Motorola Milestone - Zugang ins W-Lan Netzwerk nur mit WEP Verschlüssungelung

  • Antworten:1
Tobias Wagener
  • Forum-Beiträge: 39

26.01.2012, 15:56:18 via Website

Hey, folgendes Problem:

Mein Bruder hat sich eine Custom Rom geflasht, und jetz kann er nicht mehr ins Internet. W-Lan verbindet nicht mehr über WAP WAP 2 Verschlüsselung und geht nur noch über WEP.

Woran kann das liegen?

— geändert am 04.04.2019, 21:48:30 durch Moderator

Antworten
John the Revelator
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 12:32:11 via Website

na weil der custom Fw die zertifikate für die WAP/WAP2 verschlüsselung wohl nicht vorliegen...demzufolge nehmen die beiden den nächst möglichen zertifikatsschlüssel. was aber eigendlich im eigenen heim netzwerk auch vollkommen latte ist...da ja dein bro über seine eigene wlan verbindung ins netz geht.schlecht wirds bzw ists leider schon,wenn ihr den wlan router auf WAP/WAP2 verschlüsselung konfiguriert habt,wird dein bro keine andere möglichkeit bleiben als sich ne vollständige fw zu besorgen die alle zertifikate hat,oder wenn der router es unterstützt für deinen bro ne wep verschlüsselung einzugehen,und alle anderen die der feind ist mit dem ganzen arsenal der möglichen verschlüsselungsstärke des routers entgegenzutreten.

cheers

Antworten