Personenbezogene Datensammlung wird mir zuviel!

  • Antworten:64
Hugo Strange
  • Forum-Beiträge: 6

25.01.2012, 12:28:04 via Website

Was ich heute auf diversen Seiten ein Surfen lesen musste hat in mir doch ein ganz unwohles Gefühl hervorgerufen.
Googles Pläne zur Zusammenführung aller personenbezogener Daten in einen einzigen Pool und die einhergehenden Risiken, bzw. Möglichkeiten für google zu effektiveren Werbung gehen mir einfach zu weit. Mir schmeckt es ohnehin schon nicht wie es aktuell ist und was man alles von sich preisgeben muß. Aber zumindest einigermaßen dezentral was mir zumindest die Illusion vorgaukelt bei Missbrauch nicht komplett gläsern dazustehen. Nur ein Aspekt der mich beunruhigt. Hier ein exemplarischer Auszug aus dem inet.
Wie steht ihr dazu?

In einem radikalen Schritt hat Google angekündigt, Nutzer in Zukunft über alle Dienste hinweg zu tracken. Einen Opt-Out wird es nicht geben. Betroffen sind neben Google Mail auch die Suche, Youtube und viele weitere Dienste.

Die Änderungen wurden in einem Blogpost bekannt gegeben und sollen am 1. März 2012 in Kraft treten. Wenn man danach mit seinem Google Konto angemeldet ist, kann das Unternehmen die Informationen für andere Dienste weiter verwenden. Google schreibt, das die neue Privatsphärenrichtline es dem Unternehmen erlaubt, Informationen zu kombinieren, die bei der Benutzung der Google-Dienste anfallen. Man verwalte die angemeldeten Anwender nun quer über alle Produkte.

Was das für den Anwender bedeutet, ist klar: Die Suchanfragen, die geschickten E-Mails und die Orte, die man in Google Maps recherchiert, die Youtube-Videos, die man sieht und die Diskussionen auf Google+ werden in einem riesigen Datenpool zusammen gefasst. Das betrifft auch Android-Benutzer, deren Standortdaten, Google Wallet-Daten und vieles weitere gesammelt werden sollen. Die gesamten Datenspuren werden verknüpft. Auch wenn Google verspricht, dadurch dem Anwender eine bessere Dienstleistung bieten zu können, ließe sich der Datenpool auch für eine viel gezieltere Werbung verwenden.

Die Washington Post schreibt, dass es aus dieser Datenerfassung keinen Ausweg gibt, wenn man seinen Google-Account nutzen will. Gegen Googles Suche in sozialen Netzwerken “Search plus Your World” kann man wenigstens noch optieren. [Mat Honan / Andreas Donath]

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.01.2012, 12:45:22 via Website

ja, das hab ich auch grad in meinem Nachrichtenticker gelesen.

Aber aus der Sicht von Google vollkommen nachvollziehbar: Google liebt seinen gläsernen Kunden! Denn wovon lebt Google? Exakt! Von der Werbung. Wenn Google nun alle Daten zu einem Kunden/Anweder/Nutzer in einem Pool sammelt, ist das Aufdrängen gezielter Werbung doch viel einfacher. Und so manches andere auch...
:(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.01.2012, 13:32:34 via App

Ihr müsst einfach nur mit Köpfchen im netz rum surfen. Google weiß nur so viel wie ihr Google wissen last.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Tim F.Oldviking

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.01.2012, 13:37:01 via Website

...und wissen lassen muss, nicht vergessen!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hugo Strange
  • Forum-Beiträge: 6

25.01.2012, 13:37:02 via Website

Ihr müsst einfach nur mit Köpfchen im netz rum surfen. Google weiß nur so viel wie ihr Google wissen last.

Und das funktioniert nochmal wie? Gar nicht online gehen?!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.01.2012, 13:54:16 via Website

Christoph
Ihr müsst einfach nur mit Köpfchen im netz rum surfen.
Da haperst aber leider bei vielen Usern, nicht nur in Bezug auf´s Smartphone sondern auch auf dem heimischen PC.:wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.01.2012, 14:17:43 via App

Oldviking

Da haperst aber leider bei vielen Usern, nicht nur in Bezug auf´s Smartphone sondern auch auf dem heimischen PC.:wink:

Das hast du jetzt gesagt.
Aber so viel wollte Google am Anfang gar nicht von mir wissen.
Das gute ist das Google nur noch eine Seite nutzungsbedingungen hat. Eine für alle Dienste.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.01.2012, 14:23:22 via Website

Hugo Strange
Christoph
Ihr müsst einfach nur mit Köpfchen im netz rum surfen. Google weiß nur so viel wie ihr Google wissen last.

Und das funktioniert nochmal wie? Gar nicht online gehen?!

Beim Google-Konto abmelden, wenn man bspw. auf Youtube unterwegs ist, reicht schon ;-)

Es wird ja auch niemand gezwungen Google-Produkte zu verwenden. Zur Nutzung von Android braucht man lediglich das Konto, insb. wegen des Markets. Was dann noch an Produkten genutzt wird, bleibt jedem selbst überlassen.

Und die Zusammenführung aller Daten in einem einzigen Pool gibt es ja auch schon seit eh und je im Dashboard.
Die Verwendung untereinander hat lediglich zu Folge, dass bspw. die personalisierte GMail-Werbung künftig auch bei Youtube eingeblendet werden könnte, bzw. beide Quellen gemeinsam zur Schaltung einer geeigneten Anzeige genutzt werden können.

Oldviking

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.01.2012, 14:25:11 via Website

Diese Diskussion erinnert mich immer an "Aussagen" zu kostenloser Software/Apps. Es soll alles nichts kosten UND Keine Werbung enthalten. Bei den Googlediensten ist es doch genau so, man möchte alle diese schönen Dienste kostenlos haben, wird es aber nie und bei keinem Anbieter geben. Man (be)zahlt eben mit Informationen!

Was man dann genau an Informationen freigibt oder (Wahlrecht!) ob man diese Dienste nicht nutzen will, hat dann jeder selbst zu entscheiden. Man kann sich auch ein ganz normales Handy holen mit dem man telefonieren kann.

@Luigi
Habe Deine Antwort erst jetzt gelesen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das sich bestimmte Dienste, OHNE ein Konto, bald nicht mehr nutzen lassen werden.

— geändert am 25.01.2012, 14:28:04

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.01.2012, 14:27:09 via Website

Christoph

Das hast du jetzt gesagt.
Wie manche mit ihren Daten woanders umgehen ( Facebook usw. ),da braucht man sich hier nicht über Google aufregen.
@Luigi Del C hat es auf den Punkt gebracht:
Es wird ja auch niemand gezwungen Google-Produkte zu verwenden. Zur Nutzung von Android braucht man lediglich das Konto, insb. wegen des Markets. Was dann noch an Produkten genutzt wird, bleibt jedem selbst überlassen.

— geändert am 25.01.2012, 14:29:20

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.01.2012, 14:30:49 via Website

tom_cat
Diese Diskussion erinnert mich immer an "Aussagen" zu kostenloser Software/Apps. Es soll alles nichts kosten UND Keine Werbung enthalten. Bei den Googlediensten ist es doch genau so, man möchte alle diese schönen Dienste kostenlos haben, wird es aber nie und bei keinem Anbieter geben. Man (be)zahlt eben mit Informationen!

Was man dann genau an Informationen freigibt oder (Wahlrecht!) ob man diese Dienste nicht nutzen will, hat dann jeder selbst zu entscheiden. Man kann sich auch ein ganz normales Handy holen mit dem man telefonieren kann.

+1

Heißt ja auch nicht Google e.V. :grin:

Edit: @tomcat, bis auf die Suche und Youtube ist es ja fast jetzt schon so. Dennoch bleibt die Freiwilligkeit der Nutzung des Dienstes.

— geändert am 25.01.2012, 14:32:39

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

25.01.2012, 14:33:11 via App

versteh nicht, warum sich immer alle so über personalisierte Werbung aufregen. Google, Amazon und alle anderen zeigen doch so oder so Werbung an. und mir ist es doch lieber, wenn etwas angezeigt wird, was mich interessieren könnte, anstatt irgendein schund.
wenn, dann könnte man sich höchstens darüber aufregen, dass überhaupt Werbung angezeigt wird, aber nicht, dass sie personalisiert ist.

Meine Meinung!

Jan G.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.01.2012, 14:35:41 via Website

Leo R.
. Google, Amazon und alle anderen zeigen doch so oder so Werbung an.
Nö, nicht bei mir , Firefox und ABP sei Dank .... :wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.01.2012, 14:51:56 via Website

Weil hier gerade der Dienstleister Amazon genannt wurde und wenn es um Datensammler geht, meistens nur die soz. Netzwerker genannt werden...

Wenn ich mir die Werbung anschaue die ich von Amazon bekomme und die, die ich in Google sehe (bis jetzt!), dann frage ich mich nicht mehr, wer denn mehr Daten (freiwillig) von mir hat und die auch benutzt. Wenn ich in Amazon gezeigt bekomme, das ein Bekannter ja die SD-Karte Y gekauft hat und warum ich deshalb die "X" haben möchte....ich weiß ja nicht, wehr im Moment mehr Daten hat. Ich habe jetzt mal nur von Daten gesprochen. Man kann sich nat auch überlegen, das Amazon nicht nur die Daten meiner Adresse und meine angeschauten und gekauften Waren hat, noch besser und noch extremer: Geldverkehr, Bankbewegung, was kann ich mir leisten (kaufe ich immer nur das billigste?) und, und, und...DAS finde ich bedenklicher.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.01.2012, 15:02:39 via Website

Lasst doch die personalisierte Werbung mal außen vor, das ist immerhin noch das kleinste Übel.

Was mir persönlich viel mehr zu denken gibt, ist die Tatsache, dass die "Datenkrake" (schönes Wort!) Google im Hintergrund ein nahezu komplettes User-Profil von uns erstellen kann. Sei es durch Suchanfragen am heimischen Computer oder von unterwegs via Handy oder durch viele andere Daten, die man durch die Verwendung eines x-beliebigen Google Dienstes „hinterlässt“. Wenn dann auch noch ein Google Dienst wie Wallet hinzu kommt... ach ja, NFC ist doch auch was Schönes.

Generell gilt:
Wer GOOGLE-Dienste intensiv nutzt, muss sich bewusst sein, dass der Preis dafür der sukzessive Abbau der eigenen, privaten „hier bin ich Mensch, hier darf ich sein“-Firewall ist.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

25.01.2012, 15:05:49 via Website

Ich verstehe nicht, wie alle einerseits immer nach mehr privatsphäre schreien, aber 2 Minuten später alles über sich af Facebook, Twitter oder G+ veröffentlichen...
Und, ausserdem. Was stört es mich, wenn da mal sinnvolle werbung kommt, für sachen, die ich wirklich gebrauchen kann? Ist doch gut...
Tim

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.01.2012, 15:08:17 via Website

Evelyn C.
Sei es durch Suchanfragen am heimischen Computer
naja, da kann man schon etwas eingreifend wirken:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.01.2012, 15:17:45 via Website

Ab dem 1.3. werden solche Programme hoch gehandelt werden...:bashful:, wenn sie dann noch so funktionieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.01.2012, 15:45:20 via Website

tom_cat
wenn sie dann noch so funktionieren.
So richtig funktionieren tut das Firefox-AddOn schon länger nicht mehr, der Entwickler hat wohl kein Interesse mehr ...:unsure:
Liegt aber wohl auch an den ewigen Bastelarbeiten bei Google...,da muss das AddOn immer wieder angepasst werden.

— geändert am 25.01.2012, 15:48:06

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.01.2012, 15:49:36 via Website

So lange alles offen kommuniziert wird, ist es ja in Ordnung und nicht erst hinterher erfahren, welche Daten wohin gesendet werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.01.2012, 15:58:34 via App

tom_cat
So lange alles offen kommuniziert wird, ist es ja in Ordnung und nicht erst hinterher erfahren, welche Daten wohin gesendet werden.

+ 1

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.01.2012, 15:59:09 via Website

tom_cat
So lange alles offen kommuniziert wird, ist es ja in Ordnung und nicht erst hinterher erfahren, welche Daten wohin gesendet werden.

ach, und darauf (offen komm.) soll man sich als User blind verlassen? Nee, oder? :blink:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.01.2012, 16:00:39 via Website

...alles andere erfährt man nie oder mit einem Paukenschlag. Wohl dem, der sich vorher dagegen entschieden hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.01.2012, 17:34:08 via Website

Tim F.
Facebook
Apropos :
Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/facebook258.html

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.01.2012, 17:42:11 via Website

Oldviking
Tim F.
Facebook
Apropos :
Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/facebook258.html

Jawoll, immer rüber mit noch mehr Infos! Damit man auch 2015 (wenn es uns da noch gibt) noch nachvollziehen kann, was ein Nutzer 2005 gemacht hat! Stell ich mir besonders als (Forschungs-)Grundlage für Bewerbungsgespräche etc. sehr interessant vor!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.01.2012, 17:53:43 via Website

Wem das nicht gefällt kann es zum Glück auch abstellen. Ist halt die Frage, ob es Opt-In sein sollte.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.01.2012, 18:03:24 via Website

Andy N.
Wem das nicht gefällt kann es zum Glück auch abstellen. Ist halt die Frage, ob es Opt-In sein sollte.

jou, wäre eine Alternative. Aber ich denke mal, ich liege nicht falsch, wenn ich zu behaupten wage, dass die Mehrheit der FB-Nutzer entweder nicht wissen, wie oder wo sie was abschalten können - oder, noch schlimmer, sich erst gar keine Gedanken diesbezüglich machen. Hauptsache posten, was das Zeug hält und voll Stolz auf 400 "Freunde" verweisen. Aber keinen einzigen "richtigen". Neeneenee.

Wenn ich mir anschaue, was da manche so von sich geben... und wenn ich mir dann weiterhin vorstelle, wie sowas (evtl. auch erst viiieeel später, wenn man selbst von seinen Jugendsünden nix mehr wissen will) von anderer, dritter Seite gelesen und beurteilt wird... auweia.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

tom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.01.2012, 18:05:23 via Website

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.01.2012, 18:24:14 via Website

Ich bezog mich jetzt auf die Suche von Google. Bei Google kann man recht leicht sehen, was gespeichert wurde und man kann es auch abstellen. insgesamt finde ich, dass sie es versuchen es möglichst transparent zu halten. Gerade die neue Oberfläche macht dies einfach. (natürlich kann man ihnen jetzt auch unterstellen, dass es in Wirklichkeit anders abläuft).

Bei Facebook sehe ich das anders. Sehr undurchsichtig und man muss sich schon länger beschäftigen, bis man alles so eingestellt hat, wie man es haben will und selbst dann hat man noch ein ungutes Gefühl. Facebook ist darauf ausgerichtet, dass man möglichst viel preis gibt und das merkt man auch deutlich am Konzept. Gerade bei Facebook bin ich der MEinung, dass viele Funktionen Opt-in gehören.

— geändert am 25.01.2012, 18:26:13

Antworten
Muxl
  • Forum-Beiträge: 29

27.01.2012, 00:06:37 via App

mit ghostery kann man erfolgreich weiterleitungen und sammlung von daten verhindern.Wer fb nutzt,ist selber schuld

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.01.2012, 00:54:50 via Website

Ich finde es eigentlich toll, dass FB und Co. sich so verhalten. Warum? Weil das Ganze hoffentlich einen kleinen, aber dennoch interessanten, Nebeneffekt haben *könnte*: Die Leuten fangen endlich wieder an, nicht alles haben zu wollen, und das auch bitte immer schön kostenlos oder zumindest so günstig wie nur irgendwie möglich.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht mal schlimm was Google da macht. Es ist ja nicht so, als würde das im Endeffekt nicht Sinn ergeben. Wenn sie schon alle Daten von mir haben (was ich ehrlich gesagt nicht schlimm finde, ich kann ja immer noch bestimmen, was ich im Internet mache und von mir gebe), warum diese nicht sinnvoll verbinden.

Was viele Leute immer noch nicht verstehen: Das Internet ist eben nun mal nicht anonym. Wer auf der offenen Straße nicht gegen die Wand pinkelt, sollte das auch nicht im Internet tun...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.01.2012, 12:27:01 via Website

Da muss ich irgendwie an Mittermeier denken: Zieh Deinem Krabbelkind ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ar***lochkind" an, und mach davon viele Fotos und Videos. 14 Jahre später kommt dann der Tag, wo erzieherische Maßnahmen nicht greifen wollen. Da holst Du diese Aufnahmen dann heraus, zeigst sie dem Pubertierenden, und sagst: "Du willst doch nicht, dass das auf Youtube erscheint?!?" :grin:

tom_cat

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.01.2012, 12:43:57 via App

Bastian S.
Was viele Leute immer noch nicht verstehen: Das Internet ist eben nun mal nicht anonym. Wer auf der offenen Straße nicht gegen die Wand pinkelt, sollte das auch nicht im Internet tun...

Wie heißt es in dem Buch das ich gerade lese so schön (ein Hacker nach getaner Arbeit):
"Offenbar dachten sich die Leute nichts dabei, ihr finanzielles Wohl einer Technologie anzuvertrauen, die sie nicht durchschauten. Das würde ihr Verderben sein."

Und ob jetzt finanzielles Wohl oder private Daten oder sonst was, es läuft auf das Selbe hinaus.

— geändert am 27.01.2012, 12:44:36

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.01.2012, 12:48:12 via App

Leo R.
Bastian S.
Was viele Leute immer noch nicht verstehen: Das Internet ist eben nun mal nicht anonym. Wer auf der offenen Straße nicht gegen die Wand pinkelt, sollte das auch nicht im Internet tun...

Wie heißt es in dem Buch das ich gerade lese so schön (ein Hacker nach getaner Arbeit):
"Offenbar dachten sich die Leute nichts dabei, ihr finanzielles Wohl einer Technologie anzuvertrauen, die sie nicht durchschauten. Das würde ihr Verderben sein."

Und ob jetzt finanzielles Wohl oder private Daten oder sonst was, es läuft auf das Selbe hinaus.

heisst das buch zufällig "daemon"?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.01.2012, 13:05:55 via App

Jo, die Welt ist nur ein Spiel ;-)
Schon gelesen? Ich bin noch relativ am Anfang.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.01.2012, 13:37:59 via App

ich auch ;-)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.01.2012, 16:20:33 via Website

Bastian S.
Wer auf der offenen Straße nicht gegen die Wand pinkelt...
Och, wenn es drückt und kein Klo oder Gebüsch in der Nähe ist....:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.01.2012, 16:21:29 via Website

Du FaceBookler....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

27.01.2012, 16:57:42 via Website

Luigi Del C.

Beim Google-Konto abmelden, wenn man bspw. auf Youtube unterwegs ist, reicht schon ;-)

Wie meinst du das genau? Am PC kann man sich im Browser aus dem Google-Konto abmelden. Aber im Smartphone ist man doch quasi immer im Google-Konto drin, oder nicht? Sonst würde der Market nicht funktionieren, die Lizenzabfrage für Apps, Maps, ... Und nebenher surft man im Internet.

Edit: Maps nicht, die gehen auch ohne Google-Konto.

— geändert am 27.01.2012, 23:34:46

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

27.01.2012, 18:54:46 via Website

So wenn ich mich jetzt 14 tage nicht bei gesichtsbuch anmelde dann wird mein Konto gelöscht. Ich denke das schaffe ich.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.01.2012, 19:23:47 via Website

Stimmt das?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.01.2012, 19:48:08 via Website

Unwahrscheinlich. Der Account wird nicht mal gelöscht, wenn man den Account stilllegt.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.01.2012, 19:50:07 via App

das wäre ja zu einfach..
war wohl als vorsatz für ihn gemeint..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.01.2012, 17:16:55 via App

Was soll man denn machen ich mache normal weiter. dann legt euch ein fake account an. ich bin sowieso für das neue Gesetz in der Eu zum Datenschutz.
Aber Facebook und Google und alle Anderen. Wissen ist macht solange meine Kreditkartendaten nicht preisgegeben werden oder mein Postfach überfüllt ist, mein Emails von fremden gelesen werden oder meine Freundin kommt ah du warst in diesem Shop weil es öffentlich wurde...

Ich kann doch nichts dagegen tun oder?

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.01.2012, 17:24:31 via App

Oldviking
Evelyn C.
Sei es durch Suchanfragen am heimischen Computer
naja, da kann man schon etwas eingreifend wirken:

kann man das auch am HTC einstellen?

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.01.2012, 17:25:56 via App

Andy N.
Unwahrscheinlich. Der Account wird nicht mal gelöscht, wenn man den Account stilllegt.


es gibt aber einen Weg den Account zu lõschen also komplett zu lõschen auch Facebook die Bilder uns behält.

only android

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.01.2012, 17:27:19 via App

naja, du kannst dich von facebook, Google, und schlimmeren fernhalten :lol:

die frage ist ob man das will..

ich poste sehr! wenig bei fb, nie Bilder meines Sohnes!

vergoogelt bin ich, aber da überwiegt der nutzen

man muss sich halt generell der Öffentlichkeit des inets bewusst sein..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.01.2012, 17:39:19 via App

ich gebe bei facebook nicht meinen Standort frei....

aber was solls man Windows und Apple sind auch nicht besser.

ist doch klar das man bei facebook und Co. nicht sein ganzes Leben präsentiert.

— geändert am 29.01.2012, 17:41:46

only android

Antworten