Samsung Galaxy S — Frage zu I9001 update

  • Antworten:4
Timo H.
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2012, 14:51:57 via Website

Hallo,

ich hatte mir vor ca. 2 Wochen ein Samsung Galaxy I9001 gekauft, was mit dem versionsstand 2.3.3 ausgeliefert wurde. 3 Tage später wollte ich es über Kies updaten, was dann auch beim 6. versuch geklappt hat aber nur bis 3%. Anschließend ist dann Kies nach ca. 30 min. abgestürtzt und das Handy war gebrickt. Also habe ich es eingeschickt und das Geld wieder bekommen. Mir ist leider nicht ganz klar ob es an meinem PC lag (Win. 7 Ultimate 64 bit), an Kies oder an meinen Handy. Ich werde mir es aber heute noch einmal bestellen. Nun ist die frage ob es grundsätzlich die sichere Variante ist das Gerät über Odin oder über Kies zu updaten. Ich würde es ja an einem anderen PC mal versuchen aber meine Eltern haben nur MacBooks (da unterstützt Kies aber auch die updatefunktion oder?). Wenn die fehlerwahrscheinlichkeit aber bei Odin sehr gering ist, würde ich es nähmlich garnicht erst mit Kies versuchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

24.01.2012, 15:59:50 via App

KIES ist bekanntermaßen äußerst unzuverlässig und für viele tote Handys verantwortlich. Über ODIN kannst du pronlemlos exakt das gleiche Ergebnis erreichen und es ist deutlicb zuverlässiger.

Bei ODIN gilt aber: In Ruhe Tutorials 3x lesen und Hirn anschalten :grin:

Antworten
Timo H.
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2012, 17:17:51 via Website

Danke. Okay ich denke mal das es sich mit KIES erledigt hat :P

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

24.01.2012, 19:04:47 via Website

Hallo,

hab das gleiche Handy und habe mich nicht getraut, Kies zu benutzen.
Kann man mit Odin die Firmware so updaten, dass die Garantie nicht verfällt? Und kann man die neue Firmware direkt von Samsung bekommen?
Sorry, wenn das schon mal irgendwo erklärt wurde...

Antworten
Timo H.
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2012, 20:42:58 via Website

@Andryo
Das steht im ersten Beitrag ganz oben den man vorm posten lesen sollte ;)

Dies liegt hauptsächlich an einer Ursache: Kies ist ein unzureichendes und nicht ausgereiftes Programm. Weitere Möglichkeiten wären z.B. ein nicht ausreichend aufgeladener Akku (aus Prinzip ist ein vollgeladener Akku immer von Vorteil).
Die Alternative zum Updaten wäre das Flashen mit Odin. Dies weder illegal noch erlischt eure Garantie wenn ihr eine offizielle Firmware flasht. Die originalen Samsung Firmwares bekommt ihr unter samfirmware.com wo ihr euch kostenlos registrieren könnt und die gewünschte Firmware und auch Odin downloaden könnt.

Antworten