Samsung Galaxy Note — Verbindungsfehler bei der Standard-Email-App

  • Antworten:3
Peter Herzog
  • Forum-Beiträge: 10

29.01.2012, 11:18:20 via Website

Hallöchen.

Ich bein ein neuer Note-Besitzer und juble deswegen bereits seit fast 24 Stunden. Welch außerordentliches Gerät muss ich sagen.

Es klappt soweit alles wunderbar allerdings kann ich keine Mails versenden.
Ich habe mehrere Mailaccounts (POP3) die auf einem eigenen MailServer verwaltet werden.
Gleich vorweg. Ich habe gegoogelt und so ziemlich alles bereits ausgeschlossen, was möglich ist.
Unter anderem habe ich mir die K9 Mail App geholt mit der das Senden von EMails wunderbar funktioniert !!!
Also Mailserver, Accounts, Hardware, WLan Verbindung ist alles OK.

Aber mit der Standard Mail-App erhalte ich einen Verbindungsfehler.

Habe in den Serverlogs nachgesehen und mit Zugriffen von normalen Mailprogrammen verglichen und stellte fest, dass es bis zum erfolgreichen Anmelden kommt und dann plötzlich nichts mehr gemacht wird.
Der Server senden noch sein "235 Authenticated" und dann bricht die APP von sich aus ab und meldet Verbindungsfehler.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Hab schon verschiedene Ports und Einstellungen ausprobiert, bin aber im Moment echt am Ende meiner Weisheit, die immerhin auf eine 25 jährige Software Erfahrung zurückgreifen kann...

Mir würde die normale App besser gefallen. Zur Not kann ich aber die k9 verwenden (wenns ums senden geht) nur ist das nicht "geschmeidig"

Danke im Vorhinein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.01.2012, 11:44:33 via App

Könnte das ein Timeout Fehler sein?
Du bist aber nicht DER Peter Herzog oder?

Antworten
Peter Herzog
  • Forum-Beiträge: 10

29.01.2012, 11:51:48 via Website

Saskia Leschnik
Könnte das ein Timeout Fehler sein?
Du bist aber nicht DER Peter Herzog oder?

Die Abweisende Meldung kommt sofort. So kurz kann kein Timeout sein (unter 10 Sekunden)

Und wenn du den von Spotlight.de meinst... Nein, bin ich nicht.
Obwohl ich mal Kontakt mit ihm hatte und womöglich über 5-6 Generationen ein Verwandschaftsgrad bestehen *könnte*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.01.2012, 12:01:46 via App

Hihi, ok.
Dann weiß ich aber leider auch nicht weiter :-(

Antworten