HTC Desire - Medienlautstärke Problem

  • Antworten:8
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

27.01.2012, 21:50:28 via Website

Hallo ich habe ein problem mit meinem geliebten Desire.
Seit heute morgen hab ich ein Problem mit der Medienlautstärke. Mit eingestöpselten Kopfhörer ändert sich die Lautstärke nicht. der Regler wird zwar angezeigt auf dem Display aber es tut sich nicht. Ohne Kopfhörer läuft es wie gewohnt!
ich hab meine Telefon auch schon mehrmals neu gestartet und auch zurückgesetzt leider ohne erfolg.
Kennt hier jemand vllt eine Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 21:48:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.01.2012, 15:03:31 via Website

Hallo,

heißt das wen du den Kopfhörer dran hast bekommt du Anzeige und sie lässt sich auf dem Display nicht verstellen, oder sie lässt sich auf dem Display verstellen nur beim Kopfhörer tut sich nichts.

- Eventuell mal einen anderen Kopfhörer testen
- Eventuell mal den Kopfhöreranschluss bei Desire vorsichtig reinigen

Gruß
Michael

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

28.01.2012, 15:09:56 via App

Michael F.
Hallo,

heißt das wen du den Kopfhörer dran hast bekommt du Anzeige und sie lässt sich auf dem Displa nicht verstellen, oder sie lässt sich auf dem Display verstellen nur beim Kopfhörer tut sich nichts.

- Eventuell mal einen anderen Kopfhörer testen
- Eventuell mal den Kopfhöreranschluss bei Desire vorsichtig reinigen

Gruß
Michael
]
Auf dem Display tut sich was aber auf den Kopfhörer tut sich keine Veränderung. Hab heute auch festgestellt dass das Telefon ab und an den automodus aktiviert vllt gibt es dahin gehend einen Zusammenhang? Obwohl der automodus ja was mit dem ladekabelanschluss zu tun hat...
Wie reinige ich beides am besten? Hat jemand Hinweise für mich?

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

30.01.2012, 18:52:08 via Website

Es ist ein neues Symptom zu tage getreten...
Mein Desire fragt mich beim anstöpseln an den Rechner nicht mehr was es tun soll und wird auch nicht vom rechner erkannt und nur noch aufgeladen...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.01.2012, 19:03:44 via App

Geh mal in die Einstellungen/mit PC verbinden. Haken gesetzt bei fragen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

30.01.2012, 19:45:28 via App

Erwin W.
Geh mal in die Einstellungen/mit PC verbinden. Haken gesetzt bei fragen.
Der haken ist gesetzt... Da liegt das Problem und es wird nicht gefragt trotz haken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

30.01.2012, 22:15:53 via App

Daniel Ros
Mein Desire fragt mich beim anstöpseln an den Rechner nicht mehr was es tun soll und wird auch nicht vom rechner erkannt und nur noch aufgeladen...

Ich hatte das Problem auch mal. In einem Thread hier im Forum hatte ich dann gelesen, dass man das Handy an den PC anschließen und es dann neu starten soll. Hat bei mir funktioniert, die Frage nach der Anschlussart kam sofort nach dem Hochfahren.

Gruß,
Tilman

— geändert am 30.01.2012, 22:16:46

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

31.01.2012, 08:30:18 via Website

Tilman V
Daniel Ros
Mein Desire fragt mich beim anstöpseln an den Rechner nicht mehr was es tun soll und wird auch nicht vom rechner erkannt und nur noch aufgeladen...

Ich hatte das Problem auch mal. In einem Thread hier im Forum hatte ich dann gelesen, dass man das Handy an den PC anschließen und es dann neu starten soll. Hat bei mir funktioniert, die Frage nach der Anschlussart kam sofort nach dem Hochfahren.

Gruß,
Tilman

So ich hab es probiert hat leider nicht geholfen...ich denke irgendwie die Buchse vom Netzteil hat was ab bekommen und ich werde mich von meinem Desire trennen...

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

31.01.2012, 21:12:54 via Website

Also gibt was neues von der Front...
Ich habe die Buchse gereinigt und siehe da...Kein Automodus mehr und die Medienlautstärke geht auch wieder :)
Allerdings bekomme ich immer noch keine Verbindung zum Rechner...

— geändert am 31.01.2012, 21:13:58

Antworten