HTC Flyer - Display, verschiedene Versionen? / Gelbstich / Helligkeit

  • Antworten:7
Tobi T.
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2012, 16:36:48 via Website

Hallo liebe Leute,

ich habe mir ein HTC Flyer zugelegt und dabei feststellen müssen, dass das Display nicht gerade so brilliant ist wie oft in Tests zu lesen. Das WEISS zB ist eher ein warmweiß bzw. ein weiß mit Gelbstich. Die Helligkeit wirkt daher subjektiv geringer. Als Vergleich habe ich hier ein Foto meines Flyers (T-Mobile Version) mit einem anderen Flyer (HTC Version) gemacht. Displayhelligkeit ist bei beiden Modellen auf voll eingestellt, keine Auto-Helligkeit. SW ist bei beiden 2.3.4.

Was sagt ihr dazu, gab es hier eine Hardware-Änderung oder ist das Display meines Flyers ein Grund zur Reklamation? Woran liegt der Unterschied? Wie sieht es bei euch aus? Vergleicht das Display mal mit eurem Smartphone oder Laptop Display.

Danke und Gruß

Tobi

flyer01
flyer02

— geändert am 04.04.2019, 21:49:01 durch Moderator

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

23.02.2012, 10:36:51 via Website

Den Gelbstich hab ich auch und habe keine Ahnung, ob das normal ist bei dem Gerät.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.02.2012, 11:42:07 via Website

Bei mir ist das eher so, wie jeweils die linken Bilder - also die "Weißen" - wenn ich die Helligkeit aufdrehe.
Allerdings habe ich die meist immer auf unterster Stufe und beim Lesen zusätzlich den "Screen Filter" mit ein paar Prozent an, sonst ist mir das zu "brilliant"... :smug:

:ph34r:

— geändert am 23.02.2012, 11:42:43

if all else fails, read the instructions.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.02.2012, 20:15:51 via App

und was hast du für eine Version?
provider?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.02.2012, 20:29:59 via App

Habs bei eBay geschossen. Ein "Alice"-Lieferschein war dabei. Also O2.
Beim rooten tauchte das auch mal auf ... cid=o2___102 oder so ähnlich.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.02.2012, 20:34:19 via App

ok
werde mir, wohl eins holen.. :)
gibt da im Moment einen guten deal..

aber so einen gelbstich möchte ich nicht..

naja, mal sehen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.02.2012, 21:42:02 via App

wie ist denn so dei akku laufzeit?
standby
dauerbetrieb

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.02.2012, 23:35:28 via Website

©h®is
wie ist denn so dei akku laufzeit?

Ich lade mehr oder weniger jeden Tag.
Wenns morgens voll ist und ich lasse den ganzen Tag WLAN, Mobil, Sync und Bluetooth an, dann sind Abends noch ~25% drin. Morgens im Bus eineinhalb Stunden Musik über Bluetooth oder Video, News/Surfen, eBook, daddeln. Abends dasselbe und in Mittagspause knapp eine Stunde Musik/Bluetooth. Wenn ich nur das anschalte was grad gebraucht ist und ohne Daddeei wären sicher zwei Tage drin. Aber Shadowgun und Bluetooth-Headset zieht sehr viel.

Das hier funktioniert super und klingt auch prima: Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Kopfhörer.

if all else fails, read the instructions.

Antworten