Fotoapp mit Datumsstempel

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2012, 12:12:24 via Website

Hallo,

ich habe nach zwei Tagen Googeln aufgegeben. Ich suche für mein Wildfire eine Fotoapp, die automatisch das Datum auf dem Foto unterbringt.
Dass die Datumsangabe elektronisch hinterlegt ist reicht mir nicht aus. Die Orgiginalkamera hat diese Funktion nicht mehr, auch wenn die Bedienungsanleitung etwas anderes sagt, fehlt das Auswahlfeld.

Ich würde gern vermeiden zig EURO für Fotoapps auszugeben um dann festzustellen, dass diese die Funktion auch nicht haben.

Kennt jemand eine solche App, gern auch kostenpflichtig?

Ein Zeitstempel-App wäre für mich als Notlösung auch in Ordnung. APD Timestamp finde ich zum Beispiel eigentlich gut, schrumpft aber meine Fotos wegen Speichermangel von 5 auf 1 Megapixel. Den Grund dafür verstehe ich nicht.

Vielen Dank!

Michael

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.01.2012, 16:11:30 via App

Wie findest du meine Antwort auf deine identische Frage bei android-hilfe.de

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.01.2012, 16:13:02 via Website

nica
Wie findest du meine Antwort auf deine identische Frage bei android-hilfe.de
Kannst Du mal verlinken?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2012, 16:32:03 via Website

also ich habe die Funktion schon von anfang an nicht mehr.
Ich dachte dann schon ich war nur ewas blind, als ich in der Bedienungsanleitung die Einstellung geslesen habe. Ich habe auch in der richtigen Reihenfolge alle Einstellmöglichkeiten gefunden, nur eben nicht den Datumstempel, also dass wie bei einem Fotoapparat beim Fotoausdrucken (oder angucken) in der Ecke das Aufnahmedatum steht.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.01.2012, 17:59:18 via Website

wenn es dir nix ausmacht, das im nachhinein zu machen, dann hol dir PicSay

Ruf via PicSay Pro - Bildbearbeitung dein Foto auf, gehe auf "Sticker", dort auf "Title" und dann nix in das Feld eingeben, sondern rechts davon auf das kleine Listenfeld klicken. Es öffnet sich ein Menü mit 3 Möglichkeiten, darunter "Date & Time". Dort sind verschiedene Datums-Angaben vorgegeben.

Natürlich kannst du unter "Title" auch direkt das Datum so eingeben, wie du es sehen möchtest.

Hoffe, das hilft.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2012, 18:53:18 via Website

Vielen Dank für die Meldungen.

Ich habe mich jetzt für die App Vignette entschieden. Die kostenlose Version schafft leider nur 0,3 Megapixel, aber die knapp 3 EUR für die Vollversion sind für mich gut angelegt.

p.s. Falls wie ich jemand das Programm kauft und dann die Einstellung nicht findet, es ist in dem Menüpunkt, in dem man die Auflösung einstellt, also z.B. 5 Megapixel einstellt. In der Demoversion übrigens auch..

Antworten