Samsung Galaxy S2 — Akku Problem

  • Antworten:2
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2012, 20:26:53 via Website

Hallo - ich hab heute mein Galaxy S2 geladen bis es laut Ton auch voll war und auch 100% anzeigt.
Als ich es dann vom Netzteil getrennt hab hatte der Akku laut anzeige nur noch 96%.

Ist das irgendein Bug oder woran liegt das?

Hoffe mir kann wer helfen. Ist echt nervig.

MFG Markus

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

30.01.2012, 07:44:04 via App

Markus B.
Hallo - ich hab heute mein Galaxy S2 geladen bis es laut Ton auch voll war und auch 100% anzeigt.
Als ich es dann vom Netzteil getrennt hab hatte der Akku laut anzeige nur noch 96%.

Ist das irgendein Bug oder woran liegt das?

Hoffe mir kann wer helfen. Ist echt nervig.

MFG Markus

guten morgen markus ...
hast du ein gerootetes sgs2 ? falls ja, lade es nochmals voll und resette deine battery stats ...
falls du kein gerootetes sgs2 hast dann wuerde ich mal nach einer anleitung raussuchen und deinen akku neu zu kalibrieren....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

30.01.2012, 08:11:33 via App

Also, das der Akku direkt nach dem Abziehen nur irgendwas in den 90%ern hat, kommt durchaus auch bei mir mal vor. Aber eher bis 98 %.

Dafür ich nicht sofort den Akku kalibirieren. Das ist laut Siyah Kernel Entwickler beim SGS2 doch ihnehin unnötig?!

Bei mir es absolut zufall, wie ded Akkustand nach dem Abziehen ist. Manchmal bleibt er nocb ne Weile bei 100%. Manchmal ist er sofort bei 98 %. Hängt auch ein bisschen damit zusammen wie schnell man ihn abzieht, glaub ich.

Such mal über Google nach nem Thread über Android Batterie Management. Hab da mal was sehr interessantes gelesen (bei Android-Hilfe, glaub ich).

Antworten