Textgrösse abhängig von der Höhe der parentView

  • Antworten:0
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

28.01.2012, 21:58:29 via Website

Hallo zusammen,

Ich will die Textgrösse in einer TextView so einstellen, dass sie abhängig von der Höhe der parentView ist. Das Ganze findet in einer selbstgeschriebenen AdapterView Anwendung. Ich habe bereits versucht, mit verschiedenen Grössen zu arbeiten (z.B. dip, sp,...), was aber zu keinem Erfolg führte. Da die Views bereits vor dem Measuring der parentView vom Adapter abgerufen werde, kann ich nicht auf deren Masse zugreifen.

Das Endziel, das ich vor Augen habe, ist, dass meine App auf allen Displays gleich aussieht, d.h. der Text überall gleich viele Zeilen braucht. Wenn ich mit dip arbeite, wird die TextView zwar korrekt skaliert, aber der Text darin nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Gian

Mnemono - Efficient learning!

Antworten