Samsung Galaxy Note — Kontakte auf Simkarte bloss 14 Zeichen möglich bei Namen

  • Antworten:10
Fritz Meierhans
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2012, 15:53:41 via Website

Hallo zusammen

Weiss das jemand? Bei mir kann ich bei den Namen von Kontakten bloss 14 zeichen eigeben, dann ist schluss, wenn ich den Kontakt auf der Simkarte speichern will. Ist das normal?

Es grüsst der Franz Xaver

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 15:59:33 via App

Ja, das ist normal. Das Speichern von Kontakten auf der SIM ist generell nur eine sehr eingeschränkten Lösung. Übrigens mit jedem Gerät und jedem Betriebssystem.

Nimm besser Telefon- oder - noch besser - Google Kontakte. Letztere werden für Dich automatisch gesichert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fritz Meierhans
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2012, 16:09:32 via Website

Hi Carsten! Ganz herzlichen Dank! Habe schon Google KOntakte. Werde also das richtig gebrauchen. Ich dachte Simkarte sei einfacher bei einem Wechsel. Ich denke mit Kies kann ich die von der Simkarte zu den Googles verschieben?

Grüsse Franz xaver

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 16:12:21 via App

Menü / Import/Export, dort kannst Du von SIM Karte importieren. Kies brauchst Du nicht.

Wenn Du mal ein neues Android Handy hast, werden Deine Kontakte von Google automatisch auf das neue Handy übertragen, sobald Du dem Handy Dein Google Konto bekannt gibst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fritz Meierhans
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2012, 16:17:23 via Website

Danke, jetzt weiss ich was mehr :-))

tschüss

Franz Xaver

Antworten
Fritz Meierhans
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2012, 16:25:04 via Website

Du, finde aber das nicht. Bei mir muss ich wohl zu "Anwendungen/Einstellungen.... und dann? Oder was heisst für dich "Menu"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.01.2012, 16:59:14 via Website

Ins Menü wenn du in den Kontakten ist damit gemeint.

Antworten
Fritz Meierhans
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2012, 14:03:53 via Website

Das Kopieren der Kontakte von der Simcard zu den Google Kontakten hat sehr gut funktioniert. Jetzt bin ich aber am weiterforschen und schon wieder steckengeblieben:

Vielleicht weiss jemand auch da Rat:
Warum kann ich auf Kies die Kontakte vom Telefon nicht bearbeiten? Weder die auf der Simkarte noch die welche auf dem Telefon gespeichert sind, noch diese vom Gmail Konto. Ist das vielleicht noch "Beta"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

30.01.2012, 14:17:15 via App

Funktioniert es denn wenn du sie direkt im Google-Account bearbeitest?
Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

31.01.2012, 07:49:41 via Website

Ich würde es auch über die Kontakte Funktion im Mailbereich auf der Google Seite machen.
https://mail.google.com/mail/?tab=wm#contacts

Alles andere macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn.

KIES ist für mich maximal zum Firmwareupdate, besser zur Installation der nötigen Treiber, gut.

Antworten
Fritz Meierhans
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2012, 09:32:48 via Website

Es gibt in Kies ein KOntextmenu bei Rechtsklick auf den Kontakt das heisst "Bearbeiten". Also sollte da auch was gehen, aber "es geht gar nix". Wenn ich auf einen Kontakt einen Doppelklick mache, kommt die Eingabemaske für einen neuen Kontakt. Ob ich die Kontakte in Kies oder Google Konto mache, spielt an sich keine Rolle, stimmt, allerdings kann ich die Kontakte ja auf dem Note auch bearbeiten. Es scheint also ein typisches "Beta-Zeugs" zu sein, das Kies, jedenfalls in Sachen Kontakte Bearbeiten.

Ansonsten mag ich Kies um Medien zu übertragen.

Antworten