Wie original Firmware wiederherstellen? (GT P1000)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

24.01.2012, 12:16:56 via Website

Hallo Leute,

ich habe mein Samsung P1000 gerootet indem ich mit Odin einen custum Kernel eingespielt habe.

Wie stelle ich die original Firmware wieder her?
Meinetwegen kann das Gerät komplett platt gemacht werden.

Samsung Kies sagt, die aktuelle Firmware ist bereis auf dem Gerät, obwohl ich einen eigenen Kernel drauf habe.
Die Notfallwiederherstellung der Firmware über Kies will einen Wiederherstellungscode haben, den ich nicht habe.
Kann ich Kies nicht einfach beibringen die Firmware komplett neu zu installieren?
Gibt es andere Alternativen?

Bzw. ich habe die Möglichkeit ein anderes, nicht gerootedes zu bekommen.
Wie könnte ich da den Originalkernel herunterladen, so dass ich ihn evtl. mit Odin wieder in das gerootete Gerät einspielen kann?

Grüße,
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

24.01.2012, 14:56:17 via Website

Anmerkung:

Im Recovery Mode meldet sich ClockworkMod.
Gehe ich ins Menu wipe/factory reset werden nur die User daten gewiped, der root Kernel bleibt.

Antworten

Empfohlene Artikel