Google Galaxy Nexus — Kalender Erinnerungen synchornisieren sich nicht

  • Antworten:5
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

26.01.2012, 13:52:45 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Erinnerungen für die Termine, die ich im Kalender eintrage sich nicht synchronisieren. Zuerst hatte ich für alle Termine 2 Erinnerungen eingetragen (Popup- und E-Mailbenachrichtigung). Dann habe ich online, direkt im Google Kalender, für jeden Termin die E-Mailbenachrichtigung herausgenommen, weil mir eine Benachrichtigung eigentlich reicht.

In der Hoffnung, dass die Termine sich abgleichen, habe ich mir im GN alles angeschaut und festgestellt, dass leider für jeden Termin weiterhin 2 Benachrichtigungen drinstehen :(

Die manuelle Synchronisation im GN hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Wollte mal nachfragen, ob noch jemand von euch das Problem hat, oder vielleicht schon eine Lösung gefunden hat.

Gruß
Lars

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

26.01.2012, 18:18:27 via App

Wie sind das denn online aus? Ist da die Änderung noch vorhanden?

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2012, 11:16:50 via Website

Online sind alle Erinnerungen so wie ich sie gerne haben möchte. Pro Termin eine Benachrichtigung.

Gruß
Lars

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

27.01.2012, 17:42:42 via App

Man könnte noch versuchen die Termine zu touchen. Also einmal ein Leerzeichen hinter den Namen und wieder entfernen und Termin dann speichern.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2012, 15:21:18 via Website

DeKa
Man könnte noch versuchen die Termine zu touchen. Also einmal ein Leerzeichen hinter den Namen und wieder entfernen und Termin dann speichern.

Hmm, naja dann könnte ich ja auch gleich nochmal alle Termine manuell korrigieren. Ich möchte natürlich, dass immer alles gleich richtig synchronisiert wird und ich nicht jedes Mal noch selbst 2 mal eintrage! Ich finde im Allgemeinen läuft die Kalendersynchronisation zwischen dem GN und dem Google Kalender sehr bescheiden, bis gar nicht!

Für die Probleme mit der Synchronisation der Geburtstage meiner Kontakte habe ich auch noch keine vernünftige Lösung gefunden. Siehe dieser Thread: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/447467/Google-Galaxy-Nexus-Nexus-Prime-Geburtstag-der-Kontakte-werden-im-Kalender-auf-Galaxy-Nexus-nicht-angezeigt

Gruß
Lars

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.02.2012, 18:09:10 via Website

Hey Lars,

wegen deinen Geburtstagen... ich benutzt das App EboBirthday das ist eigentlich voll super, du kannst auch Geburtstage
eingeben die nicht in deinen Kontakten sind und dieses App synchronisiert deinen Kalender.


Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten