Keine Logins in Social Networks

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Jana M.
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2012, 21:07:48 via Website

Hallo

die Freude über mein gerade erworbenes Androidhandy (Samsung Galaxy S2) ist groß und leider stehe ich auch schon sofort auf dem Schlauch

dies ist mein erstes Smartphone.
Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich mich bei Facebook oder bei Twitter anmelden möchte, wird mir ständig angezeigt, dass meine E-Mail oder mein Passwort falsch sei. Egal ob ich es über eine App Starte, über "Social Hubs" ein Konto hinzufügen will oder ob ich es über den Browser versuche. Es steht immer dort, dass meine Angaben falsch sind.

Ich verstehe das wirklich nicht, da es die gleichen sind wie am PC.
In meinem Messenger Account kann ich mich über den Browser Problemlos einloggen.

Kann da jemand helfen?
Danke im Voraus

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.01.2012, 22:37:32 via Website

Hallo Jan,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Hast Du zufällig Umlaute oder Sonderzeichen in Deinem Kennwort? Manche Apps können damit nicht umgehen... unter anderem auch unser AppCenter.

Antworten
Jana M.
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2012, 22:44:50 via Website

Hallo und vielen Dank

Nein, aber in der E-mail Adresse einen Unterstrich und einen Punkt

Antworten
Jana M.
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2012, 19:10:09 via Website

Hallo, hat da jemand noch eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Ich kann mich einloggen wenn ich übers Handy das Passwort zurücksetze, allerdings funktioniert das EInloggen am PC dann nicht mehr. Genauso umgekehrt. Dann muss ich mir dort wieder das Passwort zurücksetzen lassen.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.01.2012, 20:00:02 via Website

Diese Wechselwirkung hört sich jetzt allerdings sehr merkwürdig an und würde mich bei 'nem PC jetzt als erstes an das Tastaturlayout denken lassen.

Ich würde auf beiden (PC und SII) mal das Passwort irgendwo hinschreiben wo Du es lesen kannst, nur um sicher zu gehen, dass wirklich das rauskommt was Du schreiben willst. Hört sich doof an, aber da es immer nur dort funktioniert wo du es zurückgesetzt hast, muss es schon fast an der Tastatur liegen. Denn wie ich Dich verstanden habe betrifft das ja diverse Logins, oder nicht?

Antworten
Jana M.
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2012, 20:20:24 via Website

DANKE!!

Es lag tatsächlich daran, ich hab im handy immer das falsche Passwort eingegeben, also war es eigentlich mein Fehler. War so an die Tastaturlage gewöhnt. Von alleine wäre ich nie darauf gekommen, am PC hab ichs dann gemerkt

Schon etwas peinlich, aber vielen Dank

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.01.2012, 20:28:18 via Website

Jana M.

Schon etwas peinlich, aber vielen Dank

Ach Quatsch, braucht Dir nicht peinlich sein. Wenn man sich erstmal auf eine Fehlerquelle(das blöde SII ;-) ) versteift hat, sucht man oft woanders nicht mehr - kenn ich.
Gern geschehen, schön dass es klappt. Viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.01.2012, 05:16:38 via Website

Da sieht mans mal wieder: Kleine Ursache, große Wirkung!

Aber peinlich ist da nun wirklich nichts dran....:grin::wink:

Antworten