meldung "Battery update alert" mit einem kleinen grünen Plus in der Bar das S2 bekommen. Heute morgen habe ich die App dann runtergeladen aber nicht installiert, weil sie so ziemlich Rechte für alles wollte.

Eben habe ich Netz entdeckt dass ein Virus/Trojaner ist, ich hoffe nun nicht, dass nur das Pure Öffnen schon etwas installiert hat obwohl ich dem Vorgang nicht zugestimmt habe und möchte Euch gleichzeitig warnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.01.2012, 07:47:40 via Website

in dem Pulldown Menü eine Meldung? Air Push Werbung... haha, da haste wohl was blödes installiert.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.01.2012, 08:34:24 via App

Mit der App AirPush Detektor kannst Du nachprüfen, ob die App unerlaubte Benachrichtigungen auslöst.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2012, 08:37:55 via Website

Hallo, ich hatte diese Meldung auch und obwohl ich "was gerochen hatte", habe ich draufgeklickt. Danach kam allerdings eine Meldung, ich müsse jetzt unbedingt dies und das machen. Also habe ich die App nicht geöffnet. Jetzt vermute ich, dass der Download aber trotzdem stattgefunden hat. Die Anwendung selbst konnte ich nicht finden. AirPush Detektor zeigt zumindest nichts an. Jetzt die Frage: Kann ich irgendwie herausfinden, ob sich dieses +§$"# Programm auf meinem Gerät befindet?

Danke!

Antworten

Empfohlene Artikel