Wi-Fi Display für Galaxy Nexus

  • Antworten:2
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.01.2012, 11:11:44 via Website

Dieses kleine Werbevideo zeigt schon, was mit Wi-Fi Direct alles möglich ist:
www.youtube.com/watch?v=je2lWjfpywQ

Demnächst könnte aber eine Funktion hinzukommen. Demnächst soll Wi-Fi Direct auch die Übertragung des Bildes ermöglichen. So kann man dann z.B. das Bild 1:1 auf den Fernseher streamen, es wäre aber auch denkbar, dass das Telefon als Controller dient und das Bild auf den Fernseher gestreamt wird.
Diese Funktion soll im 2. Quartal erscheinen und manchen Androiden mit Wi-Fi Direct wie das Galaxy Nexus wird diese Funktion per Firmware-Update nachgereicht.

— geändert am 24.01.2012, 11:12:29

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 11:37:51 via Website

Hi,

Demnächst könnte aber eine Funktion hinzukommen. Demnächst soll Wi-Fi Direct auch die Übertragung des Bildes ermöglichen. So kann man dann z.B. das Bild 1:1 auf den Fernseher streamen, es wäre aber auch denkbar, dass das Telefon als Controller dient und das Bild auf den Fernseher gestreamt wird.
Du meinst, so wie es mit DLNA schon seit langem möglich ist? Nur, dass ich mir den 20-Euro-WLAN-Router sparen kann?

Ich weiß nicht, ich sehe da jetzt nicht so den riesigen Gewinn drin... Übertragung von Daten von Smartphone zu Smartphone oder zu einem Bilderdrucker im Laden oder was auch immer, ja. Aber zuhause? Da bietet doch DLNA viel mehr Möglichkeiten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.01.2012, 12:20:52 via Website

Nein, das ist eher so ein kabelloses HDMI, welches auch von verschiedenen Herstellern angeboten wird.

Und ich denke für viele Anwendungen ist DLNA zu umständlich. Außerdem kann mit Wi-Fi direct auch andere Daten als Medien ausgetauscht werden.

Antworten