Kostenlose Fotoapp gesucht für quadratische Bilder

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2012, 07:13:48 via Website

Hallo zusammen
Ich habe keine verrückte Anforderung, trotzdem bin ich bei meiner bisherigen Suche erfolglos.

Ich will quadratische Fotos machen.
RetroCam und FXCamera (und vermutlich einige mehr) können das aber nur kombiniert mit Filtern/Rahmen.
Ich will es aber einfach "pur".

Im Notfall nehme ich auch ein Bearbeitungsapp. Aber auch hier will ich ohne Filter und Rahmen ein Bild quadratisch zuschneiden können. Nicht auf Augenmass zuschneiden sondern druch eine Crophilfe von 1x1.

Jemand einen Tipp?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.01.2012, 21:47:35 via Website

Vignette kann das (Einstellung "Square"): Vignette - Apps in Android Market

Es gibt auch eine kostenlose Demoversion.

edit: Hatte übersehen, dass die App komplett kostenlos sein soll. Naja.

— geändert am 24.01.2012, 21:48:32

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.01.2012, 21:53:04 via Website

geht das nicht auch mit [app]Magic Hour Free - Camera[/app] ? Zumindest die Bearbeitung im nachhinein?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2012, 13:07:04 via Website

Danke für die Tipps.
Bei VignetteDemo finde ich die Einstellung square nicht (ev. nur in der Vollversion?).
Bei Magic Hour hat es geklappt, ich hatte die app bereits installiert und die Optionen überprüft und dabei übersehen dass es ja die bilder Standardmässig Quadratisch macht. Jetzt bin ich häppi.

Gruss Dario

— geändert am 25.01.2012, 13:08:38

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

25.01.2012, 14:39:12 via Website

Das muss bei Vignette Demo eigentlich drin sein, im Menüpunkt "Frame".

— geändert am 25.01.2012, 14:39:25

Antworten