Bilder in der Gallerie verstecken

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2012, 18:17:47 via Website

Hallo Leute,
ich hab eine Frage bezüglich Android 4. Kann man in der Standartgallerie eine Funktion hinzufügen mit der man Bilder mit einem Passwort sichern kann, sodass Bilder z.B. nur mit einem Schloss angezeigt werden? Oder gibt es eine schöne Gallerie App die dies kann??
Wäre dankbar über Anworten ;)
Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

29.01.2012, 18:42:03 via Website

1. Ich glaube da wäre google, bzw XDA die richtigere Adresse.
2. Wie viel Schutz muss es sein? Mann kann einen Ordner anlegen den du ".Bilder" nennst, wo du dann alles rein tust. alle ordner mit einem "." am Anfang des Namens werden in der Standart Gallerie nciht angezeigt. du kannst die bilder also nur über einen Datei Explorer (EX Datei Explorer, Astro...) sehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

29.01.2012, 18:47:57 via Website

Wie wäre es mit dieser App: Kii Safe...Bilder verschwinden aus der Galerie und sind mit einem PIN-Code geschützt

— geändert am 29.01.2012, 18:48:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.01.2012, 18:52:49 via App

Wenn man in das Verzeichnis, welches in den 'Medien' nicht erscheinen soll, eine Datei mit dem Namen ".nomedia" reinmacht, wird das Verzeichnis beim scannen ignoriert.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.01.2012, 18:54:11 via App

tom_cat
Schau Dir mal QuickPic an. Neben Ordner "verstecken" kann man auch diese mit einem PW schützen. Kostenlos!
Yep, ist auch meine Empfehlung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

29.01.2012, 18:54:12 via Website

Klaus T.
Wenn man in das Verzeichnis, welches in den 'Medien' nicht erscheinen soll, eine Datei mit dem Namen ".nomedia" reinmacht, wird das Verzeichnis beim scannen ignoriert.

Handy Besitzer
2. Wie viel Schutz muss es sein? Mann kann einen Ordner anlegen den du ".Bilder" nennst, wo du dann alles rein tust. alle ordner mit einem "." am Anfang des Namens werden in der Standart Gallerie nciht angezeigt. du kannst die bilder also nur über einen Datei Explorer (EX Datei Explorer, Astro...) sehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.01.2012, 19:50:21 via App

Das mit dem Passwort setzen bei QuickPic habe ich nicht geblickt! Keine Ahnung wie das geht....
Zum "verstecken" wird da auch .nomedia benutzt :-))

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2012, 20:05:20 via Website

hey quickqic scheint gut zu sein ich versteh nur nich ganz wie ich da nen ordner oder bilder mit nem passwort sichern kann??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.01.2012, 20:08:28 via Website

Einstellungen: Alle zu versteckenden Bilder in einen Ordner, den "Ausschließen" und unten Haken rein, bei "Versteckte Dateien schützen".

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2012, 20:10:30 via Website

ok habs hinbekomm;) vielen dank an alle für die schnelle hilfe ;)

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

30.01.2012, 16:33:23 via Website

:grin:
Hab's auch hingekriegt....das ist ja mehr oder weniger ein Witz B)

Aber ansonsten ist QuickPic schon Klasse!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.01.2012, 17:30:02 via Website

Carsten Müller

Yep, ist auch meine Empfehlung.

Die App kannte ich noch nicht, sogar werbefrei, Danke für den Tipp ! :)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

20.11.2014, 09:43:53 via App

SCHULDIGUNG! War kein Zitat. Habs versucht zu ändern. Siehe jetzt oben (glaube ich). Hab hier noch nie gepostet.
Kann mir mal jemand sagen ob da jemand benachrichtigt wird wenn ich hier zitiere oder was ist wenn ich antworte?

Edit: Ist doch unten. Na ja. Muss man ja erst ausprobieren

— geändert am 20.11.2014, 10:13:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

20.11.2014, 10:07:00 via App

Post muss komplett überarbeitet werden. Weitere Tests haben ergeben dass es zu Problemen bei der Anwendung meiner Tipps kommen kann bzw das Unstimmigkeiten darin enthalten waren. Wer es schon gelesen hat und nicht wieder vorbei schaut, leider pech gehabt. Neuer Post kommt!
Bezieht sich ausführlicher auf die Anwendung der guten Tipps von den anderen.

— geändert am 20.11.2014, 23:14:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

20.11.2014, 10:20:28 via App

@ für Handy Besitzer (falls er benachrichtigt wird !?) falls er das liest.
Was soll dieser Beitrag? (unten zitiert)
Wenn du den Suchenden damit helfen wolltest, gut. Aber kuck dir mal meinen Post dazu an. Das hilft Ahnungslosen wie mir.

Handy Besitzer

Klaus T.

Wenn man in das Verzeichnis, welches in den 'Medien' nicht erscheinen soll, eine Datei mit dem Namen ".nomedia" reinmacht, wird das Verzeichnis beim scannen ignoriert.[/quote]

[quote=Handy Besitzer]2. Wie viel Schutz muss es sein? Mann kann einen Ordner anlegen den du ".Bilder" nennst, wo du dann alles rein tust. alle ordner mit einem "." am Anfang des Namens werden in der Standart Gallerie nciht angezeigt. du kannst die bilder also nur über einen Datei Explorer (EX Datei Explorer, Astro...) sehen.

— geändert am 20.11.2014, 10:22:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

20.11.2014, 11:37:25 via App

Ludy

Hallo Dave, bitte pushe nicht, dies ist nicht erwünscht.
Des weiteren ist dieser Thread schon fast drei Jahre alt.

Was heist pushen? Ich wollte nur für die Suchenden meine Erklärung zur Verfügung stellen. Habs schließlich auch so gefunden.
Ein Kommentar auf Posts wird doch erlaubt sein. Wenn viele benachrichtigungen kamen liegts daran dass ich oft Editieren musste bis ich rausfand wies richtig ist. Hat mich auch genervt. (muss nochmal edit bzw ergänzen)
Das ist doch such der Grund das viele ihr Wissen nicht posten und nur suchen (wie ich meist)
Das alter interessiert doch nicht! Es gibt immer neue Leute die nach Lösungen suchen. Wie ich. Und jetzt sehen die das es auch noch aktuell so geht!!!
Leider denkt such keiner so. Das ist doch such der Grund das viele ihr Wissen nicht posten und nur suchen (wie ich meist)
Warum immer so kompliziert?? Nur weil jemand sich doch mal mühe macht!

Muss man eigentlich zitieren dass du benachrichtigt wirst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2017, 12:22:30 via Website

Klasse Tipp! Funktioniert auch nach 5 Jahren problemlos. Zuerst war ich erschrocken, weil der ganze Ordner weg war, aber über die internen Einstellungen kann man versteckte Dateien wieder einblenden und sieht die trotzdem nicht in der Galerie!

— geändert am 23.08.2017, 12:24:06

Antworten

Empfohlene Artikel