HTC Incredible S - Provider empfang fällt aus!

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Aramet
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2012, 14:03:38 via App

Hi,
hab massive empfangsausfälle vom provider, hat sonst noch jemand den Fehler bei seinem incredible? Der längste ausfall war letzte Nacht von 2:00 bis ich das Gerät neugestartet hab um 8:00. Hat das evtl. was mit der SIM zu tun ?

— geändert am 04.04.2019, 21:48:38 durch Moderator

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.01.2012, 16:02:37 via Website

Hallo,
was für einen Provider hast du denn? Hattest du mit einem anderen Handy auch schon mal Probleme mit dem Empfang? NImmt doch mal den Akku raus, lass ihn 5 Minuten draußen, und starte dann das Handy neu.
Lebst du vielleicht in einer Gegend, wo eh schlechter empfang ist? Du könntest auch mal mit einem Kollegen die SIM tauschen, dann würdest du sehen, ob es am Handy, oder der Sim liegt...
Gruß Tim

Antworten
Aramet
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2012, 16:42:05 via App

Ich wohne in Schweden und habe Telia als provider. Empfang sollte vollen Ausschlag haben da ich mitten im Stadtzentrum wohne und die netzabdeckung sehrgut ist. das mit dem Akku muss ich mal versuchen, sollte das nicht helfen hab ich mir gedacht das ich die SIM Karte tauschen kann.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.01.2012, 16:43:08 via Website

ok.., mit dem Schwedischen netzt kenne ich mich nicht wirklich aus :)

Schreib mal, ob es geklappt hat...

Antworten
Kojak
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2012, 15:33:33 via Website

Aramet
Hi,
hab massive empfangsausfälle vom provider, hat sonst noch jemand den Fehler bei seinem incredible? Der längste ausfall war letzte Nacht von 2:00 bis ich das Gerät neugestartet hab um 8:00. Hat das evtl. was mit der SIM zu tun ?

Hallo erst mal. Ich glaub ich hab ab und an dasselbe Problem. Ist es möglich dass bei dir die in den Einstellugnen bei Netzwerkmodus GSM/WDCMA automatisch eingestellt ist? Bei mir hilft nur das wechseln in den Flugmodus und wieder zurück. (neustart geht natürlich auch) Ich vermute es ist irgend ein Bug in der Netzwerk kommunikation.

Gruss

Antworten
Aramet
  • Forum-Beiträge: 14

17.02.2012, 05:06:35 via Website

Hi,

ja das stimmt ich hab die Einstellung auf Automatik, die SIM hab ich bereits getauscht gab aber keinen Erfolg hinsichtlich des Empfang.
Das mit dem Flugmodus muss ich heute mal probieren. Melde mich wieder wenn ich es probiert habe.

Antworten
Aramet
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2012, 18:29:19 via Website

Hi @all

Hab eben mit HTC getchatet und die Dame am anderen ende meinet ich solle in den einstellungen folgendes vornehmen und probieren ob es besser wird.
über die Telefontastatur folgendes eingeben *#*#4636#*#* dann bei telefoninformationen " Bevorzugten Netzwerktyp festlegen" GSM auto(PRL) einstellen das bedeutet angeblich soviel wie, sollte der Empfang weg sein schaltet das Gerät auf GSM empfang um.
Werde das mal eine Zeit testen und dann mal sehen.

Dirk

— geändert am 31.03.2012, 17:36:04

Antworten
Aramet
  • Forum-Beiträge: 14

31.03.2012, 17:37:29 via Website

So hab es jetzt mal einige Zeit getestet und funktioniert tadellos :bashful:


/Dirk

Antworten
Dennis C.
  • Forum-Beiträge: 50

13.06.2012, 23:51:14 via App

Guten Tag, da ich hier gelesen habe, dass du in schweden wohnst, habe ich eine frage. Könntest du mir eine Telia-Simkarte kaufen und nach Deutschland verschicken? Ich überweise selbstverständlich vorher das geld, nur ich brauche die karte dringend!

Vielen Dank.

Antworten
Dennis C.
  • Forum-Beiträge: 50

28.06.2012, 00:03:41 via App

Kann mir hier jemand helfen?

Antworten