Samsung Galaxy Note — Suche eine Taschenrechner App

  • Antworten:14
  • Bentwortet
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

24.01.2012, 22:37:47 via Website

Hallo ihr Lieben,
ich suche seit 2 Tagen eine Taschenrechner App speziell fürs Note. Es soll so programmiert sein, dass man quasi mit dem Stift die entsprechenden Aufgaben schreibt und das Programm erkennt was man rechnen möchte. z.B.


Das Programm zeigt dann das Ergebnis an. Kennt ihr so eine App?

— geändert am 24.01.2012, 22:40:31

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

25.01.2012, 01:05:28 via App

Also das kann man doch im Kopf :D da kommt 8 raus wenn es dir hilft :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

25.01.2012, 01:13:26 via Website

N'ach Quatsch:

(2+2)*2=((2sin(pi/2))^2+12)/2

^^

@ David:

Ich kenne keine App mit so einer Funktion. Ich selbst benutze https://market.android.com/details?id=uk.co.nickfines.RealCalc diesen hier. Ist leider nicht so optimal da für meine Zwecke noch viele Funktionen fehlen und suche daher auch was besseres.
Das mit der Malfunktion ist eine super Idee, vielleicht liest hier ja irgend ein Entwickler mit und es gibt bald eine App dafür ;-)

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2012, 01:16:02 via App

Dennis D.
Also das kann man doch im Kopf :D da kommt 8 raus wenn es dir hilft :D
Haha das war nur ein kleines Beispiel. Ihr wisst ja was ich meine

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2012, 10:59:35 via Website

Danke dir erstmal. Ich werde es mir überlegen ob das Programm 7,99 Wert ist. Die Rezensionen sind nicht schlecht.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

26.01.2012, 02:43:08 via App

Such mal im Samsung Market nach “Handwriting Recognition Calculator“

Ist gratis.
Ungetestet und ohne Gewähr.

— geändert am 26.01.2012, 02:50:04

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.01.2012, 07:06:12 via App

Tom W.
Such mal im Samsung Market nach “Handwriting Recognition Calculator“
Wird bei mir nicht gefunden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

26.01.2012, 09:59:21 via Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

26.01.2012, 10:04:48 via App

Guter Tipp, bei mir funktioniert er aber mehr schlecht als Recht... sehr lahm und die Erkennung viel zu ungenau.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.01.2012, 10:07:40 via Website

Hi,

ahhhhh, SAMSUNG Market... Da hatte ich ein entscheidendes Wörtchen übersehen....

SORRY

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.01.2012, 10:17:17 via Website

Hi,

Matthias Rimm
Guter Tipp, bei mir funktioniert er aber mehr schlecht als Recht... sehr lahm und die Erkennung viel zu ungenau.
In der Tat, das Ding ist eher ein Geduldsspiel.

Das beginnt schon bei der extrem grobschlächtigen Zeichenfunktion. Es ist schon eine Kunst, da eine Ziffer überhaupt halbwegs vernünftig zu schreiben. Und dann noch eine "Erkennung", die aus einer halbwegs gelungenen 3 eine 7 interpretiert und aus einer 4 eine Kombination aus Strichen und Klammern macht...

Oh je...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

26.01.2012, 11:41:01 via Website

Ich hatte es mehr oder weniger durch Zufall beim Stöbern entdeckt und mich erinnert, dass hier sowas gesucht wurde.
Ausgiebig getestet hab ich's leider nicht.

Sieht in der Tat recht krakelig aus :D
Aber: Ich konnte schon ne Wurzel aus 9 ziehen :wink:

— geändert am 26.01.2012, 11:41:25

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

26.01.2012, 14:25:29 via Website

Danke trotzdem. Ich habe mir schon gedacht, dass so eine App nicht leicht zu finden sei.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

26.01.2012, 17:04:41 via Website

Wenn es keine weiteren Anregungen gibt, setzte ich dieses Thread als beantwortet.
Danke nochmal für euer Feedback!

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten