Samsung Galaxy S2 — Vibrations Problem

  • Antworten:4
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

29.01.2012, 22:34:25 via App

Wie schon oben geschrieben hab ich seit einiger Zeit probleme mit der Vibration meines S2`s d.h. ich hab überhaupt keine Vibration mehr weder das haptische Feedback noch beim anruf oder sonstiges, schließe ich jedoch dann meine Kopfhörer an das Handy funktioniert alles wieder also haptisches Feedback geht wieder und bei Sms auch also bei allem wie gewohnt. Nun meine frage was kann ich da tun ? Hab auch gelesen das sich auch mal was in der Sofrwear "verkeilen" kann das es nicht mehr geht und nach einer wiederherstellung es wieder geht aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung ? Vielleicht durch ein Update auf 2.3.5/2.3.6/4 es sich beheben könnte da die Daten nicht auf meinem Handy gelöscht würden. Zur Info habe die Version 2.3.4, Handy ist weder gerootet oder geflasht oder war es mal. Weiß leider auch net wie lange des schon so ist da ich ne Zeit lang die komplette Vibration aus hatte. Kann auch sein das es nach dem Update auf 2.3.4 via Kies passiert ist aber ich glaube nicht.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

31.01.2012, 08:32:17 via App

tut mir Leid aber
>>push<<

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

31.01.2012, 08:56:56 via App

Diese Kinderkrankheiten und Macken können durchaus durch unsauberes Flashen hervorgerufen werden, wie es bei KIES ja nunmal Standard ist (ohne Reset am Ende).

Bevor du selber per ODIN flasht, würde ich einmal Daten sichern (über Google oder KIES) und einen Werksreset machen. Wenn das nix hilff, ist Update auf 2.3.5/6 auch nicht unbedingt aussichtsreicher.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

31.01.2012, 16:30:06 via App

DeathMetal
Diese Kinderkrankheiten und Macken können durchaus durch unsauberes Flashen hervorgerufen werden, wie es bei KIES ja nunmal Standard ist (ohne Reset am Ende).

Bevor du selber per ODIN flasht, würde ich einmal Daten sichern (über Google oder KIES) und einen Werksreset machen. Wenn das nix hilff, ist Update auf 2.3.5/6 auch nicht unbedingt aussichtsreicher.


Nein vielleicht hab ichs ja nicht richtig geschrieben aber flashen will ich nicht ich meinte das bevor ich einen reset mache das ich vielleicht auf das Update für DBT warte d.h. was auch immer als nächstest kommt also 2.3.5/2.3.6/4 so das durch das Update dieser "Softwearfehler" weg geht. Aber schonmal danke für die Antwort :)


MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

01.01.2013, 13:42:45 via App

Da mein Problem immer noch seit fast einem Jahr immer noch besteht will ich diesen Thread nochmals wiederbeleben. Wie gesagt Vibration funktioniert immer noch nicht damals funktionierte sie noch ab und zu und das wirklich nur ab und zu mit Glück und es hielt vielleicht nur 10 sek lang doch jetzt seit langem funktionierte sie gar nicht mehr. Doch da ich mir letztens die Litening Rom (4.0.3) draufgezogen hab konnte ich wieder seit langem für wenige sekunden wieder die Vibration spüren, d.h. die Funktion funktioniert noch und scheint kein Hardwear fehler zu sein also Tipp ich mal auf die Softwear deshalb würde ich gerne fragen ob jemand eine Idee hat wie ich die Funktion zum laufen bringen könnte auch durch Apps oder Flashen etc. ?
Wäre sehr toll wenn jemand helfen könnte.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten