Samsung Galaxy Note — Ton nur aus rechtem Kopfhörer

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2012, 16:42:47 via Website

Ich habe bei meinem eine Woche alten Note das Problem, wenn ich Kopfhörer anschließe, kommt der Ton nur auf der rechten Seite. Bei Playern und Systemtönen gleichermaßen. Ich habe 4 verschiedene Kopfhörer ausprobiert, inklusive dem beigelegten Samsung Headset, bei allen das gleiche Problem. Ich hoffe ja immer noch, dass ich es nicht zurückschicken muss *heul*.

Kann es vielleicht sein, dass ich irgendwo bei den Klangeinstellungen etwas verstellt habe und der Ton deswegen nur rechts kommt? Leider finde ich überhaupt keine Einstellungen dazu.

Falls jemand eine Idee oder Kommentar dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

Ach ja, habe aktuellste Firmware (XXLA4) und keinerlei Modifikationen, falls das wichtig ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.01.2012, 16:52:59 via Website

Hallo Steffi,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ein Belangsregler ist im Note als Standard nicht dabei, daran kann es nicht liegen. Der Stecker des Headsets muss hörbar einrasten, das kann am Anfang etwas schwer gehen. Hast Du mal probiert "leichte!" Gewalt anzuwenden um den Stecker komplett rein zu stecken?

— geändert am 27.01.2012, 16:53:32

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2012, 16:57:30 via Website

Dankeschön :-)

Ja, der Kopfhörer rastet spürbar ein und die Musik fängt automatisch an zu spielen. Auch daran ruckeln oder sonstiges herumspielen hat nichts verändert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.01.2012, 17:02:37 via Website

Das hört sich nicht gut an. Am besten Du gehst zu Deinem Händler und sagst es ihm, mit der Bitte, er soll es jetzt gleich im Laden probieren. Könnte doch an der Buchse liegen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2012, 17:38:52 via Website

Befürchte ich auch :-(

Eine letzte Hoffnung habe ich noch:
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber könnte bitte jemand mit der selben Firmware auf dem Note mal seine Kopfhörer ausprobieren, ob die noch beidseitig funktionieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.01.2012, 18:00:29 via Website

Wie schon getippst, bei mir muss ich richtig doll drücken und macht es leise "knacks".... Soll aber kein Aufruf zu roher Gewalt sein!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2012, 18:14:41 via Website

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

Ich muss es wohl wirklich reklamieren. Habe es herumgereicht, keiner bekommt "linken" Ton. Schade :-(

Nochmals Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

28.01.2012, 20:50:27 via App

war zu erwarten....

4 moeglichkeiten

1. buchse
2. stecker oder ohrteil
3. kabel
4. falsches dateiformat und/ oder nur einen kanal angesteuert

wie ist es bei deinem haendler ausgegangen?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

04.02.2012, 10:03:06 via Website

Ich habe es als "defekt" und mit Fehlerbeschreibung an Amazon zurückgeschickt und gleich ein neues bestellt. Sie haben mir das Geld erstattet, aber sonst bekam ich keine weitere Rückmeldung mehr, denke auch nicht, dass die das noch tun werden (leider).

Das neue hat jetzt dieses Rot-Grünstich Wechselspiel im Display, aber naja... Man kann wohl nicht alles haben... Kanns ja schlecht schon wieder zurückschicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

04.02.2012, 17:58:42 via Website

zum Thema Display und echsel der Farben gibt es hier einen Thread..

Ich denke schon das Du es reklamieren kannst, waruum denn nicht hast jae Menge Kohle bezahlt und es ist NICHT ok !!

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.02.2012, 21:29:01 via Website

Hallo.
Nu ist es wohl zu spät aber man kann unter eingabehilfe mono-audio einstellen,sodass der sound nurnoch aus einem hörer kommt.
Vielleicht wars das.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

05.02.2012, 09:51:33 via Website

öhm...
bei mir kommt dann trotzdem was aus beiden lautsprechern (Kopfhöhreren) aber ebbe nicht stereo!

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten

Empfohlene Artikel