Android im Auto - Steuern des Android über das Autoradio - Browsen in den Titeln, Alben, Playlisten

  • Antworten:2
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 14

29.01.2012, 15:34:50 via Website

Ja, ich habe 2 Androiden und ich tue viel mit Ihnen, ich bin überzeugt - ABER...

über die Frage "Wie bekomme ich Musik vom Android auf das Autoradio?" ist ja schon viel gefragt und geantwortet worden. Auch das Thema Freisprechen/Telefonieren im Auto, navigieren und alles zusammen, ist behandelt worden. Um kurz meine Erfahrungen zum Besten zu geben: Ja, es geht - alles! Ich nutze hauptsächlich ein Samsung Galaxy Tab (GT-P1000) im Auto, mit dem original Samsung Dock (nur laden). Die Verbindung läuft via Bluetooth und ermöglicht Musik hören - Ansagen vom Navi und telefonieren.

Nun sollte man meinen - glücklicher user - ABER: Die Steuerung der ganzen Angelegenheit läuft vollständig über das Tab!

Für meinen Fall ist das soweit noch ok, nun kommt aber der "Pferdefuß" und der Vorteil vom "großen i..." und das ist die Kompatibilität mit anderen Komponenten. Ich möchte ein Auto mit einem Autoradio ausstatten, das Multimedia-Funktionen und Navi beinhaltet. Was bedeutet das genau:

1. Navi
2. Radio/CD/USB/SIM
3. DVD schauen auf den hinteren Sitzen, während vorne das Navi oder andere Musik läuft
4. Freisprechanlage inkl. automatischer Kopplung mit dem Telefon
5. - und jetzt kommt es: Durch Alben, Interpreten und Playlisten browsen, diese starten und stoppen, auf dem (bt-)gekoppelten oder per USB angeschlossenen ANDROID-Telefon (während telefonieren weiter möglich sein muß)!

So, und nun ist guter Rat teuer. Ich habe das Internet durchforstet, einige Hersteller haben sogar eine Android-Software (Kenwood) aber eine eindeutige Aussage, ob das so funktioniert, in diesem Bundle, konnte ich bis dato nicht finden...

Hier ist das IPhone deutlich vorn, aber ist es die einzige Lösung ?

Vielen Dank für Eure rege Beteiligung und Euren Input
Jörg

Antworten
M aus S
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2012, 22:04:57 via Website

Würde mich auch mal interessieren, denn ich überlege mit ein neues Radio zu kaufen.

Mir würde schon folgendes reichen:
  • Musik hören
  • Telefonieren über das Radio
  • Laden des Telefons

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.05.2012, 22:19:40 via App

Das durch die Alben switchen wie beim IPhone geht dank dem Micro USB nicht.

Laden, Musik hören und Navi geht eigtl mit jedem BT fähigen Radio.

Antworten