Samsung Galaxy S — Apps deinstallieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

26.01.2012, 11:36:48 via Website

Hallo User,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines i9000 (gebraucht) und daher nicht vertraut mit dem Gebrauch. Wie bekomme ich die vielen Apps, dabei viel Müll, den ich nicht haben will, wieder deinstalliert? Lt. Handbuch soll man den Android Market Button drücken und dann die Menütaste, dann soll Downloads auftauchen, das klappt aber nicht. Danke für Tips. Paul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.01.2012, 11:46:47 via App

Vom Homescreen aus die Menütaste drücken, Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - hier kannst Du unerwünschte Apps deinstallieren.
Einige Apps lassen sich allerdings ohne Rootrechte nicht entfernen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

26.01.2012, 11:50:23 via Website

Hallo,
danke für die rasche Antwort. Wie bekomme ich nun die Rootrechte? Gibt es dafür spezielle Progs oder Apps? Danke für eine Antwort. Paul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.01.2012, 12:00:30 via App

Schau mal im Rootforum des S1 nach ausführliche Anleitungen.
Einige Forumsmitglieder haben sehr ausführliche und leicht verständliche Anleitungen veröffentlicht.

Du musst Dir allerdings im Klaren sein, dass Du durch das Rooten die Garantie unter Umständen verlieren könntest.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

26.01.2012, 12:32:55 via App

Hast Du schon mal einen "Werksreset" durchgeführt. Dann sollten nur noch die Systemapps auf Deinem Handy sein.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.01.2012, 22:19:45 via Website

Hallo Doc!!

Ich würde nachdem du ein gebrauchtes hast, einen Reset machen, Menü>Datenschutz>Werkseinstellungen! Bedenke das alle Infos, Kontakte
usw, bis auf dem was auf der internen Speichereinheit drauf war, weg ist!! Und solltest du es rooten, dafür brauchst du ja nur einen anderen
Kernel installieren, (google Suche: Galaxy rooten mit Odin), solltest du auf KEINEN Fall Apps bzw Systemdateien löschen, wie zb GoogleMail!!#
Löscht du GoogleMial, kommst du nicht mehr in den Market usw rein! Also dann nicht mal eben irgendwas löschen was du nicht brauchst, es
aber vom System benötigt wird, damit es normal weiterläuft!!

mfg...und herzlich Willkommen!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

28.01.2012, 10:48:37 via Website

Hallo,
danke für die rasche Antwort. Ich finde den Menüpunkt 'Werkseinstellung' nicht, weder unter der Taste links (Menütaste), noch unter dem App Menü. Außerdem wo kann ich sehen, welche Version von Android auf meinem i9000 ist? Danke für die Antwort. Paul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.01.2012, 10:54:56 via App

Vom Homescreen aus die Menütaste drücken - Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung.

Bitte zuvor alle Daten sichern.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

29.01.2012, 10:40:33 via Website

Hallo,
ich weiß nicht, was für eine i9000 Version ich habe, jedoch sind bei mir andere Menüpunkte: unter Einstellungen,Vertraulich!! finde ich den Menüpunkt Auf Werkszustand zurücksetzen. Ist das der Punkt, den du meintest? Ich kann außerdem meinen i9000 nicht in den Download Modus bringen, um Android 2.3 zu installieren. Alle Tastenkombinationen starten nur das i9000. Ein letztes Problem, Ich habe mit Kies einige App als APK Dateien, Wie kann ich diese einfach installieren? Danke für Tips und noch einen schönen Sonntag Paul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.01.2012, 13:04:22 via Website

@Paul! Ja, der Werkszustand ist damit gemeint, nennt man hier auch einfach "WIPEN", das deine Daten und Apps weg sind weisst du ja schon, sichern ist die Devise!!:-)
Erkäre bitte was damit gemeint ist: Ich habe mit Kies einige App als APK Dateien, Wie kann ich diese einfach installieren?
Fass bittte nochmal kurz zusammen, es war etwas konfus!:P

schönen Sonntag..lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

29.01.2012, 17:38:49 via Website

Hallo,
das Problem konnte ich lösen. Ich hatte auf dem PC mehrere APK Dateien, die ich mit 'Kies' in den externen Speicher kopiert habe. Diese wollte ich nun installieren. Wie ich herausfand, ging das mit 'eigene Dateien' und dann auf' 'sd'. Dort fand ich die Dateien. Danke für deine Nachfrage. Gruss Paul

— geändert am 29.01.2012, 17:39:31

Antworten

Empfohlene Artikel