Galaxy Nexus Rooten : Paar Fragen

  • Antworten:1
Claudius Stammbach
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2012, 20:58:21 via Website

Hallo miteinander,

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ich hier richtig bin.
Ich hatte bis vor kurzem ein Iphone 3gs, welches ich verloren habe und nun habe ich ein galaxy nexus 32 gb gekauft. Ein Grund dafür war, weil mir immer wieder empfohlen wurde, auf ein androidgerät zu wechseln, weil man dann mehr mit dem Handy herumspielen kann und man es so einrichten kann wie man es will. Mein iphone 3gs habe ich gejailbreakt und alles verändert was überhaupt möglich ist (Lockscreen, Themes durch Winterboard, und alles so kleine Spielereien).
Beim Galaxy Nexus erhoffe ich mir noch mehr solche Spielereien mit dem Handy und darum habe ich gewechstelt. Leider kenne ich mich noch zuwenig aus und hoffe jemand kann mir ein Paar erklärungen liefern. Ich habe schon auf google recherchiert aber irgendwie finde ich nicht die richtigen Antworten.
Oft wurde gesagt, dass man durch Rooten das Vollständige Recht über sein Handy bekommt, aber was heisst das genau? Kann ich dadurch auch z.b das Theme ändern? Die rede war auch von gewissen Roms, aber was sind das genau? Was für Möglichkeiten habe ich im Allgemeinen durch den Root? Und kann man, wenn man es rooted, dann immer noch zukünftige firmware updates draufladen?

Danke schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüsse
Claudius

— geändert am 24.01.2012, 21:08:50

Antworten