Samsung Galaxy Ace - alle apps weg & keine können mehr installiert werden

  • Antworten:5
  • Bentwortet
elias r.
  • Forum-Beiträge: 7

29.01.2012, 16:14:38 via Website

hallo. ich habe heute kurz eine andere speicherkarte in mein samsung galaxy ace getan und als ich dann die vorherige wieder reingesteckt habe waren alle apps weg. auf 'einstellungen' -> 'anwendungen' -> 'anwendungen verwalten' sind sie noch zu finden, nur dass an stelle des bildes ein graues bild mit einer sd-karte zu sehen ist. man kann keine apps mehr installieren.
danke für die antworten :)

— geändert am 04.04.2019, 21:49:00 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.01.2012, 16:37:39 via Website

Hallo,
traurig aber wahr... :(
Leider ist das so und deshalb musst du alle Apps vom z.B. Market wieder installieren.
Vorher musst du aber deine SD-Karte formatieren, also alles darauf löschen, damit die "alten Apps" weg sind.
Musste sowas auch erleben, als ich eine andere SD-Karte benutzen wollte. Ist nicht wirklich super... :rolleyes:

Also nicht vergessen: Vorher alle wichtigen Dateien sichern, bevor du was an deiner SD-Karte machst, oder dein Handy flasht.

— geändert am 29.01.2012, 17:00:01

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

29.01.2012, 16:44:43 via Website

Marc N.
Also nicht vergessen: Vorher alle wichtigen Dateien sichern, bevor du was an deiner SD-Karte machst, oder dein Handy flasht.

Würd ich dir auch empfehlen!!!
Ich mache selbst immer alle paar Wochen eine Sicherheitskopie, der Dateien auf meinem PC.
Denn wenn mal alle Apps weg sind, wie in deinem Fall, ist es ein Haufen Arbeit das wieder zu installieren.

Antworten
elias r.
  • Forum-Beiträge: 7

29.01.2012, 16:54:19 via Website

oh man das ist echt ärgerlich -.- aber danke für die hilfe ;)
nur wie ist das mit der sicherheitskopie gemeint.. ? :D

— geändert am 29.01.2012, 16:57:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

29.01.2012, 17:00:37 via Website

Damit mein ich das ich alle paar Wochen den kompletten Inhalt von meiner SD-Karte auf den PC kopiere.7
Damit ich, falls der SD-Karte was "zustoßen" sollte, nicht wieder alle Apps und Dateien neu suchen und laden muss ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.01.2012, 17:04:39 via Website

Max B.
Marc N.
Also nicht vergessen: Vorher alle wichtigen Dateien sichern, bevor du was an deiner SD-Karte machst, oder dein Handy flasht.

Würd ich dir auch empfehlen!!!
Ich mache selbst immer alle paar Wochen eine Sicherheitskopie, der Dateien auf meinem PC.
Denn wenn mal alle Apps weg sind, wie in deinem Fall, ist es ein Haufen Arbeit das wieder zu installieren.
Dann sollte man die versteckten Dateien nicht vergessen!:bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten