Google Galaxy Nexus — seltene Abstürze normal?

  • Antworten:123
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

25.01.2012, 19:09:59 via Website

Seit dem Update auf 4.0.2 stürzt mein Nexus ab und an einfach ab, ohne dass ich etwas bestimmtes tue. Vor dem Update ist mir das nie passiert. Bisher ist es etwa 3-4 mal vorgekommen, zb. während dem surfen, sms schreiben oder beim benutzen von anderen Apps. Dabei wird dann einfach das Display schwarz und nichts tut sich mehr, bis ich es per lange gedrückt gehaltener Powertaste neu starte. Fehlermeldung oder ähnliches gibts es nicht.
Kommt das bei euch auch vor, oder ist da etwas bei mir nicht in Ordnung?

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

25.01.2012, 21:16:14 via App

hab auch 4.02 und kann es nicht bestätigen....

Antworten
Skittle
  • Forum-Beiträge: 15

25.01.2012, 21:18:19 via Website

Ich muss leider auch gestehen, dass mir das in den letzten 2 Tagen bereits 3 mal passiert ist. Habe das Galaxy bereits mit 4.0.2 erhalten. Es gibt auch kein bestimmtes Muster wann es passiert. Ein mal ist es beim SMS Screiben passiert, ein anderes mal bei Kontakteauswahl und ein mal bei einer Internet Seite...

— geändert am 28.01.2012, 11:42:26

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

25.01.2012, 23:08:41 via App

Hab direkt nach dem auspacken auf 4.0.2 geflasht. Hatte aber bisher noch keinen ungewollten Neustart.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

25.01.2012, 23:10:49 via App

hatte unter 4.0.1 sowie 4.0.2 gleichermaßen abstürze. Nervt und ist ganz sicher nicht normal ;-)
Ich hoffe es kommt bald ein Bugfix.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

26.01.2012, 10:50:52 via Website

Hatte ich auch bereits 3 mal, allerdings an einem Tag kurz hintereinander, beim SMS schreiben und Kontakte öffnen.
Seither nicht wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

26.01.2012, 10:56:37 via Website

Das kommt wieder, ganz sicher.
Dachte auch mal: "Oh jetzt ist er aber schon länger nicht abgestürzt"

Und dann, doch wieder abgekackt...

Ärgerlich ist es schon.

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

27.01.2012, 00:18:25 via App

Ist bei mir in den letzten 2 Tagen mehrfach vorgekommen - davor nie (habe schon länger 4.0.2 drauf)

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

27.01.2012, 10:11:05 via Website

Bei der Benutzung ist mein Galaxy Nexus (anfangs 4.0.1, seit dem OTA 4.0.2) noch nie abgestürzt. Allerdings ist es an zwei hintereinanderliegenden Abenden um etwa die ähnliche (gleiche) Uhrzeit abgestürzt als es im StandBy einfach nur rumlag. Bemerkbar hat es sich gemacht, indem es sich von selber neu gestartet hat und dabei vibriert hat. Da es sich nur bis zur Pin-Eingabe neu gestartet hat, wäre es interessant gewesen, ob der Wecker am morgen funktioniert hätte. Da ich es bemerkt hatte, hatte ich die Pin eingegeben und alles war ok, bis es sich am nächsten Abend noch einmal wiederholte. Da es bisher nicht mehr aufgetreten ist und evtl. auch an einer App oder sonst was lag, habe ich mir keine weiteren Gedanken mehr darüber gemacht.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

27.01.2012, 10:29:48 via App

gelegentliche abstürze hatte ich mit .1 auch. seit ich .2 drauf habe ist das Handy nicht einmal mehr abgestürzt. Unter .1 ist das oft im StandBy passiert, startete dann einfach neu.
Unter .1 hatte ich zudem das Problem, dass das Netz mehrmals die Woche verloren ging. Das Problem stellt sich mir nun auch nicht mehr.
.2 war zumindest für mich eine deutliche Verbesserung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

27.01.2012, 14:29:35 via Website

mittelhessen
Bei der Benutzung ist mein Galaxy Nexus (anfangs 4.0.1, seit dem OTA 4.0.2) noch nie abgestürzt. Allerdings ist es an zwei hintereinanderliegenden Abenden um etwa die ähnliche (gleiche) Uhrzeit abgestürzt als es im StandBy einfach nur rumlag....

Dann ist es ja doch abgestürzt.

Das mit dem Standby Absturz ist bei mir übrigens auch schon passiert. Darf absolut nicht sein, meiner Meinung nach.
Benutzung hin oder her. Dann hattest du bisher halt einfach Glück. Ich hatte schon beides.
Und mit 4.0.2 ist es auch noch nicht gefixt. Es ist nur ne Frage der Zeit bei allen, bis es abstürzt. Da es höchstwahrscheinlich Software- und keine Hardwareprobleme sind.

— geändert am 27.01.2012, 14:32:25

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

27.01.2012, 16:36:17 via Website

Enton J.

Dann ist es ja doch abgestürzt.

Ja, habe ich ja geschrieben! Aber nicht bei der Benutzung!

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 48

27.01.2012, 19:45:16 via Website

seit 4.0.2 auch bei mir seltene Abstürze.

Antworten
Skittle
  • Forum-Beiträge: 15

28.01.2012, 14:08:22 via Website

Da ich gestern zum 4ten Mal einen Absturz hatte, habe ich die Version auf 4.0.1 Stock geflashed und exakt die selben Apps wieder installiert. Ich werde das Verhalten in den nächsten zwei Tagen beobachten. Bei der 4.0.2 ergab sich im Durchschnitt 1 Absturz innerhalb von zwei Tagen. Montag gibt es hier wieder Feedback.

Mal nebenbei: ist ein Hardwarefehler bei einem solchen Verhalten tatsächlich ausgeschloßen? Da manche von uns ja anscheind 4.0.2 ohne Abstürze genießen können, kann es meiner Meinung nach nur an Apps oder der defekten Harware liegen.

— geändert am 28.01.2012, 14:16:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

28.01.2012, 22:07:34 via App

Es kommt bestimmt auch noch darauf an, wie intensiv die Telefone genutzt werden.

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

28.01.2012, 22:19:24 via App

ich habe mein nexus (Mediamarkt) mit 4.0.1 ein geschickt, weil es im standby abgestürzt ist. teilweise mehrmals am Tag. kam zurück mit vermerk, dass nichts gefunden werden konnte. nur neu aufgespielt und das wars. zuhause habe ich dann auch sofort das Update auf 4.0.2 durchführen können OTA. seitdem kam nichts mehr. das nexus läuft rund. seit 4.0.2 gefühlt stabiler, real glaub ich, dass es kaum Unterschiede gibt.

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

28.01.2012, 22:20:26 via App

Also bei mir stürzt es nicht ab und ich nutze es recht intensiv. So alles quer Beet. Evtl. liegt es ja auch an einer app.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

29.01.2012, 17:37:44 via Website

Schreckie
ich habe mein nexus (Mediamarkt) mit 4.0.1 ein geschickt, weil es im standby abgestürzt ist. teilweise mehrmals am Tag. kam zurück mit vermerk, dass nichts gefunden werden konnte. nur neu aufgespielt und das wars. zuhause habe ich dann auch sofort das Update auf 4.0.2 durchführen können OTA. seitdem kam nichts mehr. das nexus läuft rund. seit 4.0.2 gefühlt stabiler, real glaub ich, dass es kaum Unterschiede gibt.

War dasselbe mit dem Nexus S meiner Freundin...
Die haben "keine Mängel finden können".
"Aktuelle" Firmware Android 2.3.4 aufgespielt.
Gerät war für 1 Woche ok. Dann wieder abgestürzt wie früher auch. Also ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen.

Vielleicht könnte es tatsächlich an einer App liegen! Das wäre interessant herauszufinden. Nur wie?
Also es gibt ja hier tatsächlich Leute, bei denen keine Abstürze auftreten. Vielleicht sollten wir alle mal unsere Liste der installierten Apps vergleichen??

Antworten
Skittle
  • Forum-Beiträge: 15

30.01.2012, 09:19:13 via Website

Ich habe nun seit 2 Tagen die 4.0.1 Stock Version am laufen, da mir die 4.0.2 ständig um die Ohren geflogen ist. Bislang keine Abstürze. Ca. 20 SMS geschrieben, 10 Minuten telefoniert, 1,5 Stunden Video geguckt, 10 Minuten Musik gehört, Internet länger benutzt. Alle installierten Apps wurde ebenfalls mindestens ein Mal benutzt.

Morgen spiele ich 4.0.2 OTA drauf und schaue ob die Abstürze dann wieder kommen.

Vielleicht sollten wir alle mal unsere Liste der installierten Apps vergleichen??
Das ist eine gute Idee (alphabetisch geordnet):

Market:
- Angry Birds
- ES FileExplorer
- Facebook App
- Facebook Messenger App
- glympse
- last.fm
- Moon+ Reader
- MX VideoPlayer
- Opera Mini
- SoundCloud
- Taschen lampe
- WhatsApp

APK:
- fpse
- gameboid

— geändert am 30.01.2012, 10:18:58

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

30.01.2012, 10:19:27 via Website

Wenn ihr jetzt nach Apps sucht, die wir alle drauf haben, können wir das Skittles Liste auf:

- Angry Birds (Alle 3 Teile?)
- Facebook / Messenger
- WhatsApp

beschränken. Das sind die Apps die Skittle und ich, laut seiner Liste, gemein haben.

ABER: hat von euch vielleicht schon mal irgendjemand daran gedacht, dass es auch einfach nur daran liegen kann, dass zuviele Apps geöffnet sind?

Ähnlich wie bei einem Windows-Rechner der "Remoteprozeduraufruf", bei dem der Rechner automatisch runterfährt sobald er zu stark ausgelastet ist.
Glücklicherweise kann man es da ausschalten.

Es könnte aber auch einfach nur ein Bug der 4.0.2 sein, indem das Handy neustartet, sich ausschaltet sobald es zu stark beansprucht wird.
Ich vermute das als Grund, weil die Abstürze so unregelmäßig auftreten.
Würde es an einer der genannten Apps liegen, würde das Gerät abstürzen, sobald man die App öffnet, nutzt, wie auch immer und nicht je nach belieben mal im StandBy oder bei völlig normaler Nutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

30.01.2012, 10:25:00 via Website

Also meine gemeinsamen Apps mit euch ist WhatsApp...

Antworten
Skittle
  • Forum-Beiträge: 15

30.01.2012, 10:27:53 via Website

Copyright86
- Angry Birds (Alle 3 Teile?)

Habe nur den ersten drauf.
Copyright86
[...] daran liegen kann, dass zuviele Apps geöffnet sind? [...]

Das ist ein guter Punkt. Jedoch finde ich, falls es tatsächlich ein Feature sein sollte, dass sich das Handy in dem Falle eher melden sollte: "Es sind zu viele Apps offen" oder "Das System ist total ausgelastet", statt sich herunterzufahren. Evtl. hast du aber Recht und die komplette Auslastung wurde in 4.0.2 nicht abgehandelt.
Was dagegen spricht ist aber, dass es mir bereits im StandBy passiert ist, bin mir nicht sicher ob die in dem Zustand offene Apps Schuld an dem Absturz hatten.

Enton J.
Also meine gemeinsamen Apps mit euch ist WhatsApp...

Ein mal ist es bei mir tatsächlich in WhatsApp abgestürzt. Hatte dabei ausversehen auf "Einladungs SMS senden" geklickt.

— geändert am 30.01.2012, 10:29:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

30.01.2012, 10:30:11 via Website

Interessant.
Meine Freundin hat auch WhatsApp auf ihrem Nexus S.

Allerdings ist WhatsApp halt eine App die wirklich JEDER hat oder?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

30.01.2012, 10:31:33 via Website

Mir ist es eben meistens auch im StandBy passiert, dass sich das Gerät neustartet, darum kann ich nicht sagen wieviel Apps zu dem Zeitpunkt geöffnet waren.
Ich halte das aber trotzdem für die wahrscheinlichste Erklärung, da ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich mal 2 Tage keine Apps schließe und ich dann 10-15 oder mehr geöffnete Apps vorfinde.

Antworten
Skittle
  • Forum-Beiträge: 15

30.01.2012, 10:34:45 via Website

Enton J.
Allerdings ist WhatsApp halt eine App die wirklich JEDER hat oder?

Interessant wäre nun die Liste der Apps von Personen, bei denen das NGS mit 4.0.2 nicht abstürzt.

Copyright86
[...] Ich halte das aber trotzdem für die wahrscheinlichste Erklärung, da ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich mal 2 Tage keine Apps schließe und ich dann 10-15 oder mehr geöffnete Apps vorfinde. [...]

Das könnte man testen. Ich zieh das diese Woche mit 4.0.1 und 4.0.2 mal durch.

— geändert am 30.01.2012, 10:35:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

30.01.2012, 10:38:45 via Website

Ich werde WhatsApp einfach mal deinstallieren und schauen ob es was bringt.

Antworten
Skittle
  • Forum-Beiträge: 15

30.01.2012, 11:04:10 via Website

Sag dann bitte Bescheid ob es was gebracht hat. Falls es dann stabil läuft, müsste WhatsApp für 4.0.2 angepasst werden.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

30.01.2012, 12:20:31 via App

ich hatte dieses problem insgesamt 3mal.bei mir ist es jedesmal passiert,alls ich im browser per flashplayer clips angeschaut habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

30.01.2012, 12:42:58 via Website

Am Flash liegt es sicher nicht. Da oftmals Abstürze auch im Standby stattfinden.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

30.01.2012, 13:23:56 via Website

Halli Hallo,

ich war am Wochenende in Frankfurt, wo ich meinen zweiten Absturz festgestellt habe. Ich habe ebenfalls WhatsApp drauf und 4.0.2 als Software.

Seitdem ich 4.0.2 habe, habe ich diese zwei bis maximal vier Abstürze wahrgenommen, werde das ganze mal beobachten, WhatsApp verwende ich kaum!, ich hatte eher Probleme mit dem mobilen Internet plötzlich, davor habe ich versucht mit Places zu arbeiten, seltsam.

Noch schlimmer war es als ich das Gerät wieder hoch gefahren habe, plötzlich hatte ich das Android Logo drauf und oben Links stand "Boot Loader", unter dem Logo wurden irgendwelche Datein geladen, sah fast so aus wie bei einem Update (es hat sich bei meinen Updates nichts getan).
Ich habe sofort die Sorge gehabt, dass es sich hierbei evtl. um einen Virus oder ähnliches handelt, in Frankfurt weiß man ja nie :D

Vor WhatsApp hatte ich keine Abstürze!
Angry Birds, sorgt bei mir gelegentlich für Internet Probleme, so dass ich erst in den Flug-Modus muss und wieder in den normalen..

Hm..

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Skittle
  • Forum-Beiträge: 15

30.01.2012, 13:36:34 via Website

michi jost
ich hatte dieses problem insgesamt 3mal.bei mir ist es jedesmal passiert,alls ich im browser per flashplayer clips angeschaut habe.

Ich hatte mit 4.0.2 auch ein Flash Video geguckt. Das ging ca. 20 Minuten und ich hatte keinen Absturz. Muss aber nichts heißen.
bmw_drive
[...] Vor WhatsApp hatte ich keine Abstürze! [...]

Hattest du da schon 4.0.2 drauf? Das wäre jetzt interessant zu erfahren.
bmw_drive
[...] WhatsApp verwende ich kaum! [...]

Das hindert aber WhatsApp nicht daran dein Telefon zu verwenden. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

30.01.2012, 13:58:36 via Website

Ich habe in einem Forumsbeitrag bei androidforum gefunden, indem einer berichtet, dass mit der Deinstallation von Whatsapp auch die Random Reboots verschwunden sind.

Skittle

Antworten
Skittle
  • Forum-Beiträge: 15

30.01.2012, 14:07:03 via Website

Leider ist der Beitrag vom 12.07.11, d.h. es wäre kein Problem der Inkopatibillität zwischen der konkreten Version 4.0.2 und WhatsApp, sondern ein allgemeines Problem zwischen Android und WhatsApp, was ich aber nicht mit 4.0.1 bestätigen kann, da momentan WhatsApp auch läuft. Könnte natürlich sein, dass es damals mit der damaligen WhatsApp und Android Versionen das gleiche Problem gab. Um so wichtiger wäre in diesem Falle dein aktuelles Feedback bzgl. der Deinstallation von WhatsApp bei 4.0.2, Enton.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

30.01.2012, 15:03:07 via Website

Also auf dem Nexus S mit 2.3.4 und installiertem WhatsApp kommen ebenso Random Reboots vor.

Also ich hab WhatsApp heute mittag deinstalliert (benutze es ehrlich gesagt sowieso nur 1 mal im Monat oder so). Ich werde in 1 Woche oder so mal Rückmeldung geben. Wenn es bis dahin nicht abgestürzt ist, ist das ja schonmal nicht schlecht (auch wenn es nicht viel heißen muss).

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

30.01.2012, 16:47:14 via App

Skittle
michi jost
ich hatte dieses problem insgesamt 3mal.bei mir ist es jedesmal passiert,alls ich im browser per flashplayer clips angeschaut habe.

Ich hatte mit 4.0.2 auch ein Flash Video geguckt. Das ging ca. 20 Minuten und ich hatte keinen Absturz. Muss aber nichts heißen.
bmw_drive
[...] Vor WhatsApp hatte ich keine Abstürze! [...]

Hattest du da schon 4.0.2 drauf? Das wäre jetzt interessant zu erfahren.
bmw_drive
[...] WhatsApp verwende ich kaum! [...]

Das hindert aber WhatsApp nicht daran dein Telefon zu verwenden. ;-)


Nein, WhatsApp war erst nach 4.0.2 drauf!!!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

31.01.2012, 09:17:53 via Website

Ich hatte meine beiden Reboots unter 4.0.2 ohne WhatsApp, da ich diese App noch nie heruntergeladen/benutzt habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

31.01.2012, 09:19:05 via Website

Welche Apps hast du sonst installiert?

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

31.01.2012, 10:36:19 via Website

Ich glaube es macht jetzt wenig Sinn, all meine APPs hier aufzuzählen (insgesamt sind es 129!). Der Versuch wurde ja schon durchgeführt und "deckungsgleich" war in euerm Fall ja lediglich WhatsApp, was ich wiederum nicht installiert habe. Ausserdem kommt bei mir immer mal eine App hinzu bzw. es wird eine gelöscht. Wie der Stand also an den beiden Abenden war als das Handy einen Reboot gemacht hatte, kann ich jetzt sowieso nicht mehr zurückverfolgen. Sowohl vor, als auch nach diesen beiden Reboots, ist mein Handy überhaupt nicht mehr ausgegangen, abgestürzt oder hat einen Reboot durchgeführt. Deshalb kann ichs jetzt auch nicht mehr reproduzieren.

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 54

31.01.2012, 15:36:48 via Website

Bei mir bootet das Gerät sehr häufig Morgens beim Weckton neu.
Es verschluckt sich förmlich mit den Tönen und bootet dann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

31.01.2012, 15:48:25 via Website

mittelhessen
Ich glaube es macht jetzt wenig Sinn, all meine APPs hier aufzuzählen (insgesamt sind es 129!). Der Versuch wurde ja schon durchgeführt und "deckungsgleich" war in euerm Fall ja lediglich WhatsApp, was ich wiederum nicht installiert habe. Ausserdem kommt bei mir immer mal eine App hinzu bzw. es wird eine gelöscht. Wie der Stand also an den beiden Abenden war als das Handy einen Reboot gemacht hatte, kann ich jetzt sowieso nicht mehr zurückverfolgen. Sowohl vor, als auch nach diesen beiden Reboots, ist mein Handy überhaupt nicht mehr ausgegangen, abgestürzt oder hat einen Reboot durchgeführt. Deshalb kann ichs jetzt auch nicht mehr reproduzieren.

Könnte ja rein theoretisch noch an einer anderen App liegen. Bei 129 installierten könnte da ja noch die eine oder andere dabei sein.
Es wäre halt toll, wenn man das Problem irgendwo eingrenzen könnte.

Habe jetzt ca. seit einem Tag WhatsApp deinstalliert. Noch keine Random Reboots gehabt... mal schauen wie lang noch... -_-

Sven D.
Bei mir bootet das Gerät sehr häufig Morgens beim Weckton neu.
Es verschluckt sich förmlich mit den Tönen und bootet dann.

Hast du zufällig WhatsApp installiert? :)

— geändert am 31.01.2012, 15:49:27

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

31.01.2012, 16:48:00 via Website

Enton J.

Es wäre halt toll, wenn man das Problem irgendwo eingrenzen könnte.

Ja, sofern es denn wirklich an einer App läge! Aber wie gesagt: da ich nicht weiß, welche Apps zum Zeitpunkt des Auftretens installiert waren und welche nicht, macht das im Nachhinein keinen Sinn. Euer "Vergleich" der Apps lief ja sozusagen auch "ins Leere". Ich vermute auch einfach mal, dass Absturz nicht gleich Absturz ist. Die einen berichten davon, dass das Handy einfach ausgeht (teilweise während der Nutzung oder auch im StandBy), bei mir war es ein Neustart (im StandBy) usw.! Dazu kommen noch die verschiedenen Android-Versionen (von 4.0.1 über 4.0.2 hin zu 4.0.3 Custom-ROMs) der einzelnen User. Wie gesagt: klar wäre es schön, wenn man das Problem eingrenzen könnte und damit auch den Fehler fände. Aber in diesem Fall gestaltet sich das aus meiner Sicht schwierig, weil es bisher noch nicht reproduzierbar ist.

Antworten
Chris S
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2012, 22:09:43 via Website

Hallo, ich habe das Nexus nun seit 2 Tagen und hatte schon3Abstürze. alles mit. 2
ich konnte bei allen Abstürzen eines feststellen. jedes mal war die Akku Kapazität unter 15%.
genutzt hatte ich Program Manager, Browser und einmal Zedge.

tut mir leid für die komische Formatierung, aber ich hab das vom Handy geschrieben und da ist die Darstellung beim schreiben sehr komisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

01.02.2012, 07:20:50 via Website

Das mit der Batterieladung dürfte keine Rolle spielen. Bei mir ist das Handy schon "in allen Lebensformen" abgestürzt...

Antworten
Skittle
  • Forum-Beiträge: 15

01.02.2012, 11:43:52 via Website

Hatte heute per OTA auf 4.0.2 geupdated, da mich die ständige Meldung nervte. Nun der erste Absturz:

Im ES Datei Explorer kopierte ich eine Datei aus dem "sdcard" Verzeichnis in die Zwischenablage. Dann navigierte ich zu meinem DropBox Account und machte die Zwischenablage auf. Anschließend rief ich das Kontextmenü der Datei in der Zwischenablage auf und drückte auf "Einfügen". Es erfolgte ein abrupter Neustart.

Liegt an der App würde ich spontan sagen.. der bittere Beigeschmack bleibt dennoch nicht aus.

— geändert am 01.02.2012, 11:45:31

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

01.02.2012, 21:29:19 via App

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen keine Simkarte mehr drin, weil mein Vertrag abgelaufen ist und auch kein whatsapp mehr. Seit dem ist es bisher nicht abgestürzt. Aber das muss auch nichts heißen, vielleicht passiert es ja gleich wieder...
Ist wunderbar, wie lange der Akku ohne alle Telefonfunktionen so hält :D

Mit Dropbox hatte ich bisher keine Probleme, ist ne super App, die ich wirklich viiiiiiiiel benutze. Und da die Abstürze auch woanders oft auftreten, denke ich dass das eher an etwas anderem liegt.

— geändert am 01.02.2012, 21:32:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

03.02.2012, 21:10:13 via Website

Seit Montag habe ich WhatsApp deinstalliert.
Seitdem keine Abstürze. Es hält sich noch... :-)

Bin gespannt wie lange noch!

Antworten
Skittle
  • Forum-Beiträge: 15

06.02.2012, 09:59:47 via Website

gundula gas
Mit Dropbox hatte ich bisher keine Probleme, ist ne super App, die ich wirklich viiiiiiiiel benutze. Und da die Abstürze auch woanders oft auftreten, denke ich dass das eher an etwas anderem liegt.
Ich benutze nicht die DropBox App, sondern die DropBox Funktion des ES Datei Explorer (sind mir sonst zu viele Apps die ich installieren muss).

Hab nach dem Vorfall das Baseband, Kernel und Mod geflasht. Läuft nun mit 4.0.3 seit Freitag ohne Abstürze..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

06.02.2012, 13:44:24 via Website

Ich hab mein Nexus jetzt seit einer Woche. Bisher 2 Abstürze: Einmal hatte ich Dateien vom MAC rübergezogen, fünf Minuten später reboot ohe ersichtlichen Grund. (Die konnten sich bestimmt nicht leiden...) Gestern das zweite Mal: Text aus WhatsApp kopiert und dann in SMS eingefügt. Hatte auch einen sofortigen reboot zur Folge.

Scheint im Moment ab un zu noch mal vorzukommen. Eigentlich hatte bin ich von BADA wegen sowas gewechselt, aber bis jetzt fand ich es nicht so schlimm, da das Handy sonst sehr einwandfrei funktioniert!

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

06.02.2012, 16:03:19 via Website

Nach über einer Woche ohne Whatsapp (und ohne Simkarte drin) ists bei mir nicht einmal abgestürzt. Könnte wirklich mit der App zusammenhängen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

06.02.2012, 16:05:59 via Website

Dito. Aber ich will es mal noch nicht so rumposaunen... Wer weiß.
Es kann jederzeit geschehen... :vader:

Antworten