Samsung Galaxy S2 — Remote Zugriff von PC AUF HANDY

  • Antworten:18
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2012, 16:13:55 via Website

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich dem Remote Zugriff vom PC aufs Handy.

Im Internet findet man eigentlich nur "schrott" und nichts brauchbares.
Ich habe mich jetzt schon Stunden damit "gequält" aber nichts brauchbares gefunden.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem??

Zur Erklärung:
Ich möchte nicht nur Daten usw. vom Handy auf PC übertragen - das ist ja easy.
Sondern ich möchte wirklich REMOTE Zugriff haben.

Also mit der Maus und der Tastatur mein Handy steuern.
Angeschlossen wird es natürlich per USB auf meinen PC.

Bitte um Hilfe.

LG

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2012, 16:21:19 via Website

Wenn du mir nur EIN brauchbares App zeigst, welches ich verwenden könnte von der Liste, wäre ich dir ja schon dankbar.

Da drin in dieser PC zu DROID Liste sind nur Apps die kompletter schwachsinn sind und nicht das Ergebnis liefern welches ich haben möchte.
Ich bitte euch, zuerst meinen Beitrag zu lesen!

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2012, 16:23:37 via Website

Am liebsten zitiere ich mich natürlich selber ...

Zur Erklärung:
Ich möchte nicht nur Daten usw. vom Handy auf PC übertragen - das ist ja easy.
Sondern ich möchte wirklich REMOTE Zugriff haben.

Also mit der Maus und der Tastatur mein Handy steuern.
Angeschlossen wird es natürlich per USB auf meinen PC.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

25.01.2012, 16:27:05 via Website

oh, das habe ich jetzt übersehen :)
Da weiß ich leider auch nciht weiter... Andersrum würde ich dir jetzt Teamviewer empfehlen, aber damit kann man nur vom Handy den PC steuern...
Tim

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2012, 16:28:02 via Website

Manchmal frage ich mich, ob ich auf einer anderen Sprache schreibe ... :angry:

— geändert am 25.01.2012, 16:28:10

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2012, 16:42:32 via Website

Vielleicht noch als Beispiel.

Hier in diesem Video
http://www.youtube.com/watch?v=u5LISE8BU_E&feature=player_embedded#!

sieht man recht gut was ich möchte, ZUM TEIL!!!!!!!!!!!!

Links liegt das Handy - Rechts ist das Bild auf dem Computer.
Jetzt müsste man nur mehr mit der Maus und Tastatur das Handy steuern können.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.01.2012, 17:07:43 via App

Funktioniert mit dem myphoneexplorer.
Installieren (auf PC und handy), im Handy bei den Tastaturen die PC Tastatur wählen, Handy mit myphoneexplorer am PC verbinden. Dann im mpe in irgendeinem Reiter (glaube Extras oder so) die entsprechende Option wählen (Fernsteuerung heißt die glaub ich).
Dann öffnet sich am PC dein Handyscreen und du kannst das Handy per Maus und Tastatur bedienen.

— geändert am 25.01.2012, 17:09:35

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2012, 17:21:04 via Website

Ivory Balboa
Funktioniert mit dem myphoneexplorer.

Werde es sofort ausprobieren.
Ich berichte gleich! :)

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2012, 17:53:50 via Website

Ivory Balboade, danke danke danke!!!

So wollt ich das!!! Perfekt!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.01.2012, 18:50:29 via App

Fein. :-)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

26.01.2012, 16:22:30 via App

Michael Schmidt
Manchmal frage ich mich, ob ich auf einer anderen Sprache schreibe ... :angry:

Wahrscheinlich, sonst wüsstest du, dass man “in“ einer anderen Sprache schreibt. ;-)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

28.01.2012, 04:12:42 via App

Fabian
Michael Schmidt
Manchmal frage ich mich, ob ich auf einer anderen Sprache schreibe ... :angry:

Wahrscheinlich, sonst wüsstest du, dass man “in“ einer anderen Sprache schreibt. ;-)

War jetzt beides nich grad die feine. Kann aber den Fred starter verstehen das es ihm blöd vor kommt, das alle die eindeutige frage im ersten Post nicht verstanden haben.

Antworten
Arthur Amrhein
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2012, 20:40:45 via Website

Hallo Michael, hallo Galaxier
Habe seit kurzem mein S2 und bin von A-Y begeistert! A-Z könnte ich schreiben sofern es eine Teamviewer-ähnliche App gäbe nur eben vice-versa, d.h. ich möchte mit meinem PC (XP) remote access haben auf mein S2 analog der "1001" Apps die es bereits gibt als Fernsteuerung des PCs. Vielen Dank für gute Tipps! LG, Arthur

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.04.2012, 21:54:08 via App

Arthur Amrhein
Hallo Michael, hallo Galaxier
Habe seit kurzem mein S2 und bin von A-Y begeistert! A-Z könnte ich schreiben sofern es eine Teamviewer-ähnliche App gäbe nur eben vice-versa, d.h. ich möchte mit meinem PC (XP) remote access haben auf mein S2 analog der "1001" Apps die es bereits gibt als Fernsteuerung des PCs. Vielen Dank für gute Tipps! LG, Arthur
Hallo,
sieh dich doch mal in der App-Übersicht um, da gibt es diese Kategorie auch. viel Glück.

Gruß (nicht Gertrud :) ) Tim

— geändert am 24.04.2012, 22:57:19

Antworten
Arthur Amrhein
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2012, 22:53:28 via Website

Hallo Gertrud, habe schon stundenlang gesucht und gegoogelt aber nur user gefunden, die das gleiche Anliegen haben. Aber jetzt probiere ich (nochmals) den phoneexplorer aus. Hope.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.04.2012, 22:56:43 via Website

Hallo,
das zum Schluss sollte eigentlich ,,Gruß Tim " heißen :grin: -blöde Autokorrektur-
Werde auch noch mal nachsehen, ob ich was finde..

Gruß Tim :)

Antworten