Videos funktionieren nicht

  • Antworten:2
Stinke Punk
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2012, 12:40:11 via Website

Hallo liebe AnroidPIT Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tablet von einer etwas unbekannteren Firma namens Kiebel. Das Pad heißt KCS Pad. Als ich es damals (vor gut einem Jahr) gekauft hatte, habe ich die installierte Android 1.6 Version durch Windows 7 ersetzt. Nun wollte ich aber wieder Android benutzen. Von der Firma selbst gibt es allenfalls Android 2.2, was mich nicht vom Hocker haut. Also habe ich mich auf die Suche begeben und auf http://www.android-x86.org/download Android 4.0 (android-x86-4.0-tegav2-20120101) gedownloaded und auf dem Tablet installiert, was auch wunderbar funktioniert.

Nun mein Problem: Ich kann keine Videos sehen. Weder Streams im Internet noch Videodateien von der SD-Karte in den unterschiedlichsten Formaten. Im besten Fall kommt: Video kann nicht angezeigt werden, oder aber das Video wird ewig geladen, ohne dass etwas passsiert (das hatte ich z. B. beim tagesschau-app).

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben wäre?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.01.2012, 12:46:32 via Website

Hallo Stinkie,

ich schätze mal, da musst Du Dich mit den Entwicklern auseinandersetzen. So wie ich das sehe, ist es noch in der Entwicklung (...devel). Da ist es durchaus normal, dass dieeine oder andere Funktion nicht geht...

Antworten
Stinke Punk
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2012, 12:52:53 via Website

OK. Hatte/hab die Hoffnung, dass irgendwer mal das selbe Problem hatte, z. B. indem er die gleiche Android-Version nutzt, und eine Lösung dafür gefunden hat.

Antworten