Google Galaxy Nexus — Kontakte verloren - Google Sync Problem?

  • Antworten:9
N.W.
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2012, 14:45:56 via Website

Hallo,

seit heute sind plötzlich einige meiner Kontakte nicht mehr auffindbar.

Auffällig ist folgendes: Die Kontakte die nicht verloren gegangen sind, wurden entweder auch in WhatsApp oder auch in Skype genutzt.

Alle anderen Kontakte, die also in keiner dieser Apps genutzt wurden ... sind einfach weg. Schade!

Frage: Kann es sein, dass die Kontakte irgendwohin gesynct wurden und wieder geholt werden können?

Vermutung: Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendetwas mit der Synchronisierung zu tun hat. Ich hatte die Synchronisierung immer ausgestellt - habe aber neulich neu gebootet und seit dem war die Synchronisierung wohl automatisch eingerichtet. In meinem Google Profil finde ich die Kontakte aber auch nicht.

Danke!!

— geändert am 27.01.2012, 15:33:55

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

28.01.2012, 08:32:05 via App

Wenn die Kontakte nicht in deinem Google Profil zu finden sind dann wirst du wahrscheinlich schlechte Karten haben. Hattest Du Deine Kontakte denn bei Google angelegt oder nur lokal auf Sim Karte beispielsweise? Oder gar ein Misch betrieb aus beiden!?

Wenn ich das so lese befürchte ich, dass möglicherweise dein Leeres Handy, warum auch immer, mit Google synchonisiert wurde und dort die Kontakte gelöscht hat.

Ich verwende GoogleSync schon seit vielen Jahren und habe die Synchronisation immer an. bis dato keine Probleme.

Oder hat eine app Zugriff auf deine Kontakte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.01.2012, 08:59:04 via Website

Mike

Wenn ich das so lese befürchte ich, dass möglicherweise dein Leeres Handy, warum auch immer, mit Google synchonisiert wurde und dort die Kontakte gelöscht hat.

Wenn das der Fehler ist sollte es eigentlich kein Problem sein, denn man kann doch die Kontakte von einem alten Zustand bis zu 30 Tage wieder zurückholen, wenn man sich beim Google Konto am PC angemeldet hat.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.01.2012, 09:07:58 via App

Michael F.
Mike

Wenn ich das so lese befürchte ich, dass möglicherweise dein Leeres Handy, warum auch immer, mit Google synchonisiert wurde und dort die Kontakte gelöscht hat.

Wenn das der Fehler ist sollte es eigentlich kein Problem sein, denn man kann doch die Kontakte von einem alten Zustand bis zu 30 Tage wieder zurückholen, wenn man sich beim Google Konto am PC angemeldet hat.

wie geht das?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
N.W.
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2012, 11:21:42 via Website

Mike
Wenn die Kontakte nicht in deinem Google Profil zu finden sind dann wirst du wahrscheinlich schlechte Karten haben. Hattest Du Deine Kontakte denn bei Google angelegt oder nur lokal auf Sim Karte beispielsweise? Oder gar ein Misch betrieb aus beiden!?


Hatte meine Kontakte nur lokal angelegt. Keine Kontakte mit Google gesynct.

Mike
Wenn ich das so lese befürchte ich, dass möglicherweise dein Leeres Handy, warum auch immer, mit Google synchonisiert wurde und dort die Kontakte gelöscht hat.


Habe über die Wiederherstellung mal zurückgeschaut aber die Kontakte sind wohl nie bei Google gelandet.

Mike
Oder hat eine app Zugriff auf deine Kontakte?

Ja, u.a Skype, WhatsApp, exContacts...

— geändert am 28.01.2012, 11:22:44

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.01.2012, 12:41:13 via Website

N.W.

Hatte meine Kontakte nur lokal angelegt. Keine Kontakte mit Google gesynct.
N.W.

Habe über die Wiederherstellung mal zurückgeschaut aber die Kontakte sind wohl nie bei Google gelandet.

Wenn es keine Google Kontakte waren, dann landen sie auch nicht auf den Google Servern... bzw. das wäre mir neu, dass lokale Kontakte über Google gesichert werden, wenn du "Automatische Sicherung" aktiviert hast.

— geändert am 28.01.2012, 12:41:35

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
N.W.
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2012, 13:08:01 via Website

Enrico
N.W.

Hatte meine Kontakte nur lokal angelegt. Keine Kontakte mit Google gesynct.
N.W.

Habe über die Wiederherstellung mal zurückgeschaut aber die Kontakte sind wohl nie bei Google gelandet.

Wenn es keine Google Kontakte waren, dann landen sie auch nicht auf den Google Servern... bzw. das wäre mir neu, dass lokale Kontakte über Google gesichert werden, wenn du "Automatische Sicherung" aktiviert hast.

Ok, weg ist weg. Wenn ich aber jetzt die Kontakte wieder anlegen möchte folgendes: "Ihr neuer Kontakt wird mit xxx@googlemail.com synchronisiert"

Option1: Neues Konto hinzufügen ... Microsoft Exchange oder Google
Option2: Ok

(Auch wenn in den Einstellungen jede Sync Option ausgeschaltet ist)

Ich möchte einfach einen lokalen Kontakt anlegen, nicht mit Google oder sonst was syncen. m(

— geändert am 28.01.2012, 13:12:17

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

28.01.2012, 13:30:59 via App

Hast du in den Einstellungen geguckt "Kontakte zum anzeigen" geprüft ob deine da noch sind?
Wenn ich einen neuen an lege habe ich auch nur die Auswahl.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.01.2012, 13:46:51 via Website

@N.W.:

Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden...

Du kannst tatsächlich beim Erstellen neuer Kontakte nur "Google" auswählen. Wenn du allerdings den Sync der Kontakte in den Einstellungen abschaltest, überträgt er trotz der zuerst genannten (etwas irreführenden) Meldung nichts in die "Cloud".

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
N.W.
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2012, 20:25:19 via Website

Enrico
@N.W.:

Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden...

Du kannst tatsächlich beim Erstellen neuer Kontakte nur "Google" auswählen. Wenn du allerdings den Sync der Kontakte in den Einstellungen abschaltest, überträgt er trotz der zuerst genannten (etwas irreführenden) Meldung nichts in die "Cloud".


Also ich bin der Meinung es gab bei Google irgendeine Umstellung.

Ich konnte bis vor ein paar Tagen Kontakte anlegen ohne die Auswahl mit welchem Konto ich sie syncen will. Das ist neu.

Alle Kontakte die ich damals erstellt habe, als es die Funktion (die übrigens ziemlich dreist ist) nicht gab: Gone...

Jetzt kann ich neue Kontake nur unter "Google-Kontakte" anlegen und mir dann überlegen ob ich will, dass sie gesynct werden.

Das für diese Umstellung Kontakte ins Nirvana wandeln: Fail....

— geändert am 28.01.2012, 20:25:42

Antworten