Kleine Umfrage 2-3 Minuten. Edit: Ergebnisse siehe Seite 2 Thema: Facebook

  • Antworten:30
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

26.01.2012, 20:31:46 via Website

Hallo liebe Community
ich bin gerade mittendrin eine Facharbeit zum Thema Facebook und Datenschutz am schreiben und hab deshalb eine kleine Umfrage erstellt die auf die Timeline und das Sicherheitsverhalten der Nutzer eingeht.
Ich würde mich sehr freuen wenn einige von euch an der Umfrage teilnehmen könnten.

Umfrage ist beendet. Ergebnisse siehe Seite 2.

Bitte nur einmal teilnehmen ;)

THX

— geändert am 12.02.2012, 14:59:21

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

26.01.2012, 20:35:30 via Website

Hab mal ganz kurz mitgemacht und es waren knapp 1,5 Minuten :D

Viel Erfolg mit deiner Facharbeit :)

Daniel

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.01.2012, 20:36:32 via Website

.....erledigt!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Daniel

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.01.2012, 21:26:52 via Website

Daniel

eine Facharbeit zum Thema Facebook und Datenschutz am schreiben und hab
Bei einer Facharbeit solltest Du sicher noch an Deiner Rechtschreibung feilen !
Kleine Hilfe: " ...zu schreiben und habe....":wink:

— geändert am 26.01.2012, 21:29:11

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Muxl
  • Forum-Beiträge: 29

26.01.2012, 23:57:24 via App

wer FB nutzt,jun wirklich selber schuld....

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.01.2012, 00:26:28 via App

... bitteschön

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

27.01.2012, 09:00:08 via App

bitte.

da würde mich die Auswertung sehr interessieren!!!!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

27.01.2012, 09:09:29 via App

auch mit gemacht und erledigt viel glück ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.01.2012, 09:11:02 via Website

Die Auswertung sehen, wäre schön. :)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

27.01.2012, 09:12:13 via App

Ok ich werde die Auswertung online stellen ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

tom_cat

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.01.2012, 09:12:50 via Website

das ging ja fix.... B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

27.01.2012, 11:50:46 via App

Ich hätte gerne mit gemacht. Ich habe gerade die ersten fragen beantwortet, aber leider würde ich das Ergebnis verfälschen.

Ich habe die timeline noch nicht. Und wenn gleich an meinen Rechner gehe, dann wird mein account gelöscht. Was übrigens meine Antwort zu facebook ist.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Joachim Fuß
  • Forum-Beiträge: 28

27.01.2012, 12:24:33 via Website

Auch erledigt.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.01.2012, 16:16:48 via Website

Och.... das ist eine Facebook-Umfrage, wenn man dort keinen Account hat hat sich die Sache doch eh erledigt, Deine Frage ist also überflüssig.:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

27.01.2012, 16:32:24 via Website

Man stelle sich vor das alle die diesen Thread bisher angesehen haben auch mitgemacht hätten :D
hab bis jetzt aber nur 70 Leute wobei einige von denen durch andere Quellen ( Facebook :D ) auf meine Umfrage aufmerksam wurden :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

27.01.2012, 17:27:28 via App

also ich hab mitgemacht und hoffe das doch noch etwas getan wird, dass man nicht gezwungen wird!

wenn doch --> profil löschen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.01.2012, 20:08:55 via App

Erledigt

Hast aber ganz schön gegeizt mit den Fragen... Oder bewusst so knapp gehalten?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

27.01.2012, 20:35:26 via App

Eher bewusst. Ich lege bei meiner Facharbeit den Schwerpunkt eher auf den Datenschutz von Facebook. Durch diese Umfrage will ich zeigen wie Leute mit ihren Daten umgehen und was sie von neuen Funktionen , Schwerpunkt timeline, halten. Von daher hab ich sie eher kurz gemacht.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

27.01.2012, 20:48:14 via Website

auch erledigt :-)

Antworten
Mona P.
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2012, 09:11:42 via Website

Die timeline ist pflicht???
Also mein Profil sieht bis jetzt noch immer so aus wie immer

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

03.02.2012, 12:33:38 via App

Mona P.
Die timeline ist pflicht???
Also mein Profil sieht bis jetzt noch immer so aus wie immer

sie wird Pflicht ;) Ab 9. Februar laut Google Suche.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.02.2012, 12:41:00 via Website

teilgenommen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mona P.
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2012, 11:07:05 via Website

Mali
Mona P.
Die timeline ist pflicht???
Also mein Profil sieht bis jetzt noch immer so aus wie immer

sie wird Pflicht ;) Ab 9. Februar laut Google Suche.

Oh na toll, also noch ein paar Tage *seufz*

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

11.02.2012, 12:55:58 via Website

Hiermit beende ich jetzt offiziell dieU mfrage und beginne mit der Auswertung.
Ergebnisse folgen so schnell wie möglich.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

11.02.2012, 23:04:44 via Website

Schade ;) Leider zu spät gesehen.
Aber auf die Ergebnisse bin ich gespannt! :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

12.02.2012, 14:57:47 via Website

Hier die Ergebnisse meiner Umfrage:
Anzahl der Teilnehmer: 91 Personen von denen 58% Männlich und 42% Weiblich waren.

62% waren 18 Jahre alt oder jünger ( liegt vor allem daran das ich den Link zur Umfrage auch auf Facebook gepostet habe)

Wie lange Facebook schon genutzt wird:


Die Zahlen auf den Achsen geben jeweils die Anzahl der Stimmen und nicht die Prozentzahl an!

Wie gefällt euch die neue Timeline?

Hier gilt auch die Zahlen neben der Meinung geben die Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen für diese Antwort an
Gründe für das "schlechtfinden" der neuen Timeline:

Der Hauptgrund war schlichtweg die Unübersichtlichkeit die manche empfinden.
Andere Gründe waren unter anderem auch, dass man nun die Infos die man mal irgendwann gepostet hat viel schneller findet, da man nun schneller zu einem bestimmten Monat "springen" kann und nicht mehr bis dahin scrollen muss.

Die Tatsache das die Timeline nun pflicht werden soll, finden ganze 73% nicht gut.
Die 10% die es gut finden begründen ihre Antwort vor allem damit, dass die Profile nun wieder einheitlicher und übersichtlicher sind.

Ganze 65% finden/fanden die alte Ansicht der Profile besser als die der neuen Timeline.
Die Frage warum wurde wie folgt beantwortet:


Auf die Frage wie gut man seine Daten auf Facebook schützt haben immerhin 78% 6 oder mehr angekreuzt.



Immerhin 96% haben schon mal Kontoeinstellungen vorgenommen um ihre Privatsphäre zu schützen.


Zum Schluss dann noch die Frage welche Sozialen Netzwerke man außer Facebook noch benutzt.

Überrascht war ich von den 41% die neben Facebook auch noch Google+ nutzen.

Edit: In Tabellen bei denen mehr als 100% zusammenkommen, konnte man mehrere Antworten auswählen.

— geändert am 12.02.2012, 15:01:28

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.02.2012, 15:08:26 via Website

Tolle Auswertung, vielen Dank fürs teilen!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.02.2012, 15:10:58 via App

danke

der hohe wert bei Google+ dürfte an den forum usern liegen.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.02.2012, 15:29:32 via App

ich habe auch mit gemacht.
Interesant

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten