Neuling technische fragen

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Claus Herz
  • Forum-Beiträge: 10

28.01.2012, 15:02:08 via Website

hallo, ich habe das android-netbook und das vodafon-handy 858 geschenkt bekommen. habe aber von beiden teilen keinerlei ahnung, da ich mich in solchen dingen nicht auskenne. jetzt meine frage,kann ich beide geräte miteinander verbinden um mobil ins internet zu kommen,da ich sehr oft im krankenhaus bin und internet da zu teuer ist.wenn ja,wie geht das. wie gesagt ich bin laie und würde mich über hilfe freuen. kann man eventuell einen internetstick nutzen und wenn ja welchen ? danke für die hilfe im voraus claus herz

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.01.2012, 11:53:10 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Claus!

Ja, das geht -- und nennt sich "Tethering". Sofern auf Deinem Handy Android in Version 2.2 oder höher läuft (kenne jetzt das "Vodafon 858" nicht), kann dies über diese Funktion einen "WLAN Hotspot" bereitstellen.

Für den Einstieg in die Materie findest Du übrigens in meiner Signatur ein paar gute Links. Schnapp Dir doch einfach mal das AndroidPITiden-Buch (gibt es gratis als .epub und .pdf zum Download). Wenn es Dir zusagt, kannst Du anschließend gern mit den anderen beiden Büchern weitermachen...

Antworten
Claus Herz
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2012, 15:21:05 via Website

danke für die promte hilfe,es hat funktioniert und ich bin happy.
jetzt habe ich für mich erkannt,dass ein solches forum hilfreich sein kann. bevor mein bekannter mir diesen tip gab war ich sehr skeptisch,was sich wie gesagt vollkommen geändert hat,nur weiß ich nicht,wie ich diese hilfe angemessen vergelten kann,daher nochmals vielen dank

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

31.01.2012, 15:24:03 via Website

Hallo,
das war bei mir nicht viel anders :) Alle hier helfen gerne, wenn sie können, und mit der Zeit staut man einfach viel Wissen hier an, womit man dann anderen Helfen kann...
Gruß Tim

Antworten
Klaus