Peter Herzog
- Forum-Beiträge: 10
29.01.2012, 11:18:20 via Website
29.01.2012 11:18:20 via Website
Hallöchen.
Ich bein ein neuer Note-Besitzer und juble deswegen bereits seit fast 24 Stunden. Welch außerordentliches Gerät muss ich sagen.
Es klappt soweit alles wunderbar allerdings kann ich keine Mails versenden.
Ich habe mehrere Mailaccounts (POP3) die auf einem eigenen MailServer verwaltet werden.
Gleich vorweg. Ich habe gegoogelt und so ziemlich alles bereits ausgeschlossen, was möglich ist.
Unter anderem habe ich mir die K9 Mail App geholt mit der das Senden von EMails wunderbar funktioniert !!!
Also Mailserver, Accounts, Hardware, WLan Verbindung ist alles OK.
Aber mit der Standard Mail-App erhalte ich einen Verbindungsfehler.
Habe in den Serverlogs nachgesehen und mit Zugriffen von normalen Mailprogrammen verglichen und stellte fest, dass es bis zum erfolgreichen Anmelden kommt und dann plötzlich nichts mehr gemacht wird.
Der Server senden noch sein "235 Authenticated" und dann bricht die APP von sich aus ab und meldet Verbindungsfehler.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Hab schon verschiedene Ports und Einstellungen ausprobiert, bin aber im Moment echt am Ende meiner Weisheit, die immerhin auf eine 25 jährige Software Erfahrung zurückgreifen kann...
Mir würde die normale App besser gefallen. Zur Not kann ich aber die k9 verwenden (wenns ums senden geht) nur ist das nicht "geschmeidig"
Danke im Vorhinein
Ich bein ein neuer Note-Besitzer und juble deswegen bereits seit fast 24 Stunden. Welch außerordentliches Gerät muss ich sagen.
Es klappt soweit alles wunderbar allerdings kann ich keine Mails versenden.
Ich habe mehrere Mailaccounts (POP3) die auf einem eigenen MailServer verwaltet werden.
Gleich vorweg. Ich habe gegoogelt und so ziemlich alles bereits ausgeschlossen, was möglich ist.
Unter anderem habe ich mir die K9 Mail App geholt mit der das Senden von EMails wunderbar funktioniert !!!
Also Mailserver, Accounts, Hardware, WLan Verbindung ist alles OK.
Aber mit der Standard Mail-App erhalte ich einen Verbindungsfehler.
Habe in den Serverlogs nachgesehen und mit Zugriffen von normalen Mailprogrammen verglichen und stellte fest, dass es bis zum erfolgreichen Anmelden kommt und dann plötzlich nichts mehr gemacht wird.
Der Server senden noch sein "235 Authenticated" und dann bricht die APP von sich aus ab und meldet Verbindungsfehler.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Hab schon verschiedene Ports und Einstellungen ausprobiert, bin aber im Moment echt am Ende meiner Weisheit, die immerhin auf eine 25 jährige Software Erfahrung zurückgreifen kann...
Mir würde die normale App besser gefallen. Zur Not kann ich aber die k9 verwenden (wenns ums senden geht) nur ist das nicht "geschmeidig"
Danke im Vorhinein
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.