Android fährt das Auto

  • Antworten:3
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

26.01.2012, 20:48:10 via Website

Eine Vision, die es schon seit Ewigkeiten gibt, ist, dass Autos von selber fahren können.
Für manche mag das schön sein, ich finde selber fahren besser.
Allerdings wäre es enorm praktisch, wenn das Handy als Fernbedienung benutzt werden kann.
D.h. wenn es regnet bittet man dass Handy mal eben dass Auto vorfahren zu lassen.
Das Auto ermittelt per GPS wo sich das Smartphone befindet, und dann brach man nur noch warten, bis das Auto vor der Tür steht. Außerdem könnte man das Auto mit dem Handy synchronisieren, sodass bestimmte Daten, aufgezeichnet werden können.

Mal schauen, wie in Zukunft das Auto mit dem Handy verknüpft sein wird.
Was meint ihr?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Rico
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2012, 23:25:56 via Website

Eine wahrlich schöne Vision!

Ich würde es jedoch auch nur beschränkt geniessen, denn das fahren übernehme ich trotzdem lieber selbst. ;] ..lassen wir uns überraschen, was die fortgeschrittene Technik uns in Zukunft noch so alles beschehrt.

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

15.02.2012, 23:51:22 via Website

Also ich hoffe, dass niemals Autos von irgendwelchen Rechnern, egal welchen, auf unseren Strassen herumgesteuert werden! :mellow:

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

16.02.2012, 00:38:08 via Website

Ich bin eher dafuer die Technik dazu zu benutzen die Moeglichkeiten eines Menschen zu erweitern, anstatt nur die eigene Faulheit auszudehnen ;)

Antworten