Junior Apps - App Vorschläge die getestet werden sollen

  • Antworten:21
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.01.2012, 10:42:26 via Website

Hier soll eine Liste entstehen in der ich die Apps aufliste die getestet werden sollen und worüber es dann eine Appvorstellung gibt. Solltet ihr eine App für Kinder entdecken einfach posten ich nehme die App dann in die Liste auf.

APP LISTE

-Kids Piano Lite
-Lego Anleitung
-Kinderlieder
-Number Rodeo - Mathe Training
-Math Training for Kids
-Animal Puzzle For Toddlers
-LernChef
-Zebra paint
-math workout
-whitenoise lite
-Kinder lernen zahlen lite
-Happy trains! for young kids
-Four in a line for kids
-Kids connect the dots free

— geändert am 04.04.2019, 16:03:05 durch Moderator

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.01.2012, 11:23:04 via Website

Prima Sache das, Sascha! Du suchst noch Apps zum Testen und Vorstellen? In meiner Video-Übersicht sind in der Youtube-Abteilung noch ein paar Spezls enthalten, die sich auf kindgerechten Content konzentrieren. Da wäre sicher interessant, welche davon etwas taugen...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.01.2012, 11:32:01 via App

Zebra paint

math workout

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.01.2012, 17:34:44 via Website

aber bitte keine Puzzles, egal welche. Wenn man erst mal damit anfängt, die mitaufzunehmen, kommen hier am Ende 127.000 Puzzles zusammen. Puzzles gibt es im Markt wie Sand am Meer, da kann sich jeder raussuchen, was er mag. Hier sollten m.E. nur solche Apps genannt werden, die sich außerhalb der Puzzle-Mafia durch etwas Sinnvolles, Schönes, Lustiges für Kids hervortun. Wenn ich das mal sagen darf.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.01.2012, 17:35:15 via Website

Izzy
Prima Sache das, Sascha! Du suchst noch Apps zum Testen und Vorstellen? In meiner Video-Übersicht sind in der Youtube-Abteilung noch ein paar Spezls enthalten, die sich auf kindgerechten Content konzentrieren. Da wäre sicher interessant, welche davon etwas taugen...

wo hast du denn eine Video-Übersicht?? :blink:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.01.2012, 18:24:52 via Website

Da ich selber gern bei Regen einschlafe :bashful:, die Wirkung von “weisses Rauschen” wirkt für Babys/Kleinkinder sehr beruhigend (Ja ist für die Kleinsten, aber vll. sucht jemand so etwas...), gibt es hier eine schöne App dafür: https://market.android.com/details?id=com.tmsoft.whitenoise.lite

— geändert am 25.01.2012, 18:25:39

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

25.01.2012, 20:50:33 via Website

@ Izzy, ja Vorschläge sammel ich erstmal. Testen darf jeder und Apps die in erfolgreich in Verwendung sind dürfen ebenfalls gern von allen vorgestellt werden. Ich werde auch testen. Mache aber erstmal alles in einer Excel Liste die bei Google Docs hoch lade. Werde dann mal schauen wie ich das als Testberichte verarbeite.

Auch gern willkommen sind Apps um den sicheren Umgang mit Android zu gestalten, also Apps zum verbergen von Menüpunkten und und und.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

25.01.2012, 20:52:15 via Website

@ Evelyn, nein tausende Puzzle nicht, aber es gibt 2-3 sehr gute Puzzle, z.B. Tier-Puzzle für Kinder. Das kommt sehr gut an bei unserer kleinen ( 3 Jahre)

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
storock
  • Forum-Beiträge: 11

20.03.2012, 23:22:33 via App

Hallo, super Sach das. Da hab ich gleich ein paar:
- Uhrzeit lernen
- Sachaufgaben Klasse 2
- Mathe Klasse. 2

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

11.04.2012, 08:34:48 via Website

Malen mit Ben
Farben lernen

— geändert am 11.04.2012, 08:36:53

Antworten
Hanno Zulla
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2012, 17:06:46 via Website

Öhm, ist das jetzt gleich ein böser Regelverstoß oder darf ich an dieser Stelle auf meine eigene brandneue aber nicht kostenlose App hinweisen?

App-Link von Moderator Kay R. entfernt - für Testberichte stelle ich gerne eine kostenlose Version zur Verfügung, bitte einfach kontaktieren!

— geändert am 12.04.2012, 17:57:17 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

12.04.2012, 17:59:02 via Website

Hallo Hanno,

es ist ein ganz, ganz böser Regelverstoß :angry::angry:

Nein, halb so wild - allerdings haben wir hier die Regel, dass nur kostenlose Apps von den Entwicklern vorgestellt werden dürfen (dafür haben wir auch unseren "Ich zeig Euch meine App"-Bereich)

Wenn Du Werbung für deine App machen möchtest kannst Du Dich gerne über das Kontaktformular mit den entsprechenden Verantwortlichen in Verbindung setzen, die werden Dir dann erklären wie das dann ablaufen kann.

Gruß,
Kay

Antworten
Hanno Zulla
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2012, 18:07:15 via Website

Ok, verzeihung & danke für den Hinweis. Ich habe dann gleich mal Sascha direkt kontaktiert.

Antworten
Georg Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

29.05.2012, 23:58:19 via Website

Wie schaut es aus? Gibt es schon Tests?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.07.2012, 21:37:07 via Website

Bislang sind schon ein paar im Test von mir und meiner Tochter, allerdings habe ich zur Zeit durch Job kaum Zeit das aufzubereiten. Werde in naher Zukunft anfangen Apps vor zu stellen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

16.09.2012, 19:13:58 via App

Hab eines was ich sehr toll finde.

Für Kinder : Kids Match'em

Spiel ist simpel & macht meinen Kids echt Spaß.
Entwickler reagiert sehr schnell & ist sehr dankbar für Feedback.
Achja ,die App ist werbefinanziert.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Yvonne Müller
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2012, 10:50:15 via Website

Hallo,

es gibt seit Kurzem eine deutschsprachige Kinderbuch-App Dackel Darius im Google Play Store. Vielleicht ist auch etwas für Deine Liste.

Antworten
Carsten Seifert
  • Forum-Beiträge: 15

24.01.2013, 13:19:06 via Website

Wie wäres mit "Galactic Math Adventures 3D" (gibt es im Play Store), einer Eigenentwicklung von mir. Während ihr euer Raumschiff durch ein Asteroidenfeld steuert, müsst ihr Rechenaufgaben lösen, um euch so den Weg freizuschießen. Da man die Rechenaufgaben genau definieren kann, eignet sich das Spiel gut zum Lernen der Grundrechenarten und Verbessern der Kopfrechenfähigkeiten.

— geändert am 24.01.2013, 13:21:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

01.03.2013, 17:45:25 via Website

Die App "Sheep Herder" von mir, würde ich persönlich als sehr Kinderfreundlich einstufen da sie keine aufwändigen Grafiken verwendet und einfach per "Drag and Drop" zu bedienen ist. :)

Könnt sie ja mal ausprobieren, über Feedback wäre ich auch dankbar. (auch das eurer Kinder)

Antworten
Wilhelm Dewald
  • Forum-Beiträge: 10

12.03.2013, 12:59:50 via Website

Hi Leute,
ich hätte da auch einen Vorschlag für euch. "Karten Quiz - Europa"(im Google App Store) ist meine erste App, sind viele Fragen rund um das Thema Europa.
Können die Kids vielleicht noch einiges dazu lernen.
Könntet ja gerne mal testen und würde mich über euer Feedback freuen.
Gruß Wilson

Antworten