Widerspruch App Download auf PC

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Eko Nex
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2012, 18:34:55 via Website

Hallo bin neu hier und bin auf diese Seite gestoßen weil ich noch nicht über wlan verfüge und mir die Download/Installation von Apps erleichtern wollte.

Nun steht bei der Beschreibung hier im APP Center folgendes:

"Natürlich kannst Du auch die APK-Datei auf Dein Computer laden und von dort auf Dein Telefon ziehen. Das ist allerdings ein bisschen umständlicher. Wenn Du nicht weißt wie das funktioniert, sieh bitte im Forum nach"

doch hier im Forum habe ich gelesen, dass diese Funktion nicht zur Verfügung steht. Was stimmt denn nun8o?
Gruß Eko

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.01.2012, 18:42:02 via Website

Hallo Eko.

Diese Funktion wurde vor kurzem eingestellt. Ich lasse den Text mal anpass n.

Antworten
Eko Nex
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2012, 18:44:05 via Website

Schade. :( Ok dann muss ich weiter suchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.01.2012, 19:00:23 via Website

Käpt'n Andreas V.
Hallo Eko.

Diese Funktion wurde vor kurzem eingestellt. Ich lasse den Text mal anpass n.

Darf man fragen warum?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.01.2012, 19:05:09 via Website

Die wurde auf Wunsch der Entwickler entfernt, um das unkontrollierte verbreiten ihrer Apps zu verhindern. :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.01.2012, 19:09:57 via Website

Danke für die Antwort.:wink:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.01.2012, 11:48:46 via Website

Huch? Aua. Und das jetzt, wo die zweite Auflage meines Buchs gerade gedruckt ist. Mist. Muss ich das für die dritte Auflage anpassen... Ihr habt den Entwicklern aber schon gesagt, dass sie damit User wie Eko quasi von der Nutzung ihrer App ausschließen? Was stört die Leutz denn daran -- zumal, wenn die App gratis ist? Der fehlende Download-Counter? Versteh ich nicht...

@Eko: Viele Entwickler bieten die .apk-Datei aber auch auf ihren eigenen Webseiten an. Ein Blick auf selbige lohnt sich für solche Fälle oft.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2012, 12:01:29 via Website

Hi,

Was stört die Leutz denn daran -- zumal, wenn die App gratis ist? Der fehlende Download-Counter? Versteh ich nicht...
Erstens wäre das dann auch möglich für kostenpflichtige Apps.

Zweitens will ich auch als Entwickler einer kostenfreien App in der Lage sein, meinen Usern Updates anzubieten. Das geht aber nicht, wenn es keine Verbindung von User zu App bzw. Market gibt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.01.2012, 13:47:16 via Website

Gut gebrüllt, Carsten :lol:

Das ist natürlich auch einer der Gründe.

Ich habe nochmal nachgefragt und mit diesem Wissen den Text nochmals gelesen: Diese Passage bezieht sich auf das App Center... APK=Einzahl

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2012, 15:03:42 via App

Käpt'n Andreas V.
Ich habe nochmal nachgefragt und mit diesem Wissen den Text nochmals gelesen: Diese Passage bezieht sich auf das App Center... APK=Einzahl
Ich kann Dir nicht folgen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.01.2012, 16:00:07 via Website

Natürlich kannst Du auch
die APK-Datei auf Dein
Computer laden und von
dort auf Dein Telefon ziehen. Das ist allerdings
ein bisschen umständlicher. Wenn Du nicht
weißt wie das funktioniert, sieh bitte im Forum
nach.


Dieses steht im Kontext zum App Center und bezieht sich auf den download derselben.... :wink:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2012, 16:12:14 via Website

Hi Andreas,

okay, aha....

Aber es gab doch auch mal die Möglichkeit, Apps aus dem AndroidPIT Shop auf den PC runter zu laden, statt direkt auf das Device via App Center...!?

Fragen also:

- Lässt sich das App Center noch auf den PC laden oder nicht?
- Lassen sich Apps aus dem AndroidPIT Shop auf den PC laden oder nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Giuseppe R
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2012, 22:35:14 via Website

Hallo,
ich habe mich heute neu angemeldet und hatte die Hoffnung, das ich das AppCenter auf meinem Laptop installieren kann? Leider scheint dies überhaupt nicht mehr möglich zu sein, weder die apps als apk. noch das AppCenter auf dem Laptop.

Schade eigentlich. wäre schön,falls man die Seite(n) hier anpassen würde.

Schönen abend noch.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.02.2012, 22:40:38 via Website

Wenn Du am Handy die Seite "www.AndroidPit.de" aufrufst, erscheint der Link zum Download.
Am PC/Laptop die gleiche Seite aufrufen und anmelden (muss doch schon geklappt haben).
AppCenter auf dem Läppi geht nicht (oder hat der Android als BS).

— geändert am 19.02.2012, 22:45:21

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten