Android Market und Wallet: Verwirrung

  • Antworten:0
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

27.01.2012, 01:34:12 via Website

Hallo,

heute habe ich meinen ersten App-Kauf im Android Market mit Kreditkarte absolviert. Hat auch anscheinend geklappt, nur sind mir einige Dinge aufgefallen, die komisch waren:
- Wenn ich eine Kreditkarte über's Handy eintrage, muss ich meine Anschrift nicht angeben, auf der Wallet-Seite über PC aber schon. Finde ich blöd, aber im Endeffekt muss ich die KK über die Wallet-Seite angeben, denn sonst passiert das:
- Wenn man einmal eine KK gelöscht hat und gerade keine gespeichert hat, werden beim Kauf über das Handy die Euro-Beträge in Dollar umgerechnet. Sie werden nur dann korrekt in Euro angezeigt, wenn man schon eine KK im Wallet hat. Ist das bei euch auch so?

Das ist doch merkwürdig. Irgendwie würde ich mich sicherer fühlen, wenn ich die KK nach jedem Kauf wieder aus dem Wallet löschen könnte. Kann ich ja auch, aber muss ich damit warten, bis die Transaktion abgschlossen ist, oder kann ich die Daten sofort löschen? In der Google-Hilfe habe ich hichts dazu gefunden.

Antworten