Samsung Galaxy Note E-Mailkonten einrichten?

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 20:05:33 via Website

Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier heiße Manuela und 28 Jahre alt/jung:D

Seit etwa 2 Tagen habe ich das Samsung Galaxy Note, welches mein 1. Smartphone ist. Ein googlemail/- so wie ein Samsung/- Konto habe ich eingerichtet. Ich möchte aber noch zusätzlich ein 3. GMX Konto einrichten, welches ich dann über das E-Mail App (nicht das über das Google Mail App) abrufen möchte. Aber irgend wie bekomme ich das nicht hin. Könnt Ihr mir bitte irgend wie weiterhelfen?? Oder erklären wie das funktioniert?
Oder muß ich mir ein App aus dem Market runterladen?

Dann habe ich noch eine Frage an Euch. Wenn ich eine Mail bekomme, warum höre ich keinen Ton wenn ich eine bekomme? Der Klingelton für Benachrichtigungen ist aber aktiviert und auf die maximal Lautstärke eingestellt.

Liebe Grüße

Eure Fluse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.01.2012, 20:08:13 via Website

Hi,

zu Deinem GMX Account. Wenn es ein kostenfreier ist, geht nur POP3: http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/

Wenn es ein Pro Account ist, geht auch IMAP: http://faq.gmx.de/faq/7.html

Was den Benachrichtigungston angeht: Von welcher App sprichst Du? Googlemail oder die Mail App?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 20:14:54 via Website

Hallo Carsten,

ich meinet die Mail App, welches original mit auf dem Handy ist.

Liebe Grüße

Fluse

P.S Ich glaube ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Was ich eingeben muß weis ich. Nur finde ich die Einstellungen wo ich meine Daten eingeben kann nicht.

— geändert am 28.01.2012, 20:26:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 20:40:57 via Website

Hallo,

ich habe es entlich gefunden. Nach 2 Tagen fummeln. Sorry das ich dafür einen Thread geöffnet habe.

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.01.2012, 20:42:52 via Website

Hi,

okay, also zum E-Mail-Konto einrichten.

In der E-Mail App hast Du schon ein Konto eingerichtet? Okay, das hat irgendeinen Namen. Wenn Du die App aufrufst, steht der Name oben links. Dort drauf drücken. Dann Menü-Taste drücken und "Konto hinzufügen" wählen.

Zum Benachrichtigungston: In der E-Mail App zunächst das gewünschte Konto auswählen, dann Menü-Taste drücken und Optionen -> Kontoeinstellungen wählen. Dort findest Du die Benachrichtigungseinstellungen und kannst u. a. auch einen Klingelton auswählen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 20:50:55 via Website

Hallo Carsten,

Zum Benachrichtigungston: In der E-Mail App zunächst das gewünschte Konto auswählen, dann Menü-Taste drücken und Optionen -> Kontoeinstellungen wählen. Dort findest Du die Benachrichtigungseinstellungen und kannst u. a. auch einen Klingelton auswählen.

Genau das hat mir noch gefehlt, ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe!!

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 21:05:59 via Website

Hallo Carsten,

Zum Benachrichtigungston: In der E-Mail App zunächst das gewünschte Konto auswählen, dann Menü-Taste drücken und Optionen -> Kontoeinstellungen wählen. Dort findest Du die Benachrichtigungseinstellungen und kannst u. a. auch einen Klingelton auswählen.

Genau so habe ich das eingestellt, aber ein Benachrichtigunston kommt immer noch nicht. Hmm das verstehe ich nicht.

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.01.2012, 21:09:56 via Website

Wie ist denn die Lautstärke eingestellt, und zwar die für Benachrichtigungen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 21:15:47 via Website

Den habe ich ganz nach rechts gezogen. Also auf voller Lautstärker. Du meinst doch unter Einstellungen/Ton/Lautstärke wo ich die 4 Lautstärke Typen Eingehender Anruf/ Medien/ System/Benachrichtigungen einstellen kann? Den habe ich auf voller Lautstärke eingestellt.

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.01.2012, 21:46:05 via Website

Hi,

ja, meinte ich.

Dann weiß ich leider auch nicht, warum nix bimmelt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.01.2012, 21:56:07 via Website

Hi,

bei mir bimmelt's übrigens. Also grundsätzlich funktioniert das....

Hast Du den auch wirklich einen Klingelton dort ausgewählt und die Benachrichtigung aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 22:04:21 via Website

Hallo,

ich habe einen Hacken bei E-Mail Benachrichtigungen. Dann Klingel Ton auswählen/ Töne/ Ta Da wurde ausgewählt. So langsam verstehe ich das nicht. Liegt hier eventuell ein Defekt vor?

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.01.2012, 22:09:57 via Website

Hi,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du zwei Konten in der E-Mail App eingerichtet, richtig?

Hast Du auch bei beiden Konten diesen Benachrichtigungston eingestellt?

Nicht, dass Du das nur bei einem der beiden Konten gemacht hast und Deine Test-Mails kamen auf dem anderen Konto an...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 22:12:22 via Website

Hallo Carsten,

ich habe 3 Mailkonten eingerichtet. Bei allen dreien habe ich den gleichen Klingelton eingestellt. Leider kein Ton hörbar.

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.01.2012, 22:15:07 via Website

Hi,

dann muss ich passen. Wie gesagt, bei mir geht's. Hat mich eben beim Ausprobieren richtig erschrocken. Sofort wieder deaktiviert. Sonst hört das Gebimmel ja nie auf... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 22:24:08 via Website

Ach Carsten,

Sonst hört das Gebimmel ja nie auf... :-)


Wenn meins mal bimmeln würde!

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2012, 00:16:56 via Website

Hallo,

ich habe festgestellt, wenn ich mir selber eine Mail (Sender und Empänger gleiche Mailadresse) über meinen PC an meinem Handy schicke, bekomme ich keinen Benachrichtigungston.
Schicke ich aber jetzt eine Mail über das Googlekonto an meine Handy, dann bekomme ich einen Benachrichtigungston.

Kann mir das einer von Euch erklären??

Also von gmx zu gmx keinen Ton. Von gmx zu googlemail kommt ein Benachrichtigungston.


Liebe Grüße

Fluse

P.S Das habe ich noch vergessen. Antwortet einer von Euch auf diesen Thread, bekomme ich per Mail das jemand auf meine Frage geantwortet hat.
Auch hier bekomme ich keinen Mailbenachrichtigungston. Was soll das bitte? Ich verstehe das nicht.

— geändert am 29.01.2012, 00:23:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.01.2012, 01:17:29 via Website

Ich würde vorschlagen, du löscht das GMX Konto nochmal und richtest es neu ein.
Vielleicht ist da irgendwas schräg gelaufen!?

LIebe Grüße
Saskia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2012, 09:42:56 via Website

Hallo Saskia,

Ich würde vorschlagen, du löscht das GMX Konto nochmal und richtest es neu ein.
Vielleicht ist da irgendwas schräg gelaufen!?

LIebe Grüße
Saskia


Das habe ich auch schon gemacht, alle Konten gelöscht und neu eingerichtet. Keine Besserung, der Ton bleibt stumm.

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.01.2012, 09:46:46 via App

Ich bin etwas verwirrt.

Hast Du Googlemail in der Email App eingerichtet?

Warum verwendest Du dafür nicht die Googlemail App?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.01.2012, 09:46:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel