Samsung Galaxy S — i9000 Kamerafehler ....wo gibt es die Kamera Firmware oder hilft nur neues Kameramodul?

  • Antworten:3
Matthias
  • Forum-Beiträge: 12

29.01.2012, 09:47:22 via Website

Hallo,

auch ich bin so ein leidgeprüfter i9000 User mit dem schon berühmten Kamerafehler.
Auch mit dem Update 2.3.6 geht die Kamera nicht mehr. Alle Kameratools melden nur den Kamerafehler.
Das Problem ist ja anscheinend weltweit bekannt. Es gibt zwar auch die Info das anscheinend einige mit einem Camera Firmwareupdate die Kamera wiederbelebt haben, aber diese Firmware ist nicht mehr im Internet zu finden.

Die Datei war: firmware_wave.7z

Wo kann man diese Firmware noch bekommen / downloaden?
Oder hilft wirklich nur das Kameramodul zu tauschen?

Wer kann helfen....ich bin hier schon am verzweifeln.

Danke Matthias

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.01.2012, 10:02:41 via App

Das hast Du doch in einem anderen Thread schon gefragt:
Warnung Kamerafehler!

edit: dank Peter ziehe ich meinen Einwand zurück.:(

— geändert am 29.01.2012, 10:37:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 12

03.02.2012, 08:18:15 via Website

Danke für die Info.

Ich habe jetzt herausgefunden das es bei meinen Problem um einen Wackler handelt. Wenn die Kamera nicht geht, dann hilft nun ein kurzes klopfen auf die Kamera und ohne Neustart startet die Kamera wieder wie normal.
Hier hat sich anscheinend ein Kontakt gelöst. Werde wohl demnächst (nach der Garantie) das Handy mal zerlegen um zu sehen ob hier ein Steckkontakt nicht richtig sitzt.

Grüße Matthias

Antworten