Sony Ericsson Xperia Ray - Entscheidungshilfe.!

  • Antworten:7
Tobias Kern
  • Forum-Beiträge: 41

26.01.2012, 22:51:00 via Website

und zwar ich möchte mir ein neues Handy kaufen, und ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem xperia ray und dem xperia mini pro.!

— geändert am 04.04.2019, 21:48:36 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.01.2012, 22:54:44 via Website

Hallo Tobias,

bitte ändere deinen Thread-Titel, damit sich User auch etwas darunter vorstellen.
Ändern kannst du diesen, indem du einfach deinen ersten Post bearbeitest, dann kannst du oben den Titel ändern.

Viel Erfolg bei der Entscheidung :)

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

27.01.2012, 09:01:22 via App

ich würde auf das Xperia s warten!!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Tobias Kern
  • Forum-Beiträge: 41

30.01.2012, 20:20:21 via Website

ich warte schon drauf, aber mein vertrag lauft erst im september aus, und dan hol ichs mir auch sofort.!

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

16.02.2012, 09:43:50 via Website

Moin,

ich hab das ray als Diensthandy und bin sehr zufrieden damit.

Antworten
Lothar
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2012, 14:07:40 via Website

Evtl.komme ich zu spät, aber trotzdem.
Hier ein direkter Vergleich xperia ray und xperia mini pro:
http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=3972&idPhone2=3713

Das Ray ist besser ausgestattet, leichter, sieht stylischer aus und passt besser in die Hosentasche.
Das Mini Pro kostet etwas weniger und hat eine ausschiebbare mechanische Tastatur.
Wenn Du viele SMS schreibst oder sonst viel tippst, ist das Mini Pro eine interessante Alternative.
Allerdings können Sliders mechanisch verschleissen und verschmutzen.

Das Xperia S ist natürlich deutlich besser ausgestattet und hat einen Dualcore 1.5 GHz,
spielt aber auch in einer ganz anderen Preisliga....
http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=4369&idPhone2=3972
Es wird in diversen Rezensionen hoch gelobt, Langzeiterfahrungen gibt es noch nicht.
Es hat auch Nachteile:
1. soweit ich weiß ein fest eingebautes Accu.
2. Lt. diversen Rezensionen kürzere Acculaufzeiten im Vergleich zu anderen Androids
3. Es ist größer und schwerer und nur bedingt Hosentaschenkompatibel.

Gruß, Lothar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2012, 17:52:35 via Website

Hallo!

Ich habe derzeit das SonyEricsson Xperia arc und das Ray. Ich bin mit dem Ray sehr zufrieden. Ich würde das Ray nehmen, weil das sch auch auf android 4.0 updaten lässt...

Antworten
Mathias Richter
  • Forum-Beiträge: 27

07.04.2012, 21:32:04 via Website

Ich besitze das Ray auch schon einige Monate und kann meinen Vorredner nur zustimmen. Das Ray ist schön klein (finde ich super, so klein) und hat doch alles drin, was man so von einem Smartphone erwartet.
Es ist wertig verbaut, ist sehr flach und sieht einfach edel aus. Sehr elegant und hochwertig. Da lege ich großen Wert drauf. Viele Handys sind zwar technisch absolute Boliden, aber haben eine billige Hülle. Das sieht und fühlt man. Beim Ray ist das genau anders. Es schaut wertig aus und so ist auch die Happtik.

Technisch ist es für diese Größe genial ausgerüstet. 8MP HauptCamera FullHD und 3MP FrontCam. Was mich am meisten freut, ist die Akkuleistung. Mit 1500mAh hält das Ray bei mir locker zwei Tage aus. Und ich mach ne Menge jeden Tag. Wenn man mal schaut, so manches BolidenHandy hat nur nen 750mAh-Akku .... und das bei mehr Technik. Von Bekannten weiß ich, daß deren Akku nicht mal einen Tag hält.

Ich bin vollauf zufrieden mit dem kleinen Ray. Genau richtig für mich. Würd ich wieder kaufen.

Antworten