[GAME] Robo Miner

• Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 339

01.05.2012, 14:09:09 via Website

Hier gibts ein erstes Video, wie sich die explodierenden Lava Blöcke in der nächsten Version auswirken.

http://www.youtube.com/watch?v=Sn7Zi8ZuSM0

Kann also ziemlich gefährlich werden. Lava explodiert, wenn es gesprengt wird oder wenn es fällt (beim Aufprall). Daraus resultieren dann eventuell Kettenreaktionen.

Die Performance ist verbessert und die Logik der fallenden Blöcke komplett überarbeitet, es kommt jetzt zu keinen schwebenden Blöcken mehr :-)

Die ganze Story gibt's auf dem offiziellen Robo Miner Blog

Was haltet Ihr davon?

Ansgar M

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

22.05.2012, 13:50:25 via Website

Das neue Update wurde bereits gestern released und nach den ersten Meldungen gibt's heute eine fehlerfreie Version - ich aktualisiere gerade die meisten Stores sodaß bald überall die neue Version verfügbar sein sollte.

Was ist neu:

Granit Block: Sehr massiv - 1 Dynamit reicht noch nicht. Allerdings reicht ein Dynamit um das Granit aufzubrechen danach kann es auch mit dem Bohrer entfernt werden - aber denkt daran, wenn Ihr mit Dynamit arbeitet, dass Granit nicht gleich zerstört wird sondern herunterfällt!

Lava Block: Der interessanteste Block überhaupt. Lava hat die gefährliche Eigenschaft bei Druckveränderung zu explodieren! Fällt es hinunter, wird gesprengt oder fällt ein Stein darauf - dann explodiert ein Lava Block. In sehr tiefen Minen kann das zu schwer kontrollierbaren Kettenreaktionen führen, also immer vorsichtig :-)

Neben den neuen Blöckenh wurde auch die Performance nochmal ein Stück verbessert, das war auch nötig, da es in der aktuellen Version durch die Lava Blöcke sehr viele gleichzeitige Explosionen geben kann. Im Zuge dessen wurde natürlich auch der Fehler mit "hängenden" Steinen behoben - alles fällt nun wie es soll und wie man es erwartet.

Eine andere Neuerung ist, dass nach einer Sprengung (oder Lava Explosion) Steine sofort herabfallen, denkt also daran, euch schon vor der Sprengung ein sicheres Plätzchen für euren Robot zu suchen.

Und auch neu: Es gibt jetzt eine offizielle Facebook Fan Gruppe! Ich dachte mir, das wäre eine gute Gelegenheit für Fans sich auszutauschen, Ihren Fortschritt zu vergleichen und natürlich auch Vorschläge und Kritik am Spiel loszuwerden. Einfach in FB nach "Robo Miner" suchen und ihr solltet gleich fündig werden: http://www.facebook.com/groups/176351392493087/

Lasst mich wissen, wenn ihr Probleme findet oder Ihr irgendein neues Feature so gar nicht leiden könnt, hab immer ein offenes Ohr

Antworten