root...

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 47

29.01.2012, 22:13:34 via App

Hi Leute,

ich wollte mein Flyer rooten...
ich habe Android 3.2.1 drauf und einen T-Mobil branding.

Ich hab auch schon eine schöne Anleitung gefunden jedoch war da meine Bootloaderverion nicht drauf: http://blog.funkburg.at/archives/anleitung-htc-flyer-rooten-s-off-custom-recovery/
Kennt jemand eine DEUTSCHE Anleitung für ein Flyer mit der Bootloaderverion 1.11.0011?

und eine Frage noch: kann ich das Flyer wieder zurück rooten?

Danke für eure Kommentare :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.01.2012, 13:04:46 via Website

Und? Hast du schon gerootet?

Was mich interessiert, falls ich mein 2.3er roote, geht dann der Update auf 3.2 noch?

:)

Nachtrag:
Hero X
Kennt jemand eine DEUTSCHE Anleitung für ein Flyer mit der Bootloaderverion 1.11.0011?

Hier ist einiges zum lesen, 1.11.0011 scheint jetzt auch unterstützt zu sein...mal weiter stöbern.
[Anleitung] HTC Flyer Rooten / S-OFF / Custom Recovery

Interessant auch: Telefon-App wieder sichtbar machen

— geändert am 31.01.2012, 13:21:48

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

01.02.2012, 06:57:57 via App

danke, aber ich such aber einen root für 1.11.0011...

Edit: da steht glaub ich nix. oder bin ich zu blind?

— geändert am 01.02.2012, 06:59:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.02.2012, 08:14:10 via Website

Hero X
Edit: da steht glaub ich nix. oder bin ich zu blind?

Nee, ich! :*)
Da steht ja .0003, nicht .0011! ... das habe ich glaube ich auch.


Nee...habe doch die .0003! Kommt mit Honeycomb auch ein neuer HBOOT oder ist mein Teil einfach nur älter?

1FLYER PVT SHIP S-ON RL
2HBOOT-1.11.0003
3MICROP-0950
4RADIO-3809.07.04.06_M
5eMMC-boot
6Jul 18 2011,15:23:21


Edit:
HBOOT-1.11.0011 kommt wohl mit dem 'HC OTA' drauf und damit läßt sich zur Zeit noch nicht rooten so wie ich das verstanden habe....
...oder doch? Das Zeug's da verstehe ich noch nicht so richtig! :*)

B)

Nachtrag: Jetzt hab' ich auch den HBOOT-1.11.0011 :smug:

— geändert am 04.02.2012, 11:53:59

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

04.02.2012, 19:37:55 via Website

Leo
Hiermit gehts anleitung leider nur in Englisch
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1358758

Danke...den Link postete ich auch bereits. Habe das aber alles noch nicht so ganz verstanden.
Hast du schon ein HoneyComb-Flyer danach gerootet?

:)

Mmmh...so wie ich das verstehe, muss man erstmal den Bootloader entsperren und dann ein Custom-Honeycomb flashen...
Beim "Unlock Bootloader" muss ich ein Device auswählen - wie erkenne ich denn, was ich habe?
Ein Flyer (TUR) oder (WWE)?

Hier steht was beschrieben....sollte das evtl. recht einfach sein?

If you upgraded to HoneyComb using the Official OTA perform these steps, otherwise skip to section "Downgrade" below

1. Perform a HTC unlock using the HTC unlock website
2. Download this recovery download MD5: bb366b025dcc454ffe8b21b8bf0c72d0
3. Download superuser from here
4. Copy the su zip file to the root of your external SD card.
5. Boot the flyer to fastboot mode
6. Flash recover
Code:
1fastboot flash recovery recovery.img
7. Reboot to recovery and install the su zip file.
8. Reboot to android
9. Proceed with the downgradre procedure below.
...oder auch nicht!

Freiwillige vor..... :smug:

— geändert am 04.02.2012, 23:46:06

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.02.2012, 08:22:40 via Website

Klaus T.
Freiwillige vor..... :smug:

Na also, geht doch! :)





...und OTA-Updates müssten weiterhin funktionieren. Aber es gibt so schöne Custom-ROMs!

B)

Nachtrag: Habe grad erfahren, das OTA-Updates nach dem rooten zwar angezeigt, aber nicht installiert werden können, da müssen dann Maßnahmen ergriffen werden, von denen ich z.Zt. noch keine Ahnung habe..... :*)

— geändert am 06.02.2012, 17:08:37

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2012, 20:11:53 via Website

Hattest Du vorher GB oder HC drauf?
Habe auch Hboot 1.110011 und T-Mobile Branding und bin noch hin und her gerissen ob ich das ganze machen soll.
Root wäre erstmal ein Anfang um ein paar Stock Apps runter zu schmeißen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.02.2012, 21:07:38 via Website

devil77
Hattest Du vorher GB oder HC drauf?

Ich hatte grad am Wochenende den Update auf HC gemacht - also auch auf HBOOT-1.11.0011.

Wenn nach dem Unlock des Bootloaders gebootet wird, sind alle Einstellungen weg....da war ich etwas überrascht.

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

12.02.2012, 18:44:44 via Website

Ich hab nur part2 von der Anleitung befolgt da ich schon gingebread gerootet drauf hatte

man sollte sich aber immer imklaren sein das man beim entsperren mit Htcdev die möglichkeit verliert im Garantiefall ein offizielles rom drauf zu machen und das flyer einzuschicken

— geändert am 12.02.2012, 18:51:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.02.2012, 19:51:35 via App

Leo
man sollte sich aber immer imklaren sein das man beim entsperren mit Htcdev die möglichkeit verliert im Garantiefall ein offizielles rom drauf zu machen und das flyer einzuschicken

Jou, klar....und so wie ich das bei den XDA'lern jetzt so mitbekommen habe, ist das alles hinzukriegen....

B)

By the way....mir gefällt HoneyComb (+Sense) recht gut auf dem Flyer. Gerootet erst recht. Auch die Hardwarebuttons vermisse ich nicht. Mit dem Stift lässt sich jetzt ebenfalls alles prima bedienen.

— geändert am 12.02.2012, 19:52:59

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

13.02.2012, 11:09:10 via App

ich find leedroid hc sieht noch sehr interessant aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.02.2012, 14:37:06 via Website

Leo
ich find leedroid hc sieht noch sehr interessant aus

Jau, habe ich auch gelesen!

Aber erstmal bin ich bedient und genieße das "Normal-Anwender"-Dasein! :lol:
Dank TitaniumBackup konnten einige merkwürdige Apps eingefroren und mit dem Autorun Manager das Reagieren auf diverse Intents bei einigen Apps gedämpft werden. Seitdem geht's ruhig zu auf'm Gerät :)
Seit gestern läuft auch WhatsApp und telefonieren geht per FRITZ!Fon und Skype - was will man mehr?

B)

— geändert am 13.02.2012, 14:38:22

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2012, 21:21:25 via Website

bei mir klappt es nicht, wo liegt mein Fehler?

1. Perform a HTC unlock using the HTC unlock website OK!
2. Download this recovery download MD5: bb366b025dcc454ffe8b21b8bf0c72d0 OK!
3. Download superuser from here OK!
4. Copy the su zip file to the root of your external SD card. OK!
5. Boot the flyer to fastboot mode
6. Flash recover
Code:
1fastboot flash recovery recovery.img
OK!
7. Reboot to recovery and install the su zip file. ----> hier hänge ich, wenn ich in recovery boote, kommt der Stock Recovery Screen??????
8. Reboot to android
9. Proceed with the downgradre procedure below.[/i] ...oder auch nicht!

hat jemand ne Idee? Danke im Voraus...
-------------------------------------------------------------------------------------
Gelöst, ich hab aus Versehen die falsche recovery (von meinem Desire) geflasht.
Jetzt funzt alles, grade ein NANDROID des Original Roms gemacht. Nun sauge ich mir mal ein schickes Custom ROM ;-)

— geändert am 12.05.2012, 12:11:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2012, 15:25:22 via Website

Sagt der im CMD denn auch wirklich, dass das Recovery geschrieben wurde? Wird dir auf dem Pc angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

14.10.2012, 21:41:15 via Website

Hallo möchte auch mein Flyer Rooten. Mein Flyer hat wifi und 3g und dieHboot 1.11.0011, aber woher weis ich was ich bei der HTC Seite auswählten muss? Ich denke mal die WWE wifi oder?

Und wenn ich das gemacht habe reicht es dann einfach aus das hier zu machen

1. Perform a HTC unlock using the HTC unlock website OK!
2. Download this recovery download MD5: bb366b025dcc454ffe8b21b8bf0c72d0 OK!
3. Download superuser from here OK!
4. Copy the su zip file to the root of your external SD card. OK!
5. Boot the flyer to fastboot mode
6. Flash recover
Code:
1fastboot flash recovery recovery.img
OK!
7. Reboot to recovery and install the su zip file.
8. Reboot to android

Oder muss ich dann auch noch den Downgrade machen damit andere Roms Flaschen kann?

Danke für die Hilfe

MFG

— geändert am 14.10.2012, 21:41:55

Antworten

Empfohlene Artikel