Android 1.6 (Eken) Filesystem r/w mounten remount

  • Antworten:0
  • Bentwortet
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

29.01.2012, 22:11:58 via Website

Hoi Freunde,
ich habe ein Uralt-Tab von EKEN (M001) geschenkt bekommen und damit ein bisserl rum gefentert ;-)

Nach Installation von BusyBox ist jedoch mein Filesystem (ist das DATA ?) nur noch r/o.:-(

Habe schon RootExplorer installiert (der merkt das r/o zwar und blendet einen Knopf Remount R/W ein, den kann ich aber nicht drücken da soofrt eine Fehlermeldung im layer darüber erscheint.

Auch mit SBPshell und FileExpert klappt das nicht.

Die Lösung mit dem Terminal ist nicht schlecht, lässt sich jedoch nicht mehr starten.

Hatte die Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat aber nix gebracht am Status des Filesystems :bored:

Kennt jemand von euch Spezis vielleicht eine Lösung ?

Servus
Franzl

P.S.: habe gerade mal gscript installiert, kenne aber den Befehl zum mounten nicht (mehr) richtig (last Linux ist fast 10 Jahre her) ;-)
Irgendwie mount -o,rw plus-irgendwas ....

P.S.: hatte sich durch lesen eines anderen Beitrages erledigt - EKEN musste neu geromt ;-) werden.

— geändert am 06.03.2012, 15:18:08

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten