Google Galaxy Nexus — Hintergrund festlegen?

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2012, 20:07:48 via App

Wieso kann man nicht einfach ein komplettes Bild als Hintergrund festlegen? Muss das immer zurecht geschnitten werden?

Oder kann ich das irgendswo einstellen?

— geändert am 24.01.2012, 20:08:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.01.2012, 20:09:38 via App

Nimm ein Bild im Querformat mit den passenden Dimensionen, dann kannst Du es auch komplett nutzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2012, 20:13:24 via App

gehts auch unkompliziert? die meisten fotos aus der galerie, welche mit der kamera gemacht wurden sind somit nicht zu gebrauchen,.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.01.2012, 20:24:38 via App

Pascal
gehts auch unkompliziert? die meisten fotos aus der galerie, welche mit der kamera gemacht wurden sind somit nicht zu gebrauchen,.....
???

Wieso?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.01.2012, 21:21:52 via Website

Wo liegt jetzt genau das Problem?

Beispiel:

— geändert am 24.01.2012, 21:24:21

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.01.2012, 21:31:05 via App

Die kleinen, blauen Quadrate und Dreiecke lassen sich auch aufziehen.

— geändert am 24.01.2012, 21:34:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2012, 22:34:05 via App

mach das mal mit einem foto deiner liebsten,..... das gesicht ist dann so gross, dass du nur die hälfte sehen kannst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.01.2012, 22:38:59 via App

Pascal
mach das mal mit einem foto deiner liebsten,..... das gesicht ist dann so gross, dass du nur die hälfte sehen kannst.
Ausschnitt vergrößern?

Ich habe nach wie vor keinen Schimmer, was Dein Problem ist....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2012, 22:59:41 via App

versuch mal eine nahaufnahme auf deinem startbildschirm so darzustellen, dass du das komplette bild sehen kannst.
du kannst nicht einmal das bild beispielsweise wegzoomen und den bildbereich zu vergrössern,.....
ich werde es mal versuchen anhand eines screenshots zu zeigen,..... sobald ich vor einem PC sitze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.01.2012, 23:05:49 via App

Ich ahne etwas...

Du übersiehst eventuell schlicht, dass der Homescreen mehrere Teile hat und Du niemals das vollständige Bild nur auf einem Screen alleine sehen kannst.

Also entweder beim Fotografieren einen größeren Ausschnitt wählen oder eben damit leben, dass Teile des Bildes eben auf den anderen Screens liegen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.01.2012, 23:41:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2012, 23:11:21 via App

Naja, das mit den mehreren Screens ist logisch. unter cm7 konnte ich bei meinem alten desire das wallpaper so einstellen, dass es stehen bleibt beim wischen von screen zu screen. somit kannst du das wallpaper in der grösse nutzen wie du es möchtest,.....

Als Beispiel: hol dir mal ein wallpaper aus zedge,..... dieses bild wirst du nie in dieser form als hintergrund benutzen können. Aus dem grund, weil du immer nur diesen begrenzten ausschnitt nutzen kannst(hoch -und querformat).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.01.2012, 23:14:47 via App

Was ist Zedge?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.01.2012, 23:25:00 via App

Ich kapiere es immer noch nicht.

Bei diesen Zedge Dingern muss gar nichts zugeschnitten werden - die passen doch einfach so...!?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2012, 23:26:53 via App

ich werde es versuchen morgen am pc anhand von bildern zu erklären,......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

25.01.2012, 06:43:50 via Website

Ich weiß was du meinst, kenne das aus dem Transformer Forum.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine App die dich das ganze Foto nutzen lässt, Namen kann ich dir leider nicht sagen, weil mich die Zuschneiderei überhaupt nicht stört.
Schau dich mal in den Tablet Foren um...über das "Problem" haben sich mehrere beschwert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

25.01.2012, 07:43:31 via Website

Soooo versuchen wir es mal anhand von Bildern zu erklären:

Auf dem ersten Bild siehst du das komplette Bild, welches ich auch gerne als Hintergrund nutzen würde:



Auf dem zweiten Bild siehst du nun wie ich das Bild zurecht schneiden muss, damit ich es als Hintergrund nehmen kann.
Einen grossen Teil des Bildes kann so nicht als Hintergrund genutzt werden. Bei diesem Bild spielt das nicht so eine Rolle, wenn du aber zwei Gesichter komplett auf deinem Startscreen möchtest kann es sein, dass die Gesichter nur zur hälfte auf dem Startscreen sind. Der Rest verteilt sich dann auf die Screen's daneben,......



Ich hoffe es ist verständlich genug,.... Aber danke Jan.G,...... DU hast mich verstanden,.... :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

25.01.2012, 08:38:38 via Website

Hintergrundbilder erstelle ich nur selten, sollen top sein, erstelle ich mir lieber am PC. Dort kann ich die Größe besser zuschneiden, Farben/Helligkeit u.ä. besser bearbeiten und auch die Komprimierung beim Speichern so einstellen, dass das Bild später eine kleine Dateigröße hat.

Idealmaße eines Bildes für Hintergrundzweck sind:

Breite 1440 Pixel
Höhe 1184 Pixel

Antworten

Empfohlene Artikel