Samsung Galaxy S2 — Übertakten... Bringt es was?

  • Antworten:12
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

27.01.2012, 16:37:47 via App

Hallo, ich bins mal wieder mit einer Frage. Bringt es etwas, das S2 auf 1,6 GHz zu übertakten?
Mir geht es jetzt nicht darum, mit Benchmarks zu protzen, sondern ich möchte einfach nur, dass Spiele z. B. so flüssig wie möglich laufen.
Ich hatte mein S2 jetzt immer auf 1,6 GHz übertaktet, aber mittlerweile frage ich mich, ob das überhaupt Sinn ergibt oder ob die 1,2 GHz völlig ausreichen

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.01.2012, 16:45:27 via App

Naja mal anders gefragt: Was war denn unter 1.2 Ghz nicht ausreichend flüssig?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

27.01.2012, 16:56:23 via App

Na ja, viele 3D-Spiele wie Asphalt 6 oder GTA 3 haben manchmal leichte Ruckler. Diese sind aber durch das Übertakten nicht mehr so auffällig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht doch nur ein Placebo ist, deswegen frage ich hier nach.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

27.01.2012, 23:27:24 via App

Also kein übertakten, sondern nur undervolting, habe ich das richtig verstanden?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.06.2013, 20:16:27 via App

Sorry davon habe ich keine Ahnung... Ich weiß auch das der thread schon uralt ist! Aber was ist Übertakten und Undervolting eigentlich?:grin:

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

25.06.2013, 22:31:01 via App

Google ist dein Freund...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

25.06.2013, 22:45:18 via App

Hallo Hippo,

in den AndroidPIT Regeln steht, man soll nutzer nicht einfach mit einer Suche bei Google oder im Forum abspeisen. Ein oder zwei Links wären meiner Meinung nach mindestens angebracht, oder?

Undervolting

Übertakten

Falls du eine entsprechende App zum über- und untertakten hast, empfehle ich dir diesen Thread.

Liebe Grüße, Jonas

Elvis Kratschmarek

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.06.2013, 22:45:45 via App

Ja ich weiß http://www.gidf.de :grin: aber ich dachte wen wir schon dabei sind xD

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.06.2013, 22:46:32 via App

Jonas W.
Hallo Hippo,

in den AndroidPIT Regeln steht, man soll nutzer nicht einfach mit einer Suche bei Google oder im Forum abspeisen. Ein oder zwei Links wären meiner Meinung nach mindestens angebracht, oder?

Undervolting

Übertakten

Falls du eine entsprechende App zum über- und untertakten hast, empfehle ich dir diesen Thread.

Danke Jonas :grin: ich glaube aber nicht das Hippo das so gemeint hat :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

25.06.2013, 22:51:48 via App

Wir denken nicht, wir googeln. Und das ist auch völlig in Ordnung, solange wir nicht mehr als 19.99€ im Monat zahlen. :lol:

— geändert am 25.06.2013, 22:52:45

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.06.2013, 23:20:36 via App

quiri
Wir denken nicht, wir googeln. Und das ist auch völlig in Ordnung, solange wir nicht mehr als 19.99€ im Monat zahlen. :lol:
Werbegeschädigt! :grin: :lol:

— geändert am 25.06.2013, 23:20:57

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

25.06.2013, 23:33:11 via App

Und jetzt kommt ihr bitte zum Thema zurück..
danke und Gruß Maestre

Antworten