LG Optimus Speed — Hab den Auslöser für mein lahmes handy gefunden... WIFI

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 84

25.01.2012, 19:17:22 via Website

Hallo,



hatte mal vor kurzem geschrieben das bei längerer Bedienung das Handy so langsam wird das man es nicht mehr bedienen kann. Das geht dann soweit das das bei jedem 3.ten Klick die Meldung kommt das das Programm abgestürzt ist, und man Warten oder Beenden will usw. Immer hilft hier einfach warten...dann gehts wieder, ist einfach so langsam.

Das Ding ist das das NUR passiert wenn WLAN an ist. Hatte WLAN jetztt 2 mal für jeweils 4-5 Tage aus und in der zeit hat alles wunderbar funktioniert. Da merkt man auch wirklich das "Speed" im Namen. 5 Tage volle Bedienung, ausser eben WIFI/Internet nd alles super. Sobald man jetzt WIFI anmacht und es zu synchronisieren anfängt geht es langsam los. Das erste Syncen geht noch gut, wenn man weiter das Handy bedient, zb ein Spiel spielt, ne SMS schreibt, in Standby geht und irgendwann wieder raus, fängt es an. Ab jetzt ist das Handy im Schneckentempo, jeder Klick artet in sekundenlanges Warten aus, egal welche App man benutzt. So gut wieder jedes Beenden einer App startet den Launcher neu, egal welchen - den originalen, LauncherPRO, GoLauncher, ect. Sobald ich WIFI deaktiviere ist wieder alles bestens. Nun ist es wieder super schnell.

Dabei ist es egal ob ich zb

- Google Konto synchonisiere oder nicht.
- Oder ob die WIFI Richtlinie auf Immer steht oder woanders.
- Ist auch in anderen WLAN Netzen der Fall, nicht nur daheim.

Dabei ist es egal wielange das WIFI an ist. Zuerst dachte ich eventuell was im Hntergrund synchronisiert, grosse Bilddaten oder sonstwas, aber auch nach Stunden ändert sich das nicht.

Was kann das sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

05.02.2012, 15:47:06 via Website

So, jezt hab ich 3 Monate meines Lebens damit verbracht das Handy zum Laufen zu bekommen, umzutauschen usw, jetzt bin auch ich langsam mit den Nerven am Ende :-)

Manch einer mag meine posts kennen, ich geb nicht so schnell auf wa das anbelangt, und noch weniger schnell verfluch ich einen Hersteller. Aber weis nimmer weiter und mich nervts das ich an die 300 Euro ausgegeben hab für etwas das nicht läuft, auch nach 3maligem Austauschen nicht.

Nach gefühlten 10 Wiederherstellungen ist das Problem auch jedesmal anders, deswegen weis ich gar nicht mehr wonach ich suchen soll....

Das mit plötzlichen Abstürzen und Akku leer usw ist weg, dann kam das problem mit WLAN legt Handy lahm. Gut, wieder alles deinstalliert usw, jetzt legt das WLAN das Handy nicht mehr lahm, ABER JETZT IST DER AKKU MIT AKITIVEM I-NET, egal ob WIFI oder Mobil, in 5 Stunden verbraucht... Wenn ich das Internet nicht anmache komm ich mit einer Akkuladung (ohne Übertreibung) 3-5 Tage...Also I-Net an = 6h, I-net aus = 4 tage. Bezweifle das das normal sein soll.

Und nochmal, es spielt absolut keine Rolle ob Synchronisation an oder aus ist, ich kann alle Hintergrunddaten Einstellungen deaktivieren, trotzdem zieht es den Akku leer.

Ich weis nicht was das Handy im Hintergrund da macht, das würde mich langsam echt mal interessieren. Gibt es ein Tool wo ich Das sehen kann, und noch besser, wo ich auch etwaige Logeinträge sehen kann wo Fehlermeldungen usw drin sind. hatte da mal auf meinem Desire was aber weis den Namen nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

05.02.2012, 20:39:54 via App

5-6h Wlan ein, ein bisserl herumspielen, vielleicht auch noch den Market auf automstisches aktualisieren eingestellt, narürlich ist da der Akku leer! Aber bei jedem Smartphone!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

06.02.2012, 20:33:48 via Website

Bitte nicht :-) Aber es sei Dir verziehen, denn ich hab hier ja nicht alles gepostet. Deswegen, um solche Zweifler von vornerein verstummen zu lassen, post ich die Links zu den andren Posts von mir, dann wird glaub deutlicher das ich ein Problem hab. Und nicht das bei allen Smartphones der Akku nach 5h aktivem WLAN leer sein soll :-)

Sorry Du redest mit dem falschen, ich habe viele Smartphones. Und weis (hoffe ich...) so ziemlich genau (als Dev) was ein Akku machen sollte und was nicht.

Nicht tun sollte er z.B bei laufendem Betrieb von 85% auf 0 springen. Auch sollte das handy nicht dauerwarm sein im Standby. Auch sollte nicht bei aktivem WLAN auf einmal jeder Klick in Timeouts (Es ist ein Fehler aufgetreten, wollen Sie warten, Schliessen erzwingen usw) ausartet (alles unten im ersten post beschrieben).

Sorry :-) Nimms mir nicht übel, ist auch nicht gegen Dich persönlich gerichtet, ich bin langsam bissl genervt von der Geschichte, und folgender Post beweist das ich gute Nerven hab :-)

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/447723/LG-Optimus-Speed-Wir-werden-keine-Freunde

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

09.02.2012, 20:42:43 via Website

Ja das hoff ich auch, das sowas nicht Alltag ist. Wobei mi durch Zufall grade ein Post aufgefallen ist (auch hier im Forum, ziemlich in der Nähe meines Posts, von einer DianaP oder so. Sie hatte wirklich identisches erlebt. Hab auch geschrieben, das könnte mein post sein...

Sorry nochmal, hat sich bestimmt doof gelesen aber da war ich echt auf 180 in dem Moment, nach so viel Stress damit. Nicht wegen dem Post sondern weil hier paar Kumpels auch meinten das ich selber Schuld sei so viel ich damit rumspiele usw :-)

Egal, um nochmal die jetzige Situation zu schildern, hier der Stand, bestimmt auch für andere interessant die das oder Ähnliches haben.

Gestern hab ich mir die sogenannte Chuck Norris Edition ROM - CM/MIUI installiert, und auch wenns komisch ist, alle genannten, aber wirklich alle Symptome sind weg.

Gut, das der Akku auf einmal leer ist kann wieder passieren, kann ich nicht sagen nach knapp 24h. Aber Internet, Wifi oder mobil, gehen jetzt tadellos ohne das handy zu verlangsamen.Echt der Hammer was die Jungs da für Arbeit geleistet haben, mit dem Ding ist es wirklich ohne zu übertreiben wie ein anderes Handy.

Antworten

Empfohlene Artikel