Eingeschränktes Recovery Menü!!!

  • Antworten:5
Ilja
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2012, 02:12:35 via Website

Hey Leute,

ich habe mir gerade wirklich Stunden den Kopf zerbrochen, habe alles mögliche durchsucht aber nichts brauchbares zu meinem Problem gefunden. Ich habe mir, nach einem Diebstahl meines Handys, von einer Freundin ein HTC Magic abgekauft. Es ist die 32B Version, hat auch ein Vodafone Branding. Ich habe es gerade mit mit Froyo 2.2.x geflashed, hat alles wunderbar geklappt. Das Problem ist nur dass es ziemlich langsam ist, habe bei der Suche rausgefunden, dass man es schneller durch SuperBler V4 bekommt. Habe mir die Anleitung dazu auch hier im Forum rausgesucht. Ich sollte bevor ich das damit flashe, erstmal Radio und Hboot draufpacken. Bin genau nach der Anleitung vorgegangen aber sobald ich im Recovery Menü angekommen bin kann ich nicht "flash zip from sdcard" auswählen sondern nur "apply sdcard: install update.zip" auswählen. Jegliche Versuche es irgendwie hinzukriegen sind gescheitert. Habe sogar hier im Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden aber damit hat es auch nicht geklappt ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/441917/Probleme-nach-Root ). Jetzt hoffe ich auf euch kluge Köpfe :-D.

Könnte sein dass ich root und flashen etwas durcheinander gebracht habe aber das ändert ja nichts an der Tatsache ;-)
Schonmal Danke im Voraus.

mfg Ilja

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

27.01.2012, 03:11:00 via Website

Bist du sicher das du im CWM bist?
Via Rom Manager, Neustart ins Recovery System ausgewählt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.01.2012, 04:59:16 via Website

Ich nehme mal an du hast nicht auf Froyo 2.2 geflasht, sondern ein Update durchgeführt und dein Handy ist noch nicht mal gerootet und du bist deswegen im ganz normalen Recovery? :mellow:

Antworten
Ilja
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2012, 11:51:34 via Website

also ich bin über Home + Power ins Menü gelangt, ohne Rom-Manager. Also ich hab mir Froyo runtergeladen, die vorbereitende Datei in update.zip umbenannt und geflashed und dann das selbe nochmal mit der richtigen Datei. Ist das nicht richtig? Hast du vielleicht einen Link wo das einbischen erklärt wird, damit ihr das wahrscheinlich nicht zum 10000000x schreiben müsst? :)

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

27.01.2012, 14:39:58 via Website

Also hier erkläre ich das Rooten und auch wie es gemacht wird fürs Desire HD. Einfach mal drüber gucken um einige dinge vielleicht zu verstehen.
http://www.youtube.com/watch?v=pH_kAmmWsXk&feature=g-upl&context=G21bc1b0AUAAAAAAAHAA

Und hier zeige ich wie man eine Rom Installiert, hast du es nicht so gemacht, weißt du das du nicht gerootet hast :D
http://www.youtube.com/watch?v=kEhOYJrZjSM&feature=g-upl&context=G20fbe13AUAAAAAAAGAA

By the way, HTC Magic Root anleitung:
http://www.pocketpc.ch/htc-magic-root-rom/74727-htc-magic-rom-upgrade-anleitung.html

— geändert am 27.01.2012, 14:40:13

Antworten
Ilja
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2012, 13:29:46 via Website

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde mich da gleich mal einlesen :)

Antworten