Anzeige zu anderem Smartphone duplizieren

  • Antworten:9
Daniel Behrd
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2012, 16:00:46 via Website

Hallo Leute,

ich plane eine App, die die Anzeige von einem Smartphone auf ein anderes Smartphone duplizieren (bzw. vielleicht sogar streamen) kann.
Hierfür könnte ich theoretisch in einem gewissen Intervall Screenshots machen, diese dann übertragen und auf dem anderen Gerät anzeigen.
Das Problem hierbei ist aber, dass ich möchte, dass die Anzeige auf dem Zielgerät auch gedreht werden kann, was mit der Screenshot-Lösung in einem verzerrten Bild enden würde.
Wenn ich den Screenshot nun so vergrößere, dass er auf dem anderen Gerät richtig angezeigt wird, muss zwangsläufig etwas von dem Screenshot abgeschnitten werden wenn die Ansicht bei einem der beiden Geräte gedreht wird.

Deshalb würde ich gerne alle angezeigten Elemente so abfragen, dass die ganze Anzeige neu berechnet und evtl. Icons neu angeordnet werden können.

Nun frage ich mich, ob es vom Android Rechtemanagement her überhaupt möglich ist, mit einer App so auf die Anzeige zuzugreifen, damit mein Vorhaben möglich wird.
Hat von euch jemand eine Idee ob und wie das (ohne Root und Jailbreak) möglich ist?

Danke schon mal im Voraus :)

Viele Grüße

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

26.01.2012, 16:27:39 via App

Hm,
als Anregung würde mir da einfallen die Orientation zu verändern und somit das System dazu zwingen, die Elemente neu anzuordnen..
Lg Ansgar

Antworten
Daniel Behrd
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2012, 16:42:41 via Website

Das ist ein sehr guter Ansatz für die Screenshot-Lösung :) Danke! :)
Kann man das System (ohne Root) denn einfach so zum Orientation-Wechsel bewegen?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

26.01.2012, 16:51:12 via Website

Das weiß ich nicht,
aber ohne root-Rechte kannst du soweit ich weiß keine Screenshots machen :P
Lg Ansgar

Antworten
Daniel Behrd
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2012, 09:44:17 via Website

Hm...danke schonmal :)
Ja, die App hatte ich auch schon entdeckt, allerdings muss dort das Smartphone an den PC angeschlossen werden und ist auch nur für Smartphone -> PC und leider nicht für Smartphone -> Smartphone :(
Alle Apps, die ich bisher gefunden habe benötigen entweder Root oder das Smartphone muss an den PC angeschlossen werden.

Ab Android 2.3 kann man ja mit Home + Power Screenshots machen. Wenn man die Tastenkombination simulieren könnte, würde das evtl auch schon ausreichen.
Es gibt zum Sperren der Anzeige zum Beispiel das Lock Screen Widget ( https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.droidmania.lockscreenwidget/Lock-Screen-Widget ).
Wenn die App wirklich den Tastendruck auf den Power-Knopf simulieren würde, wäre das schon die Antwort, aber irgendetwas sagt mir, dass die App das anders macht...

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

27.01.2012, 09:53:29 via Website

Daniel Behrd
Ab Android 2.3 kann man ja mit Home + Power Screenshots machen. Wenn man die Tastenkombination simulieren könnte, würde das evtl auch schon ausreichen.
Man kann in Android die Events des Home-Buttons nicht abfangen.
Das ist quasi sowas wie Strg+Alt+Entf unter Windows. Das kann auch von keiner Software auf Hardware Ebene emuliert werden. (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Klammergriff_%28Computer%29)
Ich nehme an weil man das sonst dazu missbrauchen könnte Apps zu schreiben, die sich nicht schliessen lassen.
Daher kann ich mir gut vorstellen, das man auch auch keine Klicks auf diesen Button simulieren kann.

— geändert am 27.01.2012, 09:54:02

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

27.01.2012, 11:31:32 via Website

Was ist mit diesem Post? Da wird scheinbar auch ein Screenshot gemacht, ohne Root. Zumindest von der Activity. Oder übersehe ich jetzt gerade was?

Daniel Behrd

Antworten
Daniel Behrd
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2012, 12:03:40 via Website

Du bist mein Held :grin: Danke! :)
Das hilft mir echt weiter! :)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

27.01.2012, 12:49:53 via Website

Macht 2,80€! ;) Na dann wünsche ich viel Erfolg und sag Bescheid wenn es was zu sehen gibt.

Antworten