Sony Ericsson Xperia arc - CalenGoo

  • Antworten:6
Barbara Nytz
  • Forum-Beiträge: 38

24.01.2012, 21:04:11 via Website

Hallo,

vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Ich habe mir den Kalender CalenGoo installiert.
Weiß vielleicht jemand, ob ich diesen Kalender irgendwie mit einem Feiertagskalender verknüpfen kann? Ich kann zwar die Feiertage per Hand eintragen, aber wenn eine Verknüpfung geht, dann ist das natürlich besser....
Ich warte auf eine, hoffentlich positive, Antwort.

Vielen Dank im Voraus

LG Barbara

— geändert am 04.04.2019, 21:48:00 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 21:06:51 via App

Suche Dir die Feiertage im Internet im iCal Format und importiere diese dann in Google Calendar im Web als eigenen Kalender.

Anschließend aktivierst Du diesen Google Kalender zur Ansicht in Deiner Kalender App.
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 21:11:41 via App

Geht sogar noch einfacher: Im Google Kalender kannst Du auch direkt einen Kalender "deutsche Feiertage" aktivieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Barbara Nytz
  • Forum-Beiträge: 38

24.01.2012, 21:25:51 via Website

Hallo Carsten,
ich wollte Dir danken und gleichzeitig schreiben, dass mir diese, erste, Methode viel zu kompliziert ist.
Da habe ich gelesen, dass es noch einen wesentlich einfacheren Weg über CalenGoo selbst gibt.
Weißt Du vielleicht auch wo man dort die Feiertage aktiviert?
LG Barbara

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 21:32:48 via App

Wenn Du die Feiertage im Google Kalender aktiviert hast, musst Du in Calengoo nur diesen entsprechenden Kalender zur Anzeige aktivieren.

Da ich Calengoo nicht kenne, kann ich Dir jetzt nicht sagen, wo dort die Kalender ausgewählt werden. Aber es wird dort genauso funktionieren wie mit jeder anderen Kalender App. Die ermöglichen so ziemlich alle die Synchronisation mit Google Kalender, weil das bei Android der einfachste, bequemste, sicherste und zuverlässigste Weg ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten