Samsung Galaxy S — SGS1 I9000 Downgrade 2.3.5 auf 2.2.1 HIFLE!

  • Antworten:7
Alex S
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2012, 21:28:30 via Website

Hallo Liebe Community,

ich habe mein S1 von 2.2.1 mit ODIN (v.1.3) erstmal auf 2.3.4 geflasht, läuft seitdem sehr langsam und bricht ständig alle Apps ab!
Nun hab ich auf 2.3.5 geflasht und es ist genauso fürn Gulli!
Nach dieser Anleitung geflasht: http://www.android-galaxy.info/anleitungen/galaxy-s-auf-android-2-3-5-flashen/

Ich will wieder auf 2.2.1 Froyo Downgraden,weil es die ersten Monate wie ein Uhrwerk lief.
Bitte keine Hass Nachrichten von wegen; "Vergangenheit" usw... Es lief auf 2.2.1, Bombe!!

Will es wieder wie im "Neu Zustand" haben, weiß aber nicht was ich ich nun für ne Firmware benötige, da es auf SamMobile http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9000&r=1#regiona sehr viele gibt und ich das S1 nicht Zerschiessen will.
Muss ich sonst noch was beachten,KERNEL oder so???
Wie gehabt mit ODIN Flashen?!?


Aktuell:
Model: GT-I9000
Firmware: 2.3.5
Basisband:I9000XXJVS
Kernel:2.6.35.7-I9000XXJVS-CL565837se.infra@SEP-73 #2
Build:GINGERBREAD.XXJVS
S1 kommt aber nicht aus Deutschland, bei Notebooksbilliger.de gekauft,in Weiss (2011)

Vielen Danke im voraus für eure Hilfe!

Sam

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

26.01.2012, 21:34:04 via App

hast du vlt beim rückspielen deines backups systemdaten zurückgespeichert?das würde erklären warum es bei dir nicht funktioniert hat!falls es so war:werksreset machen und nur die apps zurückspielen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.01.2012, 21:41:24 via Website

Hallo!! Und herzlich Willkommen in unserer Runde!!
Es ist doch das gleiche mit Odin, wie du auf 2.3.5 geflasht hast, nur das du dir bei :http://www.sammobile.com/firmware/

die 2.2.1 runterlädst und es wie vorher flasht! Du kannst die gleiche Anleitung nehmen, nur eben die 2.2.1 Daten bei Odin in die Fächer einsortierst!!
Lass mich dich trotzdem fragen was du nicht gemacht hast, denn es kann nicht sein das die 2.3.4 langsam ist! Du hast sicher keinen Wipe
gemacht, oder mit einem Backup die alten Daten eingespielt, die nicht zur jetzigen Firm passen, ich meine du hattest zb 2.2.1 drauf und hast
mit Titanium Backup bei 2.1.1 die Daten gesichert und sie bei 2.3.5 wieder drauf gespielt, dann kommen solche Effekte wie du sie beschrieben
hast!! Ich habe zum Beispiel von Darky die 10.4.2/JVT 2.3.6 drauf, die sauschnell ist! Wäre das keine Option für dich!?? Kannst es dir ja ,mal ansehen!
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/

Wenn du noch Fragen hast, meld dich wieder, ich schaue ab und zu mal rein, oder es hilft dir jemand anders, es gibt ja genug Könner hier!

mfg....Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Alex S
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2012, 22:28:30 via Website

Guten Abend Community,

erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

Ich habe von 2.2.1 auf 2.3.4 keine Daten mit TI backup gesichert!
Hab die Anleitung sorgfältig befolgt, und alles so gemacht wie es beschrieben war. (Bin zwar "Anfänger" was Droid angeht, kenne mich aber mit Smartphones & Pc´s aus)

Hab dann 2.3.4 gerootet, nur die Apps gesichert, mehr nicht!
Mit ODIN wieder auf 2.3.5 geflasht und die Apps wieder mit TI backup aufgezogen, aber alles beim alten :(

Denn sogenannten "wipe" habe ich nicht durchgeführt, das es ja "Optional" in der Anleitung stand!
In vielen Foren die ich durchforstet habe stand auch das dies unnötig wäre da es Autom. passiert!

Sollte ich vllt. meine Apps sichern und erstmal "wipen" und falls es immer noch lahmt, downgraden...?

Wollte auf Null zurück und es mit 2.2.1 versuchen, da mir die Performance und nicht die Optik wichtig ist.
Jedes mal aus ner App oder der SMS zu fliegen, geht auf dauer, einem echt aufn Sack!:mad:

Gruß
Sam

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

27.01.2012, 14:06:16 via Website

Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, den Wipe unbedingt zu machen. Ich habe das einmal vergessen und mein SGS war schneckenlangsam. Sicherheitshalber habe ich dann nochmal neu geflasht, direkt gewiped und es lief wieder super!
Ich kann die Meinung, dass ein Wipe nur optional anzuwenden sei, also nicht teilen.
Ansonsten stehen hier die offiziellen FW-Versionen der deutschen DBT-SGS, da ist auch deine 2.2.1 dabei.

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.01.2012, 16:48:00 via App

Ich würde sogar soweit gehen, daß nur ein Wipe nicht ausreichend ist. Um wirklich ein perfekt laufendes System zu haben, sollte unbedingt auch die Sd-Karte formatiert werden. Nur dann hast Du ein wirklich sauberes System.

Zu Deinem Problem: Nimm auf jedenfalls eine Firmware mit Bootloadern. Gingerbread hat andere Bootloader als Froyo. Willst Du also auf Froyo zurück, mußt Du die Bootloader wieder mitflashen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.01.2012, 23:29:12 via Website

Hallo!!
Der Bootloader ist mit dabei, wenn du eine dreiteilige Firm mit Repartition flasht!! Also kein so grosses Problem!
Und ich kann aus erfahrung auch nur zustimmen, das es am allerbesten ist, nicht "nur" zu wipen, sondern auch
den Speicher zu formatieren!! Ich wette danach rennt es wieder!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Alex S
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2012, 16:21:06 via Website

Hallo Community,

hab mal 2.3.5 neu geflasht und das SGS "gewipt", rennt bis jetzt einwandfrei.:grin:
Hoffe nur das,dass GPS Problem auch behoben ist,bei, 2.2.1 war es ja echt gut, konnte Joggen und im nachhineine
alles am PC ansehen, sei dem Flash auf 2.3.4/2.3.5 wars vorbei mit Joggen :(

Lieben danke nochmal für die tollen Tipps...

Gruß
Sam

Antworten