Gibt es ein App das .....

  • Antworten:10
Thorsten P.
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2012, 11:13:15 via Website

Wie der Titel sagt suche ich nach einem App das bestimmte Funktionen ausführen soll.
Leider habe ich bisher noch nichts gescheites gefunden.

Ein Smartphone ist schon eine schöne Sache, aber letztendlich ist es nur ein Telefon.
Und als solches nutze ich es auch die meiste Zeit.

Um die Akkuzeit zu verlängern, schalte ich daher immer die Paketdienste, Syncronisation, Hintergrunddaten sowie alle irgendwie mitlaufenden Programme ab, wenn ich es eben doch nur als Mobil dabei habe.

Das sind immer recht viele Einstellungen, aber dadurch hält mein Akku doch bis zu 4 - 5 Tage durch und nicht nur 1 - 2.
Mein altes Mobil, (Samsung 5230) also nur ein Telefon, schafft ne Woche! Bei konsequenten Abschalten komme ich dem also recht nahe.

Mein Wunsch App soltte daher die Möglichkeit haben Profile anzulegen die beim Ausführen die o.G. Einstellungen durchführt.
Sowie umgekehrt, wenn zum surfen etc. genutzt, eben diese anzuschalten und gleich mal alle, dafür im Profil vorgesehenden Konten zu syncronisieren.

Ausprobiert habe ich bisher :

Tasker -> kommt meinem Wunsch recht nahe, aber genau die Paketdienste und Hintergrunddaten konnte ich entweder nicht finden, oder sie sind nicht im Profil anzulegen.

Autorun Manager -> Schön, da kann ich die unerwünschten Programme beim Start gleich schliessen lassen (Facebook)

Advanced Task Manager -> Schönes Toll, aber eben nicht das was ich suche.

Power Shuttle -> Auch nicht schlecht, aber eben über Zeiten zu regeln und wer weiss schon wann man mal ne e-mail schreiben will, und so.

Advanced Task Killer -> Ja gut, aber nicht was ich suche.

Power Manager -> kann zu wenig, bzw. nicht das was ich suche.

Und noch so einige andere.
Um nicht noch mehr Zeit, mit nach un/geeigneten App´s zu vergeuden, versuche ich daher mal so.


Für Ideen oder Vorschläge wäre ich daher sehr dankbar.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.01.2012, 11:23:23 via Website

Wenn dir eine 5 Sterne Bewertung ausreicht. :wink: JuiceDefender Ultimate

Ansonsten schau mal in Izzys Übersicht

— geändert am 25.01.2012, 11:28:18

Max Arbeiter

Antworten
Thorsten P.
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2012, 12:22:48 via Website

Wow Danke,

Juice Defender hört sich sehr Interessant an.

Werds testen.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

25.01.2012, 12:44:27 via App

Hi

Ich kann dir diese hier empfehlen :

https://market.android.com/details?id=com.alfray.timeriffic

Oder diese hier:

https://market.android.com/details?id=com.wetpalm.ProfileScheduler

letztere ermöglicht ein Profilwechsel über Ortserkennung. Sprich: wenn du aus dem Haus gehst wird dein Profil automatisch gewechselt...

LG

— geändert am 25.01.2012, 13:03:19

Mit Root ist alles gut...

Max Arbeiter

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.01.2012, 13:59:19 via Website

Thorsten P.
Wie der Titel sagt
Mir sagt der Titel garnix, nur mal nebenbei angemerkt....:wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.01.2012, 10:08:46 via Website

Und ich war schon versucht, einfach nur den Link auf die große Übersicht zu posten. Tut meine Signatur jetzt für mich.

@Thorsten: Bitte wähle doch aussagekräftigere Titel, hilft uns und letztendlich auch Dir. Für diesen Thread hätte beispielsweise "Energiespar-App gesucht" wesentlich besser gepasst. Kannst Du übrigens noch immer korrigieren, wenn Du Deinen ersten Post in diesem Thread editierst. Ansonsten: Gerade genannte Übersicht hilft Dir vielleicht auch ein Stück weiter...

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

26.01.2012, 18:46:32 via Website

Thorsten P.
Tasker -> kommt meinem Wunsch recht nahe, aber genau die Paketdienste und Hintergrunddaten konnte ich entweder nicht finden, oder sie sind nicht im Profil anzulegen.

Als Task > Netzwerk > Mobile Daten an/aus oder Mobile Daten APN


Thorsten P.
Das sind immer recht viele Einstellungen, aber dadurch hält mein Akku doch bis zu 4 - 5 Tage durch und nicht nur 1 - 2.
Mein altes Mobil, (Samsung 5230) also nur ein Telefon, schafft ne Woche! Bei konsequenten Abschalten komme ich dem also recht nahe.

Nebenbei? Was hast du eigentlich davon? Wohnst du im Dschungelcamp? :)

Antworten
Thorsten P.
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2012, 18:53:06 via Website

Izzy

@Thorsten: Bitte wähle doch aussagekräftigere Titel, hilft uns und letztendlich auch Dir. Für diesen Thread hätte beispielsweise "Energiespar-App gesucht" wesentlich besser gepasst. .....



Das man die Akkuleistung verlängern kann, war nur eine Intension meiner Frage, bzw. ein wünschenswerter Nebeneffekt.

Vornehmlich will ich mich nicht ununterbrochen von umts und anderen Strahlen beballern lasse, wenn ich sie nicht brauche. Und das ist doch die meiste Zeit.
Es ist nur einfach zu umständlich all diese Einstellungen separat an und aus zu schalten.

Daher der Titel. Eine app die Tasken, regeln, umstellen etc kann, möglicht in Profilen.


Der Juice Defender erfüllt gute 85% meiner Vorstellung. Daher bin ich damit schon mal recht zufrieden.

Den ProfileScheduler schau ich mir mal genauer an. Danke für den Tip.
Oldviking
Thorsten P.
Wie der Titel sagt
Mir sagt der Titel garnix, nur mal nebenbei angemerkt....:wink:

Ich kann ja meinen ganzen Post in den Titel packen B)



Danke für den Tip mit dem Tasker Nica. Ich schau es mir noch mal genauer an.


Letztendlich wäre eine app, die per Fingerdruck durch angelgtes Profil, mein Telefon in ein smartphone verwandelt, und eben wieder zurück, das was ich suche.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.01.2012, 11:44:45 via Website

Thorsten P.
Daher der Titel. Eine app die Tasken, regeln, umstellen etc kann, möglicht in Profilen.

Leider heißt der Titel aber nach wie vor RE: Gibt es ein App das ...... Setzt doch Deinen eigenen Vorschlag einfach einmal um, und nenne ihn Gibt es eine App, die Tasken, regeln, umstellen etc kann, möglichst in Profilen. Prima Zusammenfassung Deiner Frage übrigens :lol:

Antworten
wollefff
  • Forum-Beiträge: 20

31.01.2012, 12:26:08 via App

Hi,
Versuch doch mal die App "MyProfiles". Gibt es als light-Version zum ausprobieren. Schaltet auf Knopfdruck viele Einstellungen um.

:-)
Wolle

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

31.01.2012, 13:59:11 via Website

Izzy


Leider heißt der Titel aber nach wie vor RE: Gibt es ein App das ...... Setzt doch Deinen eigenen Vorschlag einfach einmal um, und nenne ihn
Er begreift es einfach nicht....:grin:

— geändert am 31.01.2012, 13:59:37

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten