Huawei Ideos X3 (U8510) - Mehrere E-Mail Konten einrichten

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2012, 20:24:57 via Website

Hallo,
auch auf die Gefahr hin,dass die Frage schon mehrmals gestellt wurde ( habe zwar im Forum gesucht aber nichts gefunden ), möchte ganz gerne mehrere E-Mail Konten einrichten. Das google E_Mail Konto ist eingerichtet. Wenn ich auf das E-Mail App gehe, kann ich eine E-MAil Adresse samt Passwort eingeben, bei einem Konto hat dies dann auch geklappt,habe dann den Menü Button gedrückt und unter der Option Neues Konto einrichten, dann dieselbe Prozedur unternommen wie beim ersten Konto. Bei der Anlegung des zweiten Kontos konnte aber keine Serververbindung hergestellt werden und die Einrichtung wurde abgebrochen. Jetzt bekomme ich aber auch eine Meldung von meinem ersten Konto " Passwort oder Benutzername stimmen nicht überein" . Was ist schief gelaufen, hat irgend jemand vielleicht eine Idee?
Bedanke mich schon mal im voraus für die Mühen.

— geändert am 04.04.2019, 21:48:22 durch Moderator

Antworten
Yogi
  • Forum-Beiträge: 17

08.02.2012, 11:35:01 via Website

Was ist'n das für ein Email-Provider?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2012, 13:19:43 via Website

Problem schon gelöst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es sind mehrere Provider z.b. Web bzw. Freemail. Da der Eingangsserver ein pop3 server ist muss bei der Eingabe des Servernamens pop3.web.de eingegeben werden und nicht nur web.de. So ist es auch bei allen anderen Providern. Dasselbe gilt für die Ausgangsserver bzw. smtp auch hier smtp.web.de eingeben und dann geht es. Meine anderen Provider sind arcor und unitymedia bzw. unitybox. Bei arcor muss als pop3 server auch pop3.arcor.de im Eingabefeld stehen. Beim Smtp Server muss mail.arcor.de stehen. Bei unitybox muss bei pop3 Server imTextfeld mail.unitybox.de eingegeben werden und und bei smtp muss smtp.unitybox.de eingegeben werden.

Trotzdem noch mal Danke

Antworten
Markus k
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2012, 21:27:41 via Website

Hallo,hab versucht mein email Konto von Yahoo wie oben beschrieben einzurichten,das klappt aber nicht,was kann man den noch machen? Mein Freenet Konto ging kinderleicht. Einfach Benutzernamen und Passwort eingegeben und es lief.

Antworten
Yogi
  • Forum-Beiträge: 17

16.02.2012, 14:22:06 via Website

Markus k
Hallo,hab versucht mein email Konto von Yahoo wie oben beschrieben einzurichten,das klappt aber nicht,was kann man den noch machen? Mein Freenet Konto ging kinderleicht. Einfach Benutzernamen und Passwort eingegeben und es lief.

Hat einwandfrei funktioniert bei mir mit Yahoo. E-Mail Adresse eintippen und Password, dann automatische Erkennung laufen lassen...:grin:

Yogi B)

Antworten